Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

05.12.2019 13:43
Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Da Discogs doch nicht alles in der Datenbank hat, habe ich mir mal dieses Programm gekauft. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich.

https://stecotec.de/produkt/musikverwaltung

Jürgen


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

16.01.2020 18:47
#2 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Heute einen Neuzugang aus Japan eingetragen. Bei Discogs konnte ich die LP nicht finden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Jürgen


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

24.03.2021 17:04
#3 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Jetzt auch mal eine Rubrik "Frank Sinatra DVD/Blu-ray" angelegt und Konzerte/Dokumentationen eingetragen. Man kann das unterschiedlich darstellen. Z.B. so:

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

02.04.2021 17:19
#4 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,
das sieht gut aus... könnte auch was für mich sein...
Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

02.04.2021 20:59
#5 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

18.04.2021 16:21
#6 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Bin gerade dabei meine Tonträger mit dem Programm systematisch zu archivieren. Soweit die bei Discogs enthalten sind, geht das auch ganz flott. Zum Beispiel den Barcode einlesen und die Software übernimmt den Eintrag.
Eine Menge ist aber leider nicht in Discogs enthalten und dann kommt auf einem etwas Arbeit zu. Zum Beispiel wie die abgebildeten. Zum Glück darf ich zur Zeit dank Corona nach 21 Uhr nicht das Haus verlassen und hab viel Zeit!

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

25.04.2021 20:16
#7 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Ja, die wird keine Datenbank so ohne weiteres haben...:-)

Fange gerade erst an, mich mit dem Programm zu beschäftigen. Perfekt wäre, wenn man auch zu den einzelnen Tracks auf dieser Ebene noch Eintragungen machen könnte, wie Arrangeur, Solisten oder sowas.
Oder habe ich da was übersehen? Ich sehe nur eine Spalte, in die man Links einfügen kann...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

26.04.2021 13:23
#8 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Vielleicht jeden einzelnen Track bearbeiten und dort diese Eintragungen machen. Ich trage zusätzliche Informationen unter "Notizen" ein.

Jürgen


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

11.05.2021 19:43
#9 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Musste heute mal wieder einen Eintrag erstellen weil es bei Discogs dafür noch keinen gibt.

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

24.05.2021 09:47
#10 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Woher auch...?

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

24.05.2021 22:51
#11 RE: Stecotec Musikverwaltung Pro Zitat · Antworten

Hätte ja sein können!

Jürgen


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0