Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.10.2002 19:21
SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hallo Regensburg & alle,

eine amerikanische Videofirma beginnt diesen November damit, für Eisenbahnliebhaber Filmaufnahmen von Modellbahnanlagen prominenter Stars auf DVD herauszubringen - und der allererste Teil ist Frank Sinatra gewidmet!!


http://www.tmbooks-video.com


Part 1 - Frank Sinatra

In 1995, Frank Sinatra sold his Rancho Mirage, California compound to Canadian businessman Jim Pattison. Mr. Pattison kept the Sinatra estate just as Mr. "S" left it, including the full-size train station that holds the collection of Lionel trains. TM was granted exclusive rights to film the layout in July, 2002.

The layout is reminiscent of Lionel's legendary 1949 showroom layout. Mr. Sinatra duplicated the famous two-level station scene and also has a dogbone-shaped upper level. The action includes trains from all three eras of Lionel production plus the museum-quality setting of the room.

"Worlds better" than anything else you've seen on this layout.

35 minutes, Regular price $19.95, sale $14.95


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

13.10.2002 19:50
#2 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

FANTASTISCH!!
Ist schon bestellt

Danke für den Tipp, Bernhard!


Gruß, Andreas


****************
http://www.Jimmy-Jungermann.de
http://www.Gregory-Peck.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.10.2002 20:49
#3 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Dann betrachte ich mich zur Vorführung als eingeladen, Andreas, habe nämlich kein DVD. Ich bringe auch etwas Beton mit, um Dein neues Vollmer-Modell auf den neusten Stand zu bringen

Bernhard

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

14.10.2002 20:48
#4 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hahahaha! Grund genug, Dich nicht einzuladen!

Nein - lach jetzt nicht - ich hab selbst noch keinen! Ich selber kann mir momentan keinen leisten, und meine Eltern wollen warten, bis es auch einigermaßen bezahlbare DVD-Rekorder gibt. So ein Player geht mir schon lange ab, musste ich so ja lange auf die Konzert- und "Man And His Music"-DVDs verzichten, von denen mir Andreas K. täglich vorgeschwärmt hat...

Die Eisenbahn-DVD muss ich trotzdem schon mal bestellen. Wer weiß, vielleicht ist sie bald ausverkauft...?
Sobald ich einen Player habe, wirst Du natürlich eingeladen. Also höchstwahrscheinlich kurz nach Weihnachten!

Aber Vorsicht, an der Haustür wird nach Beton und sonstigem Bunker-Baumaterial gefilzt

Gruß, Andreas


****************
http://www.Jimmy-Jungermann.de
http://www.Gregory-Peck.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

14.10.2002 21:25
#5 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hi Andreas,

die Idee zu warten, bis die Preise weiter runtergehen, ist sicher sehr vernünftig (obwohl ich in solchen Dingen eigentlich liebend gern unvernünftig bin). Inzwischen gibts in Großbritannien z.B. schon DVD-Player zu 150 Euro, die zudem alle Region-Codes spielen können.

Für die Sinatra-Reprise/Warner-DVDs allein lohnt sichs aber wohl nicht unbedingt. Wie es scheint (die kritischen Stimmen hierzu mehren sich in diversen Foren, und auch Melody Maker und Rolling Stone haben Verrisse gebracht), hat Warner tatsächlich die alten Laserdiscs auf Leinwand projiziert und dann die Leinwand gefilmt, was sich im eingeschränkten Bildfeld der DVDs bemerkbar macht. Kann mir selbst darüber allerdings kein Urteil erlauben, außer über "Sinatra In Japan", da ist das mit dem Bildrand zwar auch sichtbar aber stört überhaupt nicht, der Ton ist einsame Klasse. (War er aber auch schon auf dem Video). Das Konzert haben wir beim DSS-Treffen in Berlin von DVD auf Großbildleinwand angesehen, unglaublich, so als ob man selbst im Publikum säße. Seitdem hab ich große Lust auf DVD.

Bestellen ist aber richtig, hab ich auch gemacht, wer weiß wie lange es die DVD gibt.

