Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

19.01.2003 00:40
FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

»Ich bin keiner von diesen komplizierten Typen. Ich suche nicht nach dem Sinn des Lebens. Ich lebe in den Tag hinein und nehme die Dinge, wie sie kommen ... Du mußt das Leben einfach lieben, Baby!«Es gibt nur wenige Menschen, die Frauen wie Männer gleichermaßen faszinieren, deren Lebensstil und Persönlichkeit so einzigartig sind, daß man ihnen einfach das »gewisse Etwas« zuschreiben muß. Frank Sinatra gehört dazu. Sänger, Schauspieler, Lebemann mit dubiosen Kontakten zur »Firma«, Trinker, Frauenheld, Familienvater und Ehemann Ol’ Blue Eyes hat all diese Rollen auf seine und nur auf seine unverwechselbare Art gelebt. Bill Zehme gelang es, den notorisch pressescheuen Sinatra zu interviewen. Er hat eine Biographie verfaßt, in der Sinatra selbst zu Wort kommt und als großer Altmeister des guten Stils seine Lebensweisheiten mit Witz und Charme preisgibt: warum die Frauen schwach wurden, wenn er sie nur ansah, was einen guten Freund ausmacht (und einen guten Drink), wie man mit Niederlagen umgeht, wie man einen Anzug tragen sollte und was das Wichtigste ist, das man seinen Kindern mit auf den Weg geben kann. All die großen und kleinen Dinge eben, die man braucht, um das Leben lieben zu können.

Hat Frank Sinatra wirklich ein Interview gegeben, worauf dieses Buch aufbaut?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.068

19.01.2003 18:48
#2 RE:FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Hallo
Das Buch wird derzeit gleich 2x auf ebay angeboten (dürfte dort eher leicht zu bekommen sein). Einmal bin derzeit ich selbst Höchstbieter (ich biete immer unter meiner Email-Adresse at@aon.at), das andere Mal jemand, der sich frank1915 nennt. Dürfte sich wohl um einen Sinatra-Freund handeln ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

19.01.2003 21:10
#3 RE:FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich finde das Buch auch recht gut.
Man erfährt zwar so gar nichts darüber, was denn Sinatra so beruflich machte und erfährt nur am Rande, daß er sich seine Brötchen als Sänger und Filmschauspieler verdient hat, aber man erfährt eine ganze Menge über seinen Lebensstil. Hüte, Kleidung Getränke, der Umgang mit Frauen, gutes Essen und seine Lebensphilosophie...
das sind die Themen dieses Buches.
Auf jeden Fall lesenswert.
Das Buch habe ich 1998 ganz regulär im Buchhandel erstanden und ich vermute es ist auch heute noch dort bestellbar.
Marcus


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.381

19.01.2003 22:55
#4 RE:FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat Frank Sinatra wirklich ein Interview gegeben, worauf dieses Buch aufbaut?

Anhand vieler Interviews, Konzert Monologe und anderen Aussagen nicht nur von Sinatra, sondern auch von vielen Freunden und anderen Sinatra nahestehenden Personen wird Sinatra's Lifestyle geschildert.
Gerade dieses Buch sollte wenn möglich im Original gelesen werden, da die Sprache und der Stil sehr viel zum Unterhaltungswert des Buches beitragen.

Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

20.01.2003 16:16
#5 RE:FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

In Antwort auf:
das andere Mal jemand, der sich frank1915 nennt. Dürfte sich wohl um einen Sinatra-Freund handeln ...

Rat mal, wer das sein könnte ...
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.068

20.01.2003 16:39
#6 RE:FRank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Dann sollten wir uns vielleicht nicht preislich raufschaukeln ..
Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

20.01.2003 17:01
#7 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Wenn jeder bei seinem eigenem bleibt ist es doch ok
Da hoff ich nur das hier niemand dazwischenfunkt!
Sonst

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

20.01.2003 17:24
#8 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Streitet Euch nicht.;) Falls Ihr überboten werden solltet, könnt Ihr das Buch auch problemlos für lockere 80 Euro bei mir erwerben
Marcus


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

20.01.2003 20:04
#9 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Naja streiten nicht, Alfred wird wohl kaum als Höchstbieter noch bei meinem Bieten.

Naja wenn ich es für 160 Euro auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann, kauf ich es auch für 80 bei dir
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

20.01.2003 20:50
#10 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Beim Bieten vielleicht zu bedenken:

a) das Buch ist es vor relativ kurzer Zeit erschienen und dementsprechend auch oft second-hand zu haben
b) Sinatra hat Bill Zehme KEIN Interview für dieses Buch gegeben und es auch nicht autorisiert (drückt oder treibt das eigentlich den Preis? )

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

23.01.2003 21:28
#11 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Bei abebooks.de gibt es die englischsprachige Ausgabe schon für ab 5 Euro. Es sind Dutzende Ausgaben in den unterschiedlichsten Qualitäten und zu den unterschiedlichsten Preisen vorhanden.
Marcus


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

23.01.2003 22:05
#12 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

@ Marcus

Bekommstr du bei abebooks.de auch eine Gute Bewertung?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 8.989

24.01.2003 22:28
#13 RE:Frank Sinatra und die Kunst einen Hut zu tragen von Bill Zehme Zitat · antworten

Ich habe 2000 die deutsche Ausgabe des Buches gekauft und - ohne Übertreibung - ich liebe es!
Viel über Franks Stil und seine Lebensart, einfach sehr unterhaltsam, kurzweilig und mit KLASSE Bildmaterial. Ich lese darin immer noch gerne und regelmäßig.

Michael, das mit der Originalausgabe ist eine gute Idee. Mal sehen, ob ich sie irgendwo finde...

Andreas

. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.Jimmy-Jungermann.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Superlativen, Auszeichnungen, Ehrungen um Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
16 12.01.2005 02:19
von bdvogel • Zugriffe: 1442
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 754
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0