Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

15.02.2004 17:25
Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe heute ein Film von Ava Gardner gesehen. Da fiehl mir ein das sie mit FS verheiratet war.Mir hat jemand die Geschichte erzählt das Sinatra und Ava Gardner auch nach ihrer Scheidung sehr gut befreundet waren.

Deshalb habe ich drei Fragen

Wie war das Verhältnis zwischen Ava und Frank während ihrer Ehe?

Wie war das Verhältnis nach ihrer Scheidung?

und eine Spezialfrage:

Bei welchen Veranstaltungen haben sich Ava und Frank noch nachher gesehen?

Ich weiß eine aber sage sie später.

Ich glaube es gibt viel Diskussionsstoff

Schönen Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

15.02.2004 17:30
#2 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie war das Verhältnis zwischen Ava und Frank während ihrer Ehe?

Kurz gesagt sollen sie sich sehr "begehrt" haben.
Man muss ja auch die Umstände kennen wie sie zueinender gefunden haben.
Während der Ehe mit Nancy Babato hatte er schon die Bekanntschaft mit Ava Gardner gemacht.
Im Kitty Kelly Buch wird darüber auch eine Schilderung gemacht wie ihr Eheleben so vonstatten ging. Aber wie gesagt: Im Kitty Kelly Buch ...
Soweit ich weiß, flogen sie exxtra in ein anderen Bundessaat um so schnell als möglich zu heiraten.
Die Geschichte mit Frank und Ava ist aber eine sehr umfangreiche, die auch mit dem Film "From here to eternity" zusammenhängt ...
Bernhard wird gleich bestimmt nochetwas dazu sagen.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

15.02.2004 23:26
#3 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

********Die Geschichte mit Frank und Ava ist aber eine sehr umfangreiche, die auch mit dem Film "From here to eternity" zusammenhängt ...*******

Hi Andi, Du meinst sicher die Dreharbeiten zu Ava Gardners Film "Mogambo", die Ende 1952/Anfang 1953 in Kenia stattfanden. Sinatra begleitete Ava dorthin, flog dann im Dezember 1952 aber zwischendurch zurück in die USA, um Probeaufnahmen für "From Here To Eternity" zu machen, auf deren Basis er dann von Regisseur Fred Zinnemann den Zuschlag für die Rolle erhielt. Zu Weihnachten war er zurück in Afrika.

Ava und Frank waren schon seit Sommer 1949 ein Paar, aber erst zwei Jahre später wurde Sinatras Ehe mit Nancy (Sr.) geschieden, und die beiden heirateten am 7.11.1951 in West Germantown (Bundesstaat Pennsylvania). Schon zwei Jahre später, am 27.10.1953, gaben die beiden offiziell ihre Trennung bekannt. Die Ehe wurde aber erst im Juli 1957 geschieden, also fast vier Jahre danach. Ava und Sinatra hatten ein gemeinsames Kind, das Ava jedoch im November 1952 in London legal abtreiben ließ (wie von ihr selbst später eingeräumt).

Über Ava und Frank gibts nun tonnenweise Bücher und Artikel... aber alle sind sich darin einig, daß Gardner wohl wirklich die "Liebe seines Lebens" für Sinatra gewesen ist. Die Beziehung scheiterte offenbar letztlich an beider stürmischer Leidenschaft (und hinterließ, vermuten viele, hörbare Spuren in Sinatras Balladeninterpretationen der 50er Jahre), die beiden blieben aber in der Tat befreundet, trafen sich immer wieder, z.B. 1964 in Rom (am Rande der Dreharbeiten Sinatras für "Von Ryan's Express", während Gardner "The Bible" in Sizilien drehte), und natürlich sehr oft in London, wo Gardner seit den 70er Jahren ständig lebte.

Bei vielen Sinatra-Konzerten in London (1975, 1977-78, 1981, 1984) war Gardner dabei, und FS finanzierte später, als es Gardner zunehmend schlechter ging, ihre Londoner Wohnung und auch ihre vielen Krankenhausaufenthalte und Behandlungen.

Ava Gardner starb im Januar 1990, und nur wenige Tage später sollte Sinatra in der neuen Knickerbocker-Arena in Albany (Bundesstaat New York) auftreten. Liza Minnelli stand als Ersatz parat, weil man damit rechnete, FS würde vielleicht wegen Avas Tod absagen. Tat er aber nicht - stattdessen sang er (nach länger Pause) noch einmal Leonard Bernsteins grandiose Ballade "Lonely Town" - ganz offensichtlich für Ava, und hinreißend schön. Danach hat er das Lied nicht wieder angerührt.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

16.02.2004 14:24
#4 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hi Andi, Du meinst sicher die Dreharbeiten zu Ava Gardners Film "Mogambo", die Ende 1952/Anfang 1953 in Kenia stattfanden. Sinatra begleitete Ava dorthin

Ja genau das meine ich aber auch allgemein was du auch schon erwähnt hast.

