Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

24.06.2003 19:42
Karaoke-Morde: "My Way" kann tödlich sein Zitat · Antworten

Man killed for singing Sinatra off-key
Manila, June 25, 2003

(AP/RTR) A 25-year-old Filipino man has been stabbed dead for singing a Frank Sinatra classic out of tune during a birthday party.

Police officer Noel Albis said the victim, Casimiro Lagugad, was asked to sing Sinatra's popular song My Way during the party in the Manila suburban city of Caloocan on Sunday.
"Witnesses said the suspect, Julio Tugas, 48, one of the guests and a neighbour of the victim, got irked because Lagugad was singing out of tune," Officer Albis said.
"Tugas suddenly attacked the victim and stabbed him in the neck," he added.

Guests rushed Mr Lagugad to the hospital, but he died while being treated.

Tugas later surrendered to village security officials, who turned him over to authorities. Police are preparing homicide charges against the suspect, who apparently admitted to the crime.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

[url=http://www.deutsche-sinatra-society.de ]http://www.deutsche-sinatra-society.de [/url]
My Kind Of People!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.611

24.06.2003 20:08
#2 RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

Wenn er doch "out of tune" sang ....
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

24.06.2003 21:41
#3 RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

gut so

25. Juni? morgen?
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.144

24.06.2003 22:44
#4 RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, ich mußte im Elternhaus meiner Frau auch schon My Way singen ................

Jupp


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.979

25.06.2003 00:01
#5 RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

Vielleicht macht das ganze ja Schule und der Wald der vielen peinlichen Sinatra-Nachsängern wurde sich lichten.

Also......von Südostasien lernen heißt ....................


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

25.06.2003 08:41
#6 RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

***Also......von Südostasien lernen heißt ....................****

.......daß das per Messer viel zu aufwendig ist. "East Of The Sun" gibt vielleicht eher die Richtung an. Der alte Marschall Kalaschnikow lebt doch noch irgendwo in Rußland? (oh oh bitterer Sarkasmus - aber wirklich nur )


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

25.06.2003 18:44
#7 RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

So und jetzt der Bericht auf Deutsch von Spiegel.de

TÖDLICHE KARAOKE

Gast ersticht schlechten "My Way"-Sänger

Seine Leidenschaft für Lieder von Frank Sinatra hat ein philippinischer Karaoke-Sänger mit dem Leben bezahlt. Seine Interpretation des Sinatra-Klassikers "My Way" brachte den Gast einer Geburtstagsfeier derart in Rage, dass er auf den 25 Jahre alten Sänger mit einem Messer einstach.

Manila - Die Verletzungen waren so schwer, dass das Opfer trotz ärztlicher Behandlung in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Manila starb.
Der Karaoke-Sänger soll einfach nicht den richten Ton getroffen haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 48 Jahre alte Täter stellte sich den Behörden und muss nun mit einer Anklage wegen Totschlags rechnen.

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


rob07 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

12.02.2010 10:00
aufpassen beim karaoke singen - "my way "kann tödlich sein ! Zitat · Antworten

ich bin ja mehr der mitleser..

aber folgende hammer meldung wollte ich euch nicht vorenthalten

http://blog.eventim.de/stories/46246/

Sinatras „My Way“ für Karaoke-Morde auf den Philippinen verantwortlich?
> Talk
EVENTIM_Sven.Jordan - Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:10 Uhr
> 0 Kommentare | > Kommentar verfassen
New York (sjo) – My Way or the Highway: In den letzen zehn Jahren gab es in Karaoke-Bars auf den Philippinen mehrere tödliche Zwischenfälle, während ambitionierte Hobbysänger Frank Sinatras Song „My Way“ performt haben. Laut New York Times wirke der Song stark polarisierend auf die Filipinos. Wer falsch singt, begibt sich in Gefahr.

„Ich mochte den Song sehr, aber nach den ganzen Problemen habe ich aufgehört, ihn zu singen“, so Rodolfo Gregorio, ein philippinischer Karaoke-Sänger, gegenüber der New York Times. „Man könnte getötet werden.“ Das Problem bei Sinatras „My Way“ sei, dass jeder das Lied kenne und jeder eine andere Meinung dazu habe. Da blieben Aggressionen nicht aus.

