Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.05.2003 17:41
Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Aus einer Online-Biographie des Formel-Eins-Piloten Mika Häkkinen:

**Zu Hause bei Mika wird meistens Musik von Frank Sinatra, Elvis oder dem finnischen Musiker J. Karjalainen gespielt. Mika ist auch ein Rolling Stones -Fan**#

Bye-bye, Schumi!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.157

27.05.2003 18:12
#2 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Aber Bernhard
Schumi himself hat sich bei einer Feier für einen seiner WM-Titel höchstpersönlich My Way gewünscht ...
Gruß, Alfred
Schon gebucht? 8. bis 10. August 2003 DSS-Treffen in Wien


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

27.05.2003 18:49
#3 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Da mir Mika schon immer sympathischer war als Schumi freut mich diese Nachricht umso mehr.
Aber irgendwie habe ich jetzt wieder das Lied "Reilun Pojan Ralli" aus der Mercedeswerbung mit Mika, seiner Frau und seinem Kind im Ohr *g*

marc


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.05.2003 20:02
#4 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

***Schumi himself hat sich bei einer Feier für einen seiner WM-Titel höchstpersönlich My Way gewünscht ...***

Wie originell . Aber zuhause, jenseits der Feiern, "wird die Musik gemacht"... ich bin also ab sofort für Häkkinen .

Was heißt eigentlich "Reilun Pojan Ralli"? Kann jemand von Euch Finnisch?

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

27.05.2003 20:18
#5 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Ich kann kein Finnisch, hab aber im Internet jemanden gefunden, der es kann und der die Lyrics von dem Song hat. Die ersten beiden Strophen gehen so:

"Monta on värssyä veisattu
mutta tällaista ei vielä
viluviluvaluvei...
mutta tällaista ei vielä

Monta on retkeä reissattu
tällä reilun poijan tiellä
viliviluvaluvei...
tällä reilun poijan tiellä"

Und die heißen übersetzt soviel wie:
"(Die) Leute haben schon viele Lieder gesungen,
nur nicht diese Art (von Song).
Viluviluvaluvei...
nur nicht diese Art (von Song).

(Die) Leute haben schon viele Reisen gemacht
auf dieser Straße eines ehrlichen Jungen
Viluviluvaluvei...
auf dieser Straße eines ehrlichen Jungen."

Demnach heißt "Reilun Pojan Ralli" soviel wie "Straße eines ehrlichen Jungen".
Das Lied ist von Reino Helismaa, wen's interessiert.
Mir gefällt das Lied wirklich sehr gut. Ich frage mich gerade, wie es wohl klingen würde, wenn Frank es gesungen hätte


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.05.2003 20:21
#6 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Hey danke!

***Mir gefällt das Lied wirklich sehr gut. Ich frage mich gerade, wie es wohl klingen würde, wenn Frank es gesungen hätte***

"Viliviluvaluvei" hätte vielleicht etwa so geklungen: "Doobeedoobeedoooo"

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

27.05.2003 20:27
#7 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

"Viliviluvaluvei" hätte vielleicht etwa so geklungen: "Doobeedoobeedoooo"

Mal schaun. Das Lied wäre dann wahrscheinlich eine Mischung aus "Strangers In The Night" (das viliviluvaluvei), "On The Sunny Side Of The Street" ("die Straße des ehrlichen Jungen") und "I Sing The Songs" ("Die Leute haben schon viele Lieder gesungen"). Den Text der jeweiligen Sinatra-Songs noch ein bisschen verändern, und fertig ist der finnische Sinatra. *g*

marc


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.05.2003 20:33
#8 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Yo, klingt gut! Wär vielleicht was für Franks einziges Konzert in Finnland gewesen (im April 1989 beim Ultimate Event, Liza war krank und so wars nur FS & Sammy Davis in Helsinki)? Sammy, das Improvisationsgenie, hätte ja vielleicht sogar den finnischen Text hinbekommen

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.020

27.05.2003 21:41
#9 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

In Antwort auf:
"... ich bin also ab sofort für Häkkinen

Tja, schade, dass er nicht mehr fährt

Als Mercedes/McLaren-Fan habe ich meinem Lieblingsfahrer Mika natürlich immer die Daumen gedrückt.
Ich hatte also vollkommen recht damit


Gruß, Andi


. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.Jimmy-Jungermann.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.05.2003 21:49
#10 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Mr Miner hat natürlich immer recht, ob Faller oder Formel 1

Im übrigen glaub ich, Mikas Comeback widerfährt uns demnäx noch, soll heißen, Mika fährt wieder (but who knows where or when)

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.701

27.05.2003 22:19
#11 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Auf jeden Fall wird der gute Schumi wohl einen gewissen Hang zum Kitschigen haben. Vor Jahren hab' ich mal in irgendeinem "Wartezimmerblättchen" gelesen, dass bei seinem Heiratsantrag an Corinna im Hintergrund "I Will Always Love You" von Whitney Houston lief. Wie kitschig kann man eigentlich noch sein?

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

28.05.2003 00:51
#12 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

Hmmmhhh Tim... 'Wartezimmerblättchen'... bei was für nem Arzt warste denn damals, Tim? Eventuell zahlen Illustrierte ne Million für die Info!

Doctor Mac


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.701

28.05.2003 08:21
#13 RE:Sinatra in der Formel Eins Zitat · antworten

"Who wants to be a millionaire? I don't!"
Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra und JFK
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
11 21.01.2011 02:33
von Sinatra Liebhaberin • Zugriffe: 1152
Pro und Contra Sinatra/Dorsey
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
16 27.04.2004 20:47
von alex schicke • Zugriffe: 1022
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0