In Antwort auf:
Über Ava und Frank gibts nun tonnenweise Bücher und Artikel...

Es wäre wirklich nicht verkehrt sich ausfrührlich mit dem Thema zu unterhalten, das beileibe sehr interessant ist!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

16.02.2004 14:28
#5 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Wenn sich vielelicht jemand nicht so mit Ava Gardner auskennt oder nicht viel mit ihr anfangen kann, hier eine kleibe Biographie:


Ava Gardner
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ava Gardner, eigentlich Lucy Johnson. (* 24. Dezember 1922 in Smithfield, North Carolina; † 25. Januar 1990 in London) war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Sie gelangte durch Privatfotos ihres als Fotograf arbeitenden Schwagers zu ersten Filmverträgen und spielte mehrere Jahre unbedeutende Nebenrollen, bevor sie aufgrund ihrer erotischen Ausstrahlung als Glamour-Star aufgebaut wurde. Sie war kurz mit dem Schauspielerkollegen Mickey Rooney, später dann auch mit Artie Shaw und - skandalumwittert - mit Frank Sinatra verheiratet.

Mit ihrer ersten größeren Rolle neben Burt Lancaster in Die Killer (Regie: Robert Siodmak) wurde sie in ihrer Rolle als Vamp von verführerischer Schönheit festgelegt.

International bekannt wurde sie jedoch durch Schnee am Kilimandscharo und Mogambo an der Seite von Clark Gable. Für ihre Rolle in diesem Film erhielt sie 1953 eine Oscar-Nominierung. Als Höhepunkt ihrer Karriere muss der Film Die barfüßige Gräfin angesehen werden, wo sie als Partnerin von Humphrey Bogart einen selbstzerstörerischen Hollywood-Star spielt.

Ab 1960 lebte Ava Gardner in Europa und trat u.a. auch in TV-Serien-Produktionen auf (z.B. Falcon Crest)

Filmographie

1988 Regina
1985 Kidnapping of the President
1985 Rebell der Wüste
1984 Anno Domini
1978 Stadt in Flammen
1976 Hexensabbat
1975 Der blaue Vogel
1975 Vollmacht zum Mord
1974 Erdbeben
1972 Das war Roy Bean
1968 Mayerling
1965 Die Bibel
1963 Sieben Tage im Mai
1963 Die Nacht des Leguan
1962 55 Tage in Peking
1959 Das letzte Ufer
1959 Glut
1958 Die nackte Maja
1957 Zwischen Madrid und Paris
1957 Die kleine Hütte
1956 Knotenpunkt Bhowani
1954 Die barfüßige Gräfin
1953 Verwegene Gegner
1953 Mogambo
1953 Die Ritter der Tafelrunde
1952 Schnee am Kilimandscharo
1951 Mann gegen Mann
1951 Pandora und der fliegende Holländer
1951 Mississippi-Melodie
1949 Verlorenes Spiel
1949 Geheimaktion Carlotta
1948 Der Spieler
1947 Der Windhund und die Lady
1947 Venus macht Seitensprünge
1947 Singapur
1947 Rächer der Unterwelt

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

16.02.2004 15:04
#6 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Ein bißchen was zu Ava Gardner findet sich auch auf den Frank-Sinatra.de-Seiten.

Im Lexikon unter "G".

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.937

16.02.2004 17:36
#7 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Das Thema Ava Gardner ist sicher besonders interessant, da Ava ja doch Franks ganz große Liebe war. Aus der stürmischen Begegnung der beiden stammt wahrscheinlich seine ganze hintergründige Poesie, sein unglaublicher Blues, ein Grundpfeiler seines Egos, der sich auch oder gerade in seiner Kunst Ausdruck verschafft hat.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

16.02.2004 20:19
#8 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Hallo,

Sinatra hat bei einem Konzert im Jahre 78 Mia Farrow und Ava Gardner gemeinsam getroffen sicher ein bewegendes Ereignis für ihn.

Schönen Abend

Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.937

16.02.2004 20:21
#9 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Da fehlt ja nur, dass er gesagt hat "What a sandwich". Nun, die Begegnung mit Ava wird ihm wichtiger gewesen sein.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

17.02.2004 00:37
#10 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Erst mal, "Hi kennt mich noch jemand"?

Und zweitens, ich weiß nicht ob ihr die Geschichte kennt aber es ist eine meiner liebsten Hollywood Geschichten:

Es wasr während der Ehe zwischen Frank und Ava. Eines Abends kam Ava den ganzen Abend nicht nