Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.432

31.10.2019 00:03
#16 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Ich fand die Veröffentlichung von Lush Life interessanter.

Es ist immer eine Grandwanderung für uns Fans sind diese Aufnahmen sicher sehr interessant.

too many chiefs and not enough indians around this place


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.854

31.10.2019 00:14
#17 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Ganz, ganz ehrlich: Ich höre "Leave it all to me" nicht aus dokumentarischen Gründen oder aus Mitleid, sondern, weil ich es gerne höre.
Ich mag diese Stimme Sinatras und auch das Lied. Wieso sollte man das nicht veröffentlichen???????????

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

01.11.2019 21:07
#18 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Wasch dir mal die Ohren ... großartige Aufnahme 😂😂😂😂

------------------------
"How long I been on ...?"


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.042

04.11.2019 12:13
#19 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Also wie man als Sinatra-Fan und -Sammler die Meinung vertreten kann, man solle und dürfe nur das veröffentlichen, was Sinatra zu Lebzeiten freigegeben hat, ist mir vollkommen unbegreiflich. Es gibt auch bei von ihm freigegebenen Aufnahmen welche, die nicht jedem gefallen. So what?!? Der Käufer weiß doch dann, dass es von ihm nicht freigegebenes Material ist, da bricht niemandem ein Zacken aus der Krone.

Und falls irgendwann "Remember" veröffentlicht werden sollte und es jemand nicht haben will, kann er es mir gerne geben

Ulrich


Jürgen gefällt das.
seini12 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 85

05.11.2019 09:49
#20 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

So sehr ich mich über unveröffentlichtes Material auch freue, so verständlich ist es für mich wenn ein Künstler Material, das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist nicht veröffentlicht haben will. Welcher Sänger möchte schon Material rausgeben, wo ihm ein Fehler unterläuft, die Stimme wegkracht etc.?
Zumal solche Aufnahmen heutzutage sogar regelmässig in Streaming Radios gespielt werden ist das noch bedenklicher.
Tony Bennett hat sogar Probleme damit seine frühen Aufnahmen zu veröffentlichen weil er sich damit nicht mehr identifizieren will ( was aber natürlich quatsch ist).
Eine ganz andere Situation sind alternate takes. Diese wurden ja dazu bestimmt veröffentlicht zu werden, falls die Originalaufnahme verloren geht.


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.042

06.11.2019 22:09
#21 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

NAchdem ich jetzt stolzer Besitzer der CD bin und die Neuveröffentlichungen mehrfach gehört habe, kann ich nur sagen: Spitze! Beide höre ich super gerne. Umso begeisterter bin ich, was Sinatra/Jones ein Jahr später aus der bereits schon sehr guten Aufnahme von "How do you keep..." gemacht haben. Die 84-er Version ist irgendwie viel mehr auf den Punkt, hat andere Betonungen und Tonfolgen. Die 83-er ist ähnlicher der Bennett-Version, auch sehr gut zu hören, aber nun weiß ich die 84-er Version umso mehr zu schätzen

Ulrich


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.432

06.11.2019 22:16
#22 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Ich finde es richtig, dass es diese Aufnahmen gibt auch diese gehören zu Sinatra dazu. Zu seinen Lebzeiten hat es Sinatra ja nicht gefallen, aber jetzt über 20 Jahr nach seinen Tot sollte man es nicht vorenthalten. Es würde etwas fehlen.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

07.11.2019 13:13
#23 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

So wie ich es verstanden habe, galt die Kritik nicht der prinzipiellen Veröffentlichung, sondern dem Umstand wo und wie. Auf einer Massen-CD für jedermann ist das vielleicht wirklich ein Problem.
Aber generell bin ich auch für jedwede Veröffentlichung, sollte halt irgendwie erkennbar sein, dass das ungewöhnliches Material ist.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.432

07.11.2019 18:59
#24 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Das ist aber keine Massen CD

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

08.11.2019 08:31
#25 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Das stimmt.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.042

08.11.2019 13:25
#26 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht gibt es keine sinnvolle Alternative. Dass ein Fan-Album mit allen bisher unveröffentlichen Aufnahmen rauskommt, wäre für uns zwar schön, aber umsatztechnisch dumm. Sie bringen immer mal wieder dann etwas neu raus, wenn es passt, und das finde ich in Ordnung so. Besser als nüscht Und wenn sie bis zu meinem Lebensende jedes Jahr eine "neue" Aufnahme auf einer ansonsten "alten" CD rausbringen, wäre es mir recht.

Grüße, Ulrich


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.432

10.11.2019 21:02
#27 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Ich habe die CD heute nochmal gehört und finde die CD sehr gut. Eine interessante Zusammenstellung auch von Songs, die jetzt auch bei uns nicht jeden Tag laufen. Eine CD mit nur raren Sachen wäre schön, aber nicht realistisch. Wir können froh sein, dass es überhaupt noch Veröffentlichungen gibt.

too many chiefs and not enough indians around this place


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.102

11.11.2019 12:58
#28 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Alex, du hast deine stetige Danksagung an Nänzi vergessen ----

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.102

11.11.2019 12:58
#29 RE: FRANK SINATRA’S MY WAY 50th ANNIVERSARY EDITION AND SINATRA SINGS ALAN & MARILYN BERGMAN SET Zitat · Antworten

Zitat von Jupp im Beitrag #28
Alex, du hast deine stetige Danksagung an Nänzi vergessen ----

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0