Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.331

24.08.2025 16:20
Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Teil 1

Da war er wieder einmal, der 20.Juli. Es gibt Tage im Leben, da kann man sich rückblickend an kleinste Details erinnern. Es können positive oder auch negative Erlebnisse sein.
Was hab ich mich auf diesen 20.Juli gefreut!
Heute wird Frank Sinatra vorne vor dem Grauman's Chinese Theatre am Hollywood Boulevard seine Hand- und Fussabdrücke und seine Signature in Zement abdrücken.
Und: Ich bin dabei ! Ganz vorne !
Zwar gibt es dort keine Parkplätze. Aber was soll es. Dann gehe ich halt die ganzen 300 Meter von meiner Wohnung zu Fuss hin. Für Sinatra tue ich alles! Nur noch ins Bad, die Kamera mitnehmen und dann geht's los.

Tony,
Young at heart


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Jürgen und Miner
marcusprost hat sich bedankt!
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.599

24.08.2025 18:33
#2 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Kann man dich da irgendwo sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=rmE2kEswRes

Jürgen


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.331

24.08.2025 18:36
#3 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Teil 2

In den letzten Tagen hatte ich einen schönen Auftrag. Habe in einer Villa die Fassade und Holzteile gestrichen. Die Villa befindet sich am Benedict Canyon. Der Benedict Canyon ist eine Strasse von Beverly Hills( beginnend am Sunset Boulevard ) über den Mulholland Drive ins San Fernando Valley.

Der Erdboden an der Südseite des Hauses war etwas schräg. Ein junger Bursche aus Texas fragte mich nach Arbeit, aber er sei kein Maler. Ich sagte ihm, dass er mir an der Baustelle etwas helfen könnte. Er könnte am Boden meine Auszugsleiter halten, oder auf unterste Stufe stehen, dass diese nicht abrutscht. Das hat er dann auch gemacht.

Ein kleines Stück weiter gab es etwas später weltweite schreckliche Schlagzeilen. Im Haus wo Roman Polanski und Sharon Tate wohnten, verübten Mitglieder der Manson Family die grauenhafte Morde.

Tony,
Young at heart


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Jürgen und Miner
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.331

26.08.2025 16:04
#4 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Teil 3

Ich wollte jetzt ins Bad unter die Dusche und dann klopfte jemand an der Eingangstür. Es war der Texaner. Er meinte, daß er seinen Lohn abholen wollte. Ich nahm mein Scheckbuch und füllte ihm einen Scheck aus. "Keinen Scheck, ich will nur Bargeld" war seine Antwort. Darauf ich, "Hab nicht viel Bargeld hier, es ist ein Barscheck, den kannst du vorne am Boulevard oder in jeder anderen Bank einlösen"!
Und ich erklärte ihm, daß ich schnell ins Bad muß, denn Sinatra kommt gleich anschließend zum Chinese Theatre. "Wenn du noch ein paar Minuten bleiben willst, okay, ansonsten bye bye"!
Als ich wieder aus dem Bad kam,war er noch hier und meinte, daß er doch lieber Bargeld haben möchte.
"Deinen Scheck hab ich weggeworfen" !!
"Wie bitte,weggeworfen"? " Wohin" ? Seine Anwort: "in den Hausmüll in der Küche"!
Ich war fassungslos, ging in die Küche, holte den Abfalleimer und nahm alles raus was drin war. Und siehe da, zwischen den Essensresten waren winzig kleine Teile eines Schecks. Total verschmutzt mit Abfällen, Ketchupresten usw.
Dann sagte ich ihm, wenn er auf Bargeld besteht, dann bringe ich es ihm in den nächsten Tagen vorbei. Darauf er, er will nicht noch ein paar Tage warten, dann doch lieber einen neuen Scheck.
Darauf holte ich wieder mein Scheckbuch aus der Schublade, füllte diesen aus und brachte den Burschen zur Ausgangstür.
Und jetzt vor zum Chinese Theatre zu Frank Sinatra und wer immer noch alles dabei ist.

