Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Sandra Offline

Columbia Junior


Beiträge: 24

15.01.2003 16:13
Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Hallo!

Also, diesmal ist eine Frage zu einem Lied von Dean Martin.
Es heißt "I left my heart in San Francisco".
Ich möchte gerne wissen wann und wo es aufgenommen wurde.

Am Anfang sagt jemand: "And here he is, the star of our show, direct from the bar, Dean Martin."
Dann kommt erst schnelle Musik dann kommt der normale Sound zu dem Lied und er fängt an und singt: "I left my heart in Fran Sansisco" Publikum lacht und er singt normal weiter.
Und so ziemlich am Schluss fängt eine Lady an zu brüllen.
Und er meint:" Oh shut your god damn..." und singt weiter.

Danke im voraus.

MfG Sandra


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

15.01.2003 16:42
#2 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Hallo -. das wird möglicherweise schwieriger als man denkt.

Also ich kenne keine Show, auf die die Beschreibung paßt (was aber nichts sagt).

Wobei beide Gags keine einmaligen Späße waren. Der "...direct from the bar" Sager war Anfang der 60er bei nahezu jedem Dean Martin Live Act üblich.
Den "Shut your god damn.."-Gag kenne ich nur aus "Frank Sinatra, Dean Martin & Sammy Davis jr., Live At Villa Venice Chicago" 26. November bis 2. Dezember 1962. Dort war natürlich auch die Ansage " direct from the bar" üblich.
Stimmt mich wunder, daß er mit "I Left My Heart In San Frank-sisto" begonnen haben soll, normalerweise war das dort erst die dritte Nummer. Vielleicht hat da einer etwas bei Deiner Aufnahme rausgeschnippselt. Es gibt aber doch auch von Dino einiges an Material und er war zwar live eine absolute Sensation, allerdings, die Gags wiederholen sich ...

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

15.01.2003 17:42
#3 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Sang er nicht eine Parodie zu "I left my heart in San Francisco"???
Zwar mit dem orginalen Titekl aber Klamauk Text (Klamauk diesmal positiv).
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

15.01.2003 17:59
#4 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am Anfang sagt jemand: "And here he is, the star of our show, direct from the bar, Dean Martin." Dann kommt erst schnelle Musik dann kommt der normale Sound zu dem Lied und er fängt an und singt: "I left my heart in Fran Sansisco" Publikum lacht und er singt normal weiter. Und so ziemlich am Schluss fängt eine Lady an zu brüllen. Und er meint:" Oh shut your god damn..." und singt weiter.

Hi Sandra,

das ist aus einem Rat-Pack-Konzert, wie Alfred schon vermutete, aus der "Villa Venice" in Chicago, wo Dean Martin, Sammy Davis jr. und Frank Sinatra Ende November 1962 für eine Woche auftraten. Dean Martin war dabei die Eröffnungsnummer, und die Einleitung zu allen Konzerten ist wie von Dir beschrieben ("And here he is..."). Danach sang Dino aber bei allen Konzerten stets erst sein Medley "When You're Drinking/Bourbon From Heaven" und danach "I Lost My Heart In San Francisco" - auf Deiner Aufnahme fehlt also ein Stück.

Die Version von "San Francisco", die Du beschrieben hast, ist die aus der Show vom 2.12.1962 (closing show). Dino singt "...Fran-Sancisco" am Anfang, und bei dem 'Lady-Brüller' sagt er "Oh, shut your god damn mouth". "Fran-Sancisco" singt er fast bei jeder Show dieser Zeit, aber den Gag mit der Lady gibts meines Wissens auf CD nur von diesem Abend (vom 2.12.62 gibts drei verschiedene CDs).

Also kurz gefaßt: Chicago, Villa Venice, 2.12.1962 (closing show), Orchester Henry Brandon geleitet von Matty Malneck, mit Ken Lane, piano (für Dean Martin).

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

15.01.2003 18:03
#5 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Den Gag gibt es leider auch auf der Doppel CD, da ist aber auch das Medley dabei ...
Und es müssen vier Versionen sein, drei hab ich, aber offenbar der Schlußact fehlt mir. ICH HASSE DIESE RIESENLÜCKEN, DIESES WISSEN NICHTS ZU WISSEN, NICHTS ZU HABEN
CHAT? Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

15.01.2003 18:11
#6 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Den Gag gibt es leider auch auf der Doppel CD, da ist aber auch das Medley dabei

Alfred: Die Doppel-CD ist ja auch vom 2.12.1962, ebenso der Sampler "Rat Pack Live...", und die identische Kopie auf einem anderen Label. Das offiziell erschienene Konzert "The Summit" (DCC/Artanis) ist vom 30.11.1962, der reine Sinatra-Solo-Teil auf "Saloon Singer" vom 26.11.1962. Reprise nahm damals das gesamte Engagement auf.

Bernhard.

PS: Chat geht grad nicht, muß noch zum Einkaufen.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Sandra Offline

Columbia Junior


Beiträge: 24

15.01.2003 18:13
#7 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Hallo!

Also das ein stück der aufnahme fehlt ist wahrscheinlich.
Aber danke!

MfG Sandra


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

15.01.2003 18:13
#8 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Vergiß meine vorherige Wortmeldung, da habe ich mich irgendwie verlaufen ..
(Ich weiß erst lesen, dann denken, erst dann antworten)
Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Sandra Offline

Columbia Junior


Beiträge: 24

15.01.2003 18:44
#9 RE:Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme Zitat · antworten

Ist nur ein kurzer Bild-Test


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live -oder Studio Aufnahmen ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Cornelia
9 12.12.2006 19:05
von Trekkie • Zugriffe: 546
SINATRA: Live oder bloß Playback?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
5 14.04.2003 23:07
von purringcat • Zugriffe: 564
Frage zu Live-Aufnahme von lady is a tramp
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sandra
41 12.01.2003 15:05
von crooner • Zugriffe: 1396
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0