Performer und Kritiker geraten wegen des Songs immer wieder in Kämpfe. In manchen Fällen kam es sogar zum Einsatz von Schusswaffen. Die Behörden konnten bisher keine Angaben darüber machen, wieviele Amateur-Sänger in den philippinischen Karaoke-Bars in den letzen Jahren während ihrer Interpretation des Sinatra-Klassikers umgekommen sind oder wieviele gewalttätige Auseinandersetzungen es deswegen gegeben hat. Seit den "Karaoke Killings" ist das Leben der Hobby-Sinatras jedenfalls nicht einfacher geworden.

„My Way“, im französischen Original „Comme d'Habitude“, wurde 1967 von Paul Anka adaptiert und gilt als einer der meist interpretierten Songs in der Musikgeschichte. Neben „Frankie“ haben unter anderem auch Elvis Presley und Sid Vicious eigene Versionen eingespielt. Viele verbinden „My Way“ jedoch immer noch mit Frank Sinatra.

Wer sich nicht der Gefahr einer Karaoke-Bar aussetzen aber trotzdem auf Sinatra und „My Way“ nicht verzichten will, dem seien Roger Pabst & Orchester mit „The Frank Sinatra Show“ empfohlen. Roger Pabst & Orchester Tickets gibt es natürlich bei Eventim. sjo / eventim / talk


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

12.02.2010 10:03
#9 RE: aufpassen beim karaoke singen - "my way "kann tödlich sein ! Zitat · Antworten

Ein Ding. Mir war bisher nicht bewußt, daß Sinatras hohe Standards gemeingefährlich werden können...
Danke für den Beitrag!

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.604

12.02.2010 11:38
#10 RE: RE:Mord wegen Sinatra Zitat · Antworten

Weil es andernorts beschrieben wurde, habe ich den Thread wieder hochgeholt.

***Hinweis: Beide Threads wurden der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt. Gruß Bernhard 18.2.2010***

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.604

12.02.2010 11:39
#11 RE: aufpassen beim karaoke singen - "my way "kann tödlich sein ! Zitat · Antworten

In den tiefen des Archivs findet man selbst diese Meldung - sie stammt aus dem Jahr 2003, ich habe den entsprechenden Thread wieder raufgeholt.

***Hinweis: Beide Threads wurden der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt. Gruß Bernhard 18.2.2010***

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.979

12.02.2010 13:51
#12 RE: aufpassen beim karaoke singen - "my way "kann tödlich sein ! Zitat · Antworten

Falls jemand mal "My Way" in grottenschlechter philippinische Karaoke live erleben möchte,
sollte mal ins Restaurant "Filipino" (gleich bei mir um die Ecke) gehen.

http://www.qype.com/place/321717-Filipino-Berlin

Dort gibt es eine sehr interessante Küche (aber sicher nicht jedermanns Sache, es gibt z.B. auch "Blutpuree" und "Blutsuppe"). Nicht alles auf der Karte ist an allen Tagen da, vieles kann man nur bestellen, wenn an dem Tag der Schlachter da war, sagte uns die freundliche Bedienung.

Im Restaurant sind selten Deutsche zu finden, die Mehrheit der Gäste besteht aus Philippinos. Es gibt eine große Videoleinwand und abend ist fast immer Karaoke. Das ist dann so laut, daß man sein eigenes Wort nicht versteht und meistens singen die "Sänger" so grottenschlecht, daß man durchaus auch Mordgedanken bekommen kann.

Trotzdem ein Erlebnis. Wer mal was anderes erleben möchte, als immer nur zum Glutamat-Chinesen um die Ecke zu gehen, ist dort genau richtg.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

12.02.2010 18:14
#13 RE: aufpassen beim karaoke singen - "my way "kann tödlich sein ! Zitat · Antworten

Hier gibts den Originalartikel:

Sinatra Song Often Strikes Deadly Chords (The New York Times, February 6, 2010).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

18.02.2010 07:01
#14 RE: aufpassen beim karaoke singen - "my way "kann tödlich sein ! Zitat · Antworten

Hinweis: Hab den älteren Thread (zum ersten Karaoke-Mord von 2003) und den jüngst von rob07 gestarteten (zum Update mit mehreren ähnlichen Vorfällen seither von 2010) der Übersichtlichkeit halber hier zusammengeführt.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Der Koffer! »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Karaoke-Version eines "virtuellen Duetts" (wie Celine oder Paul Anka)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von GunnyNY
3 11.10.2007 12:46
von marcusprost • Zugriffe: 1034
come rain or come shine- Karaoke
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Karsten
10 07.06.2003 10:11
von Karsten • Zugriffe: 1112
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0