Tony,
Young at heart


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Jürgen und Miner
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.331

28.08.2025 16:07
#5 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Teil 4

Bin also die ganzen 300 Meter marschiert und es waren noch nicht viele Zuschauer da. Da war ja noch genügend Zeit um schräg gegenüber bei meiner Bank ein paar Dollar abzuheben.
Am Schalter sah mich die Angestellte mit großen Augen an und bat mich in einem Büro Platz zu nehmen, der Filialleiter würde mit mir sprechen wollen.
Ich saß da und wartete und wartete. Dann kam er rein.
Er sagte, er könnte eigentlich die Polizei rufen, aber ich sei bisher nie wegen Unregelmäßigkeiten aufgefallen!
Ich: "Polizei ? Was soll das denn jetzt"?
ER: "Sie haben versucht einen ungedeckten Scheck einzulösen"! Und er wolle mich darauf hinweisen mit einem Bankkonto stets verantwortungsvoll umzugehen und immer den Kontostand im Kopf zu haben.
Ich: "Bin sehr gut im rechnen und weiß, daß mein Scheck gedeckt ist"!
Er: "Ist er eben nicht"!
Dann ging er aus dem Büro und sagte, daß ich warten soll.
Ich saß da und wartete und wartete.
Nach einiger Zeit kam er zurück und legte mir zwei Schecks auf den Tisch.
" Diese beiden Schecks wurden vor einigen Minuten eingelöst. Das ist ihre Handschrift und die Signatur ist identisch."
Ich war fassungslos und erzählte ihm was in meiner Wohnung vorher ablief und der Sache mit dem Müllbeutel.
Er schüttelte erstaunt den Kopf und meinte, daß folgendes sogar einen Sinn ergäbe, nämlich, daß die beiden Schecknummern nicht folgend sind sondern die übernächste Zahl ergeben. Es wäre also denkbar, daß der junge Mann selber einen Scheck aus meinem Scheckbuch ausfüllte und diesen in den Abfall warf, während ich im Bad war!?
Aber das alles sei für die Bank nicht Aufgabe abzuklären.
Die Bank habe zwei korrekt ausgefüllte Schecks eingelöst ohne erkennbare Fälschung.
Dann meinte er, daß er wieder weiter arbeiten müsse und wünschte mir viel Glück für die Zukunft." !
Ich guckte auf meine Armbanduhr und schrie auf: "Du lieber Himmel, ich muß rüber zum Chinese Theatre, Frank Sinatra ist da" !!!

Ich rannte auf die andere Strassenseite.

Nein, nein, nein !!!!

Frank Sinatra war weg! Und mit ihm Dean Martin, Nancy und alle anderen !!

Tony,
Young at heart


Jürgen gefällt das.
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.331

28.08.2025 16:55
#6 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

https://digital.library.ucla.edu/catalog...1198/zz0002tw2h

https://www.gettyimages.de/detail/video/...erial/579704814

https://calisphere.org/item/fc60045b31bb...4b4dfb78ce81ca/

Werbung: https://www.ebay.com/itm/196007101774

Tony,
Young at heart


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Jürgen gefällt das.
dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 13.140

30.08.2025 21:52
#7 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Schöne Story ein Tag wo alles schief geht..

too many chiefs and not enough indians around this place


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.026

31.08.2025 12:28
#8 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Danke für's Teilen, Tony! Hat der Texaner mittlerweile auch einen Stern für die schauspielerische Leistung bekommen?

Liebe Grüße
Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.752

03.09.2025 12:58
#9 RE: Sinatra's Hand and Footprints Ceremony in Hollywood Zitat · Antworten

Irre Story, Tony - wäre auch was fürs Magazin! Schade, daß Du Sinatra die Story nicht gleich an Ort und Stelle erzählen konntest... denn FS hatte ja, so raunt man, da gewisse Bekannte mit gewissen Kenntnissen... also... sagen wir mal, aus dem restlichen Zement der Zeremonie einen Spezialpreis für den Texaner zu basteln... da wäre ihm was eingefallen...

Bernhard

-----

Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatras neuer Nachbar am "Walk Of Fame"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 15.04.2007 03:54
von bdvogel • Zugriffe: 1272
Willoughbys Sinatra in Potsdam
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
5 11.02.2004 23:11
von marcusprost • Zugriffe: 1137
Frank Sinatra 3 mal im Walk of fame
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
5 03.02.2003 16:28
von bdvogel • Zugriffe: 1198
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1