Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Alan Offline

Columbia Junior


Beiträge: 75

07.02.2002 16:58
Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Hat wer diese 2 schon??

Unveröffentlichtes vom "Rat Pack"

The "Rat Pack", das waren Frank "Ol' Blu Eyes" Sinatra, Dean "DINO" Martin, Sammy Davis Jr., Peter Lawford und Joey Bishop. Sie waren die eingefleischte Clique in Las Vegas und die größten Entertainer ihrer Zeit und sind heute noch der Maßstab an dem sich alle messen müssen! Gerade hat Robbie Williams diese Herausforderung mit seinem neuen Album ´Swing When You're Winning´ angenommen.

--------------------------------------------------------------------------------


Cd Nr. 1
Sinatra, Martin und Davis jr. hatten sich allesamt schon als veritable Entertainer profiliert, als sie Anfang der sechziger Jahre regelmäßig auf Hotelbühnen in Las Vegas zusammenkamen. "Eee-O 11 - The Best Of The Rat Pack" enthält 18 der schönsten Titel aus dieser Ära, mit denen sich jeder einzelne von ihnen als Legende im Geschichtsbuch des Entertainments verewigt hat. Sinatras "I'm Gonna Live Till I Die" und "The Lady Is A Tramp" sind hier ebenso zu finden wie Martins "Volare" und "You're Nobody 'Til Somebody Loves You" sowie Davis jrs. "Too Close For Comfort" und "A Lot Of Livin' To Do". Und natürlich darf auch das legendäre Duett "Me And My Shadow" von Sinatra und Davis jr. nicht fehlen, das Robbie Williams gerade auf "Swing When You're Winning", seiner zum Bestseller avancierenden Hommage an das Rat Pack, reinterpretiert hat.

Cd Nr. 2

"The Rat Pack Live At The Sands" lässt den Mythos dann buchstäblich lebendig werden. Die bislang unveröffentlichte Aufnahme katapultiert den Hörer nahezu vier Jahrzehnte zurück ins Zeitalter des Cool - hinein in den 7. September 1963, um genau zu sein, in den legendären Copa Room des Sands-Hotels. Von Deans eröffnendem Medley "Drink To Me Only With Thine Eyes/I Don't Care If The Sun Don't Shine/ I Love Las Vegas" bis hin zum ausklingenden, gemeinsam dargebotenen "The Oldest Established (Permanent Floating Crap Game In New York)" hat das Triumvirat das Publikum in jeder Sekunde voll im Griff. Ob inspirierte Medleys, sprudelnde Bonmots oder mit 40 Volumenprozent souverän vorangetriebene Dialoge, dem Publikum ist die Begeisterung permanent und deutlich hörbar anzumerken. Zu den musikalischen Höhepunkten zählen Deans Interpretationen von "June In January" und "Volare", Franks "I Only Have Eyes For You", "Call Me Irresponsible", "My Heart Stood Still", "Please Be Kind", "I Have Dreamed" und "Luck Be A Lady" sowie Sammys Version von "The Lady Is A Tramp".
Sandra Weinke
Fotoquelle: EMI-Music


Text Text
In Antwort auf:
Text



Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

08.02.2002 01:31
#2 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Hi Alan,
Ich weiß zwar nicht, ob ich dir damit helfen kann, aber ich besitze die
2.CD die du erwähnst.

In deinem Beitrag kam das erst so rüber, als wäre es eine Doppel CD.
Hab dann nochmal nachgeschaut....is nur eine drin :-)
Wäre ja auch der Hammer gewesen, wenn ich das übersehen hätte.

Und was willst du jetzt genauer wisssen?
Über Tonqualität u.ä kann ich leider keine so detailierten Angaben machen wie die Spezialisten in diesem Forum.
Aber für meinen Geschmack ist es sehr gut gelungen.
Hab zwar Mühe, die Dialoge auseinander zu frimeln und was sie bedeuten, da mir die 3 Sprechstimmen noch nicht so vertraut sind. Aber es wird besser, je öfter ich es höre.
Käme, glaube ich, aber noch viel besser rüber, wenn man es auch sehen könnte.......da bestimmte Gestiken u/o Bewegungen von Dean, das Puplikum zu Gelächter animierte.

Conny
Nichts im Leben ist ewig, Musik ist jedoch der Ewigkeit von allem am nächsten.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

08.02.2002 21:11
#3 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Howdy!

Ich habe beide CDs und finde sie wirklich klasse. Vor allem der Live-Auftritt ist sagenhaft und macht immer wieder Spaß beim Hören! Die drei sind in Top-Stimmung und haben sehr gute Songs im Repertoire! Die Soundqualität ist m.E. auch hervorragend.