Bezüglich Beton usw.: In Marburg a.d.Lahn, wo ich aufgewachsen bin, gabs in den 70er Jahren mal eine große Demo gegen OETKER, die ein historisches Gebäude aus dem 16. Jht. abreißen wollten, um eine neue Puddingzentrale zu bauen. Zu Weihnachten hat dann unser Modellbahnladen in seiner jährlichen großen Schaufenster-Weihnachtsanlage die Szenerie nachgestellt: Ein halb zerstörtes Fachwerkhaus (wahrscheinlich einfach einmal mit dem Hammer draufgehauen), daneben ein Kran mit Abrißbirne, und auf dem Bürgersteig ein paar Demonstranten-Figürchen mit Originalplakat: WO OETKER SEINEN PUDDING KOCHT, DER BAGGER AN DEIN FENSTER POCHT!

Nach Weihnachten haben sie's versteigert, leider war mein Vater zu knausrig um mitzubieten.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

14.10.2002 22:02
#6 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

150 Euro? Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich letztens einen für 99 Euro gesehen? Dann klappt's wahrscheinlich nicht mit den Regional Codes, oder?

In Antwort auf:
Wie es scheint (die kritischen Stimmen hierzu mehren sich in diversen Foren, und auch Melody Maker und Rolling Stone haben Verrisse gebracht), hat Warner tatsächlich die alten Laserdiscs auf Leinwand projiziert und dann die Leinwand gefilmt, was sich im eingeschränkten Bildfeld der DVDs bemerkbar macht.

Mann, wieder so ein Hammer... und da kauft man sich eine DVD in der Hoffnung auf brilliante, bestmögliche Bildqualität. Auch wenn das Bild trotzdem gut ist, ist sowas inakzeptabel.

Die Abriß-Szene hört sich ja klasse an, im Modell meine ich.
Keine Lust, selbst nachzubauen? Ich möchte demnächst mal anfangen, selbst zu bauen - am liebsten ein paar HO-Häuser im Stil der Jahrhundertwende/20er Jahre, welche natürlich auch verdammt schwer sind. Mal sehen, was draus wird. Erstmal müssen wir dafür sorgen, dass wieder eine anständige Anlage steht und wenn es mal soweit ist, bist Du natürlich unabhängig von der DVD herzlich zur "Besichtigung" eingeladen!

Gruß, Andreas


****************
http://www.Jimmy-Jungermann.de
http://www.Gregory-Peck.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

14.10.2002 22:23
#7 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hi Andreas,

eine weitere Unverschämtheit der Reprise/Warner-DVDs ist eigentlich, daß es keinerlei zusätzliche Features gibt. Davon lebt doch eigentlich die DVD im Vergleich zur Laserdisc oder zum Video. Nichtmal die bei den Videos herausgeschnittenen Tracks haben sie restauriert oder wenigstens als Bonus-Track beigegeben, bei "Sinatra In Japan" fehlen doch gerade die Highlights des Konzertes (Autumn Leaves, Here's That Rainy Day, und My Funny Valentine als Duett mit Gitarre). Genaue Daten, beteiligte Musiker, Hintergrundgeschichten, Reviews? Fehlanzeige. Da ist schon massive Geldschneiderei im Spiel. Was ja nicht heißt, daß man keinen Spaß mit den DVDs haben kann (Concert for the Americas z.B. ist PHANTASTISCH und bis auf ein paar Monologe sogar vollständig), aber da sich ihr Inhalt nicht von den Videos unterscheidet, fällt mir mein momentaner (auch finazbedingter) Noch-Verzicht auf DVD erheblich leichter, jedenfalls was Sinatra betrifft.

Ja klar würd ich Eure Anlage gern mal sehen! Bringe dann auch ein paar meiner Lokomotiven zum Warmlaufen mit.

Habt Ihr eigentlich das Modell "brennendes Finanzamt"? Das ist mein Lieblingshäuschen, komplett mit echtem Rauch (innen ist ein kleiner Lichtflash und ein Rauchsatz eingebaut, der so funktioniert wie bei den Dampflokmodellen, also etwas mehr Lichtstrom kostet). Weiß momentan gar nicht mehr, ob das Faller oder Vollmer ist.

