Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

17.10.2002 10:36
Das Buch von Friedwald Zitat · antworten

Guten Tag!

Nachdem das Buch in letzter Zeit mehrmals erwähnt wurde, fasse ich den lange vor mich her geschobenen Kauf von Will Friedwalds „Ein Mann und seine Musik“ ins Auge.

Dazu eine Frage: Ist die deutsche Übersetzung als gelungen zu bezeichnen? Oder sollte man vielleicht doch lieber zum englischsprachigen Original greifen?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/franksinatra2003


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

17.10.2002 15:06
#2 RE:Das Buch von Friedwald Zitat · antworten

Hi Holger,

ich kann nur dringend zum englischen Original raten: "Sinatra! The Song Is You - A Singers Art". Friedwalds Schreibstil ist sowieso nur eingeschränkt übersetzbar, hätte jedenfalls einen Spitzenlektor erfordert, den die deutsche Fassung aber keinesfalls hatte, sie ist, wie auch schon bei Friedwalds "Jazz Singing", ziemlich mies. Mein Favorit ist "alptraumbehaftetes Salonlied" für "torchy Saloon song".

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beste Bücher zum Thema Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Denis
12 30.05.2002 17:31
von Denis • Zugriffe: 633
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0