Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.02.2002 14:51
SinaTrains: Sinatra und die Eisenbahn Zitat · antworten

Hallo zusammen,



demnächst möchte ich Freunde aus meinem Modellbahnclub mit einem Sinatra-Nachmittag traktieren... wem fallen noch passende Sinatra-Songs über Züge bzw. Bahnfahren ein, außer diesen?



Watertown

The Train

I Thought About You

On The Atchinson, Topeka and the Santa Fé

Take The 'A' Train

Sentimental Journey



Hat jemand eine URL für eine gute Version von dem Schwarzweißphoto, das Sinatra 1957 auf dem alten Bahnhof von Monaco zeigt?



Bernhard.







FRANCIS ALBERT SINATRA

12.12.1915 - 14.5.1998

THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

27.02.2002 15:42
#2 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Hallo Bernhard,
spontan fällt mir noch "Come back to me" ein (...take a train, steal a car...).
Auch die Eisenbahnbezüge im filmischen Werk "Von Ryan´s Express" sollte man nicht vergessen.
Grüße,
Marcus


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

27.02.2002 16:14
#3 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Hallo Bernhard!

Ich weiss ja nicht wie lange Dein Treffen geht, hier notfalls noch ein paar Train-Songs (auch schon genannte dabei):

Bim Bam Baby "Don't you wim wam worry if my train is late,..."

Blues in the night "Now the rain‘s a-fallin‘, hear the train‘s a-callin, “Whooee!”"

Oh, what it seemed to me "'Cause you were at the dance with me, It was just a ride on a train"

Our town - "The music of the passing trains - in our town"

Lonesome Cities - "But as long as trains keep running, restless man I'll be"

Watertown - "There's someone standing in the rain, Waiting for the morning train, It's gonna be a lonely place"

P. S. I love you - "...Was it just beyond the train, P. S. I love you."

Just As Though You Were Here - "And when I hear a lonesome train, I'm afraid I'll think of all those trips we never quite made "

I Thought About You - "I took a trip on a train, And I thought about you"

Come back to me - "Hear my voice, Where you are, Take a train, Steal a car..."

Viele Grüße

Andreas



We're off to see the Wizard, The Wonderful Wizard of Oz.
You'll find he is a whiz of a Wiz! If ever a Wiz! there was.
If ever oh ever a Wiz! there was The Wizard of Oz is one because,
Because, because, because, because, because.
Because of the wonderful things he does.
We're off to see the Wizard. The Wonderful Wizard of Oz.
------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.02.2002 17:53
#4 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Danke Marcus & Andreas. Auch Songs zu nehmen, in denen einfach nur das Wort "train" vorkommt, ist natürlich auch eine Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Einer ist mir inzwischen selbst noch eingefallen: Rose Ann Of Charing Cross (einer der schönsten Londoner Bahnhöfe, bzw. fast ein "Palast"). Und ein wunderschönes Lied dazu!

Quizfrage: Welche Baureihe dampft auf "Watertown" im Hintergrund?

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.020

27.02.2002 19:05
#5 RE:SinaTrains Zitat · antworten

Frankie auf dem Bahnhof von Monte Carlo 1958...
Ein sehr cooles Foto, finde ich.



Gruß,

Andreas


*********
VISIT
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

01.03.2002 13:37
#6 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Thanks pallie - das ist das Bild, das ich meinte (die Photosession fand im Umfeld des Konzertes vom 14.6.58 statt). Hast Du (oder sonst jemand) auch eine URL dazu? Ich würde nämlich gern das Copyright jedenfalls für Europa klären.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.020

01.03.2002 16:57
#7 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Hi Bernhard,

eine URL habe ich leider nicht dazu, ich hab das Bild aus dem Sinatra-Bericht der "Bunten" gescannt, das zu Franks Tod erschienen ist. Aber wenn Du es nur Deinen Kumpels vom Eisenbahnclub zeigen möchtest, brauchst Du da gleich die Copyrights dafür? Oder nur rein interessehalber?

Andreas

P.S. Was hast Du denn für eine Modelleisenbahn??


*********
VISIT
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

04.03.2002 10:35
#8 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Nein, das (c) brauch ich für eine Buchveröffentlichung, fiel mir nur hier im Zusammenhang mit dem Eisenbahnthema ein. Die BUNTE ist aber eine ganz gute Spur, denn die müssen ja wissen, wo sie's damals hergehabt haben.

Bernhard.

PS: Märklin HO
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

07.03.2002 22:23
#9 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Jetzt weiß man wo die Künstlerische vielfalt des F.A.Sinatra liegt
Für jede aber auch wirklich jede Gelegenheit ein passender Song!
Von der Hochzeit "Love and Marriage" bis zur Begräbnisfeier "My Way"...
das ist schon erstaunlich!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

07.03.2002 22:32
#10 RE:SinaTrains Zitat · antworten
@ Andreas

Auf Beerdigungen eher "Softly as I leave you", oder auch wie bei Sinatra "The best is yet to come".

Grüße

Andreas

------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

09.03.2002 00:01
#11 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Da geb ich dir Recht!
Was heißt eigendlich "Best is yet to come"? Das beste kommt noch?
Ich muss es doch mal übersetzten...
Ich habe "My Way" genannt, weil es das Grabliedschlechthin ist!
Also sehr beliebt bei beisetztungen.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.020

11.03.2002 22:47
#12 RE:SinaTrains Zitat · antworten
Hi Bernhard,

oh, auch ein Märklin HO-ler
Hast Du eine aktuelle Bahn oder ältere Modelle?
Mein Vater ist großer Modelleisenbahner und so wurde mir das sozusagen in die Wiege gelegt...

Andreas

*********
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
18 Jahre: Sinatra - The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2017 01:19
von marcusprost • Zugriffe: 214
Konnte Sinatra überhaupt singen?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Stevie
6 26.06.2016 14:27
von alfred • Zugriffe: 1088
Sinatra und die Eisenbahn
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
31 01.10.2008 15:38
von Bernhard • Zugriffe: 1515
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0