Kennst Du/Dein vater eigentlich noch "MINEX"? Das war mal so ein Projekt von Märklin Ende 60/Anfang 70er, Modelle in Spur-O-Größe, die aber auf normalen HO-Gleisen laufen, also quasi Schmalspur.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.389

15.10.2002 21:38
#8 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hallo,

mal kurz zu den DVD Playern. Für 150 EUR bekommt man doch leicht auch hier "codefree" Player. Einfach mal bei diversen Internethändlern z.b http//www.netonnet.de nachsehen. Am Wochenende hagelt es bei uns in der Zeitung nur so von Angeboten von Playern für unter 100 EUR!

Bis denn,
Michael

--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

17.10.2002 21:54
#9 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Hi Bernhard!

Nein, das brennende Finanzamt besitzen wir (noch) nicht

Wir haben nur sehr wenige HO-Plastikbausätze, da wir bis vor einigen Jahren noch eine Menge alte Gebäude, Bahnhöfe, Stellwerke etc. aus Blech hatten - die natürlich viel schöner waren. Leider hatte mein Vater vor fünf, sechs Jahren eine - von mir gar nicht unterstützte - "fixe Idee" mit Märklin Spur 1 MAXI. Damals kaufte er die neuen Blechloks zentnerweise und verkaufte leider einiges von unseren HO-Beständen. Zwar war zu dieser Zeit mein Interesse an Eisenbahn ziemlich abgeflacht, trotzdem bedaure ich das sehr. Am meisten vermisse ich die alten Stromlinien aus den 50ern und die Märklin-Bahnhöfe u. Bahnhofshallen aus Blech

Naja, noch haben wir genug, um die Anlage neu aufzubauen - unter anderem ja meine geliebten M-Gleise
Im November geht's los, jetzt muss ich erstmal die beiden neuen Bahnhöfe aufbauen und die Platte vorbereiten.

Ich habe meinen Vater gefragt - Minex kennt er schon noch und hat auch noch Kataloge dazu da. Er sagt, Fleischmann hat die Idee mit der Kinderbahn "Magic Train" wieder aufgegriffen. Hast Du Minex-Loks?

Gruß, Andreas

****************
http://www.Jimmy-Jungermann.de
http://www.Gregory-Peck.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.240

23.12.2002 15:27
#10 RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Ich hab die DVD heute endlich bekommen - viel Eisenbahn, wenig Sinatra, lohnt aber auf alle FŠlle
Gru§, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

12.12.2005 19:10
#11 RE: RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten


Mal ein kleiner "bump" für diesen alten Thread von 2002 - falls jemand noch immer nicht weiß, wohin zu Weihnachten die Reise gehen soll...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.920

13.12.2005 22:32
#12 RE: RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Gute Idee, Bernhard.
Ich war schon länger auf der Suche nach einem "Weihnachtsgeschenk für mich".
Damals habe ich mir die DVD nicht bestellt, das hebe ich jetzt gerade nachgeholt.

Viele Grüße,
Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

14.12.2005 08:22
#13 RE: RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten


Na dann gute Fahrt!
Wenns ginge, würd ich mir auch die ganze Anlage selbst bestellen...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

01.09.2008 00:16
#14 RE: RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten
Ein "bump" für diesen alten Thread von 2002!
Die DVD ist klasse & wird gern geguckt

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.920

26.09.2008 23:22
#15 RE: RE:SINATRAS MODELLBAHN AUF DVD Zitat · Antworten

Gibt es einen Anlaß für das aktuelle Hochholen der Rubrik, Bernhard?

Bei mir wird es erst um Weihnachten wieder soweit sein. Modellbahnen assoziier ich irgendwie immer mit Weihnachtem, wahrscheinlich weil ich meine zu Weihnachten bekommen habe.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
Sands? »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatras Autos - Jensen ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
4 12.01.2021 02:08
von alfred • Zugriffe: 51
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
5 21.12.2020 14:47
von crooner • Zugriffe: 185
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2