"Eee-O-11" ist eine gut sortierte Kompilation, finde ich. Vor allem sind auch rarere Sachen wie "I'm Gonna Live Till I Die" oder das fantastische "Mr. Success" von Frank drauf. Echt eine klasse Sache, kann die CDs nur empfehlen.

So, nun genug der (gerechtfertigten) Lobeshymnen

Andreas

*********
VISIT
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

08.02.2002 21:52
#4 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
mir gefallen sie auch gut.
hat jemand Infos über ein Lied namens "oo shoo bee doo be...." vom rat pack?(rat pack is back album?)


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

08.02.2002 22:00
#5 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Hi Denis -

"OO-Shoo-Be-Doo-Be" ist kein "Rat Pack"-Duett.

Der Song ist von Sammy (auch auf der "Rat Pack Is Back CD), aufgenommen für das Decca-Label. Datum habe ich gerade nicht greifbar, glaube aber, er ist von 1957.

Gruß,

Florian


**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

08.02.2002 22:33
#6 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
alles klar,danke,Champ


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

08.02.2002 23:21
#7 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Ich hab von einem Ratpack Song namens Mr. Booze gehört in dem alle drei zusammen singen.
Gibts irgendne CD wo das Lied drauf ist???


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

08.02.2002 23:35
#8 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Denis -

Danke, danke, aber es kann nur einen wahren Champ geben - und ich glaube nicht, daß ich das bin

Dominik: "Mr. Booze" ist auf dem Soundtrack zu "Robin And The Seven Hoods" (Sieben Gegen Chicago). Ich habe nur die Vinyl-Version, mittlerweile gibt's das Ganze sogar auf CD, glaube ich.

Gruß,
Florian
**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

08.02.2002 23:37
#9 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
doch,doch,zumindestens ganz nah dran


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.400

09.02.2002 00:10
#10 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Bei Mr. Booze ist übrigens auch Bing Crosby dabei. Den Bingle sollte man nicht vergessen.

Bis denn,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

09.02.2002 00:54
#11 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Hiya -

Jau, richtig, der war da auch dabei

Ob man ihn nicht doch vergessen kann, ist wiederum Ansichtssache

Frank & Dean in Atlantic City, September 1983:

"Well, Dean, do you know that half of Bing's songs were used for romantic movies??"

"Ooooh, really??? Didn't know that it's possible to get "White Christmas" into two halfs"



Viele Grüße

Florian

**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Alfred Terschak ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2002 15:24
#12 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Hallo Alan
Wärst Du im Dezember ins NIGHTFLYS gekommen, hättest Du die beiden Alben auch kennengelernt.
Die Eo-11 ist ein feiner Sampler. Wenn Du von Sammy und Dino wenig oder nichts hast, dann ist es ein MUSS, ansonsten wenigstens gut fürs Auto.

Die Live at the Sands ist eine der wichtigsten Neuerscheinungen (falsch, die wichtigste) seit Edisons ersten Versuchen mit der Tonaufzeichnung. Ein HAMMER ein MUSS, einfach gottvoll.
achtung, es gubt noch eine zweite CD (eine Doppel CD ums gleiche Geld) von Snapper Music, mit einem Auftritt der 3 aus der gleichen Seria (aber im Sept 63 aufgenommen, plus einem zweiten Concert der drei in St Louis 65)
Muß man auch haben).
Gruß, Alfred


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

10.02.2002 15:58
#13 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
ist aber bootleg,oder?


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

10.02.2002 17:58
#14 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Guten Tag!

Hoho, mit deiner Frage entlarvst du dich als einer von jenen, die meiner Homepage bisher einen Besuch versagt haben, sonst wüsstest du mehr – ich finde das offen gestanden betrüblich und kann meine Tastatur nur mehr vage durch einen sich ständig verdichtenden Tränenschleier wahrnehmen...

Hier gibt es alle Einzelheiten wie Tonqualität, Set-List usw:

http://www.geocities.com/entertainerofthecentury2002/From_Vegas

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

10.02.2002 20:08
#15 RE:Bericht aus den heutigen Kurier Zeitung Zitat · Antworten
Copyright- Grauzonen-Produkt

wo kann ich dieses Produkt erwerben?QVC?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heutige WAZ
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jupp
9 03.09.2012 11:08
von alfred • Zugriffe: 1138
18.05.2007: Neue Übersetzungen, Informationen und Berichte
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
1 18.05.2007 16:53
von alex schicke • Zugriffe: 1434
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0