Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

11.09.2003 18:48
Ronaldo zweifelt Peles Torrekord an Zitat · antworten

Ronaldo zweifelt Peles Tore an

Rio de Janeiro (dpa) - In Brasilien ist ein «Krieg der Fußball-Könige» ausgebrochen. Stürmerstar Ronaldo hat die Leistungen von Pelé in Frage gestellt und vom nationalen Verband CBF eine Nachzählung der Länderspiel-Tore der legendären «schwarzen Perle» gefordert.

Sein Vorschlag sei vom CBF akzeptiert worden, versicherte Ronaldo im Trainingslager in Manaus vor dem WM-Qualifikationsspiel der Brasilianer gegen Ecuador.

«Die brasilianische Nationalelf spielte damals gegen irgendwelche Auswahlteams, gewann 10:0 und Pele schoss acht Tore. Man muss die Tore von Pele nachzählen und dabei nur echte Länderspiele berücksichtigen», begründete der 26-jährige Ronaldo seinen Antrag. «Leider gibt es solche Spiele gegen komische Teams heute für mich nicht mehr», meinte er. Außerdem, so Ronaldo, müssten seine Tore bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta mitgezählt werden.

Der Stürmer von Real Madrid hatte in den vergangenen Tagen mehrfach gesagt, er werde nun vom Ziel motiviert, Pele als besten Torjäger der brasilianischen Nationalmannschaft abzulösen. Nach der bisher gültigen Statistik des CBF kommt Ronaldo nach seinem Treffer beim 2:1-Sieg der «Selecao» in Kolumbien auf 49 Tore, während Pele 95 Treffer auf dem Konto hat.

Pele, der sich zur Zeit in New York aufhält, hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Widerstand wird aber erwartet. «O Rei», «der König», wie Pele in Brasilien gerufen wird, duldet keine Vergleiche mit eventuellen Nachfolgern. «Es wird nur einen Pele geben, wie es auch nur einen Frank Sinatra oder nur einen Michelangelo gegeben hat. Ich war der Beste», sagte der 62-Jährige in einer brasilianischen Fernsehsendung.


--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

11.09.2003 20:29
#2 RE:Ronaldo zweifelt Peles Torrekord an Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Pele und Michelangelo und Frank Sinatra in einem Satz! Nicht schlecht, nicht schlecht!

Bei Letztgenanntem hat Pele natürlich recht, es gab und gibt keinen besseren! Bei Michelangelo kann man sich ja streiten und bei Pele sowieso .

Aber ich sehe da irgendwie nicht das Problem von Ronaldo. Ob Pele jetzt 95 Tore hat oder 105 - Ronaldo ist erst Mitte zwanzig und Pele spielt keinen Fussball mehr, er wirbt jetzt für Potenzmittel von Pfizer.
Also hat Ronaldo ja wohl noch genügend Zeit, Pele einzuholen. Denn ein Torgarant ist Ronaldo ja allemal, man denke nur an die WM im vergangenen Jahr.

marc

---------------------------------------

Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0