Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.477 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

17.11.2014 14:50
#16 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Das Tribute im ZDF vor ein paar Wochen war an Peinlichkeit und Fremdschämen kaum zu überbieten. Da konnte auch Helene Fischer nichts mehr retten. Totaler Tiefpunkt: der talentfreie Tim Bendzko.

------------------------
"How long I been on ...?"


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.11.2014 15:36
#17 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Du meintest vermutlich: Das konnte auch Helene Fischer nicht mehr schlimmer machen?

Andreas


Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

17.11.2014 15:43
#18 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Zitat von Miner im Beitrag #17
Du meintest vermutlich: Das konnte auch Helene Fischer nicht mehr schlimmer machen?

Nein, ich mag Helene (ok, z.Zt. gibt es den medialen Fischer overkill) und verabscheue diesen Bendzko.

------------------------
"How long I been on ...?"


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.11.2014 15:57
#19 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Ja, fast schon eine epidemische Erscheinung, aber wie wir Bayern sagen: D'Katz mag d'Mäus, und wir Bayern essen ja sogar Saures Lüngerl. Davor würde auch manch anderer atemlos durch die Nacht flüchten!

Andreas


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

17.11.2014 19:11
#20 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Helene Fischer verköpert ein junges, modernes und schönes Deutschland.

too many chiefs and not enough indians around this place


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

17.11.2014 19:19
#21 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Modern, schön und anspruchslos.


Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

17.11.2014 20:54
#22 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Zitat von dino buddy im Beitrag #20
Helene Fischer verköpert ein junges, modernes und schönes Deutschland.

100% Zustimmung!

------------------------
"How long I been on ...?"


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

17.11.2014 21:21
#23 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Wir können stolz auf Sie sein.

too many chiefs and not enough indians around this place


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

17.11.2014 22:46
#24 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Beneidenswert, die Leichtigkeit des Seins der Schlagerfans und Schunkelfraktion.
Da brauchts wenig bis Stolz aufkommt.
Für mich dann lieber ein Saures Lüngerl, frische Semmel und ein dunkles Weizen, bitte.

............................................

Ni dieu, ni maître.


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

17.11.2014 23:24
#25 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

ich kann die fischer nicht mehr sehen, die alte ist überall.

Count
---------------------------------------------------
Lisa & Nancy - Anything but fancy!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

18.11.2014 08:05
#26 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Zitat von talkwithvolk im Beitrag #24
Für mich dann lieber ein Saures Lüngerl, frische Semmel und ein dunkles Weizen, bitte.

Komm vorbei, Volker. Christmas Swing Night, Luka Regensburg • 20.12.2014

Andreas


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

18.11.2014 13:13
#27 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Ganz toller Hinweis, danke Andreas.
Mal schauen ob ich dabei sein kann - für dieses Datum habe ich schon was eingeschrieben-
aber ein Saures Lüngerl (Beuscherl)ist schon eine längere Bahnfahrt wert. Wenn ich dann
schon mal in Bayern bin würde ich natürlich eine Semmelknödel dazu nehmen, oder auch zwei.
Obwohl zwei sind wiederum problematisch. Heisst es dann Semmelnknödeln? Dieser Karl Valentin
hat mich für ewig verunsichert.

Volker

............................................

Ni dieu, ni maître.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

18.11.2014 15:24
#28 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Als einfacher Spritzbrunnenaufdreher kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen...

Andreas


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

18.11.2014 16:05
#29 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

Zitat von talkwithvolk im Beitrag #27
Ganz toller Hinweis, danke Andreas.
Mal schauen ob ich dabei sein kann - für dieses Datum habe ich schon was eingeschrieben-
aber ein Saures Lüngerl (Beuscherl)ist schon eine längere Bahnfahrt wert. Wenn ich dann
schon mal in Bayern bin würde ich natürlich eine Semmelknödel dazu nehmen, oder auch zwei.
Obwohl zwei sind wiederum problematisch. Heisst es dann Semmelnknödeln? Dieser Karl Valentin
hat mich für ewig verunsichert.

Volker


Die Verwirrung ist diesem Schlingel aus München vollends gelungen, wobei er natürlich Recht hat - es müsste eigentlich SemmelNknödel lauten - tut es aber nicht.
Lt. Duden ist es DER Semmelknödel - nur die Tschechen und die Wiener verwenden das Neutrum - ob das wienerische Neutrum dem böhmischen Original geschuldet ist, oder es der üblichen Falschübersetzung des im Dialekt gebräuchlichen Artikels "des" geschuldet ist, ist unklar. Sprachforscher behaupten gemeinhin, dass es auch in Wien DER Knödel heisst, wenn es sich hiebei um die Speise handelt - DAS Knödel (eigentlich aber ebenso nur DES KNEDL) ist hingegen ausschliesslich im Fall von Knete, Moos, Kohle, Zaster korrekt.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

18.11.2014 21:21
#30 RE: Udo Jürgens über Frank Sinatra (Interview 2014) Zitat · Antworten

, schwierig. Die Semmel, der Knödel. Aus dem Bauch heraus gedacht würde ich sagen

ein Semmelknödel ist richtig.

............................................

Ni dieu, ni maître.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra interviewed by Nancy Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Tony
4 14.10.2006 23:35
von bdvogel • Zugriffe: 685
FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
12 24.01.2003 22:28
von ABergmann • Zugriffe: 831
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1