Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

26.09.2008 22:46
Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
An anderer Stelle kam mir gerade eine Idee für ein mögliches neues Thema auf, das wir - so glaube ich - wirklich in all den Jahren noch nie hatten:

Wer schaut Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife?

Über einzelne Sinatra-Lieder, die der eine oder andere hier in Endlosschleife hört, haben wir schon oft im Forum oder im Chat gesprochen. Aber was ist mit einzelnen Filmszenen???

Ich bin da erst neulich auf die Idee gekommen, sowas mal auszuprobieren. Klar, mit dem guten alten VHS-Videorekorder hat man schon mal die eine oder andere Szene zurückgespult und wieder und wieder geguckt (wie z.B. die winzige Klavierszene in "In achzig Tagen um die Welt", aber so richtig bei einem DVD-Spieler oder einem Festplattengerät einprogrammiert habe ich eine automatische Dauerendlosschleife noch nicht. Ich wüßte noch gar nicht mal genau wie das geht. Haben alle Geräte überhaupt so eine Funktion?

Sollte es machbar sein, würden sich doch völlig neue sensationelle Möglichkeiten auftun. Man könnte den Schauspieler Sinatra völlig neu entdecken.

Wer hat sowas schon mal gemacht? Welche Szenen würdet ihr als erstes auswählen und in Dauerschleife ansehen ???

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

26.09.2008 22:55
#2 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten

Eine erste Antwort gab es von unserem Gastgeber an anderer Stelle:

In Antwort auf:

Schönes Thema... So eine Sinatra-Szene gibt es bei mir wirklich. Ich habe mir vor Jahren "My Kind of Town" aus Robin & The Seven Hoods (schönerer Titel 7 gegen Chicago) rauskopiert - zum immer wieder anschauen und für die Endlosschleife!


Ab jetzt bitte die Idee hier hinein ;)

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

26.09.2008 23:31
#3 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten

Auch wenn es kein Film, sondern nur eine Fernsehserienfolge ist:

Mir fällt ein, daß ich die "Wer ist hier der Boss",-Szene an der Bar mit den Erdnüssen früher immer wieder und wieder gesehen habe, bis die Kassette irgendwann ganz hinüber war.

Weiß eigentlich jemand, ob die Folge jemals auf DVD erschienen ist oder es sogar die ganze Staffel auf DVD gibt??????

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

28.09.2008 23:20
#4 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten


Sicher würde sich das geniale Duett mit Bing Crosby aus "High Society" (1956) anbieten, "Well Did You Evah?". Aber auch aus den 40er Jahren gibts viele tolle Musikszenen von FS, die ja jetzt auch alle auf den schönen neuen DVD-Boxen erschienen sind.

Mein absoluter Favorit darunter ist "Boys And Girls Like You And Me", eine Szene, die für "Take Me Out To The Ballgame" (1949) gedacht war, dann aber der Schere zum Opfer fiel (jetzt aber auch auf DVD verfügbar ist). Auch das Trio "Style" (aus "Robin & The 7 Hoods" 1964) mit Crosby und Dino kann ich immer mehrmals gucken.

Bernhard.

PS: Soweit ich weiß, gibts die "Who's the boss?"-Folge mit Sinatra nicht auf DVD...

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

28.09.2008 23:24
#5 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten

Beim Thema "Endlosschleife" war mir sofort klar wer Absender ist ....


Mag es aber eigentlich nicht - und halte diese vielen Wiederholungen auch nicht aus .....

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

28.09.2008 23:37
#6 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten
Naja, was "endlos" betrifft, gehts mir wie eher wie Jupp - aber wenn mans mal so formuliert "welche Sinatra-Filmszenen kann man auch mehrmals hintereinander sehen/schön finden" (mag ja auch nur 2-3mal sein), denk ich, ist die Frage schon spannend.

Überhaupt ein schönes Thema, mal die schönsten Sinatra-Filmszenen zusammenzutragen (aus denen man sich ja auch eine Sample-DVD basteln könnte), das Thema hatten wir wirklich noch nie... bin schon gespannt, was so zusammenkommt.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

28.09.2008 23:42
#7 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten

das mit den Filmszenen ist ne andere Nr. Doc, aber auch bei Musik allein mag ich diese Schleifen nicht ...

Übrigens, Glückwunsch zum Erreichen eines Wahlziels!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

29.09.2008 00:03
#8 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten


***Übrigens, Glückwunsch zum Erreichen eines Wahlziels!***

Danke - war aber gar nicht schwer, da die High-Society-DVD ein Wahlmenü bietet, mußte ich nur noch auf den richtigen Knopf drücken, und schon lief "Well Did You Evah"!


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

29.09.2008 00:08
#9 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten
Naja, ich dachte bei Endlosschleifen zwar eher so an 2 bis 20 Stunden, als an ein- bis zweimaliger Wiederholung, aber o.k. lassen wir auch Light-Endlosschleifen gelten ;)

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

29.09.2008 00:30
#10 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten


***aber o.k. lassen wir auch Light-Endlosschleifen gelten***



Ist im Threadsinne glaub ich auch besser so, Marcus, sonst wirds doch arg monologisch...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

29.09.2008 00:43
#11 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten
Als Liberaler habe ich da kein Problem mit.
Definieren wir halt "Endlos" flexibel ;) Ob wir nun die Definition der Endlosschleife bei Sinatra-Musik oder die Definition der Restlaufzeit für Kernkraftwerke ändern.... egal, ich bin offen für vieles. :)

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Malaika Offline

Columbia Silber


Beiträge: 429

29.09.2008 12:32
#12 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten

Ihr habt mich neugierig gemacht... Die Folge gibt es (natürlich) auch in internet unter "Party Double" werd mir das gleich mal anschauen!

Malaika


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

30.09.2008 06:17
#13 RE: Sinatra-Filmszenen in Endlosschleife Zitat · Antworten


Franks Auftritt ist lustig (sein vorletzter Filmauftritt überhaupt, zwei Jahre nach der Magnum-Folge von 1987 - danach kam nur noch das Cameo in "Young At Heart" 1995) - die ganze Szene ist auch eine liebevolle Anspielung auf die alte "Frankie!-Ich-fall-in-Ohnmacht!"-Hysterie der 40er Jahre.

FS hat der Dreh sicher Spaß gemacht, als kleine Unterbrechung mitten während der "Ultimate Event"-Tournee (gedreht wurde Anfang Februar 1989), sogar seinen Konzertdress konnte er dafür anbehalten - und leicht verdientes Geld wars noch dazu! Oder ums mit Robert Mitchum zu sagen: "No acting required!"

Ausgestrahlt wurde die Folge am 28.2.1989 auf ABC.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 21.08.2020 17:20
von Miner • Zugriffe: 115
Umfrage: Welches Genre?/Eure eigene Sinatra-CD
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
20 02.07.2005 10:06
von akroniger • Zugriffe: 1370
Sinatra and Jobim
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von lebaron
14 19.09.2004 22:52
von Holger Schnabl • Zugriffe: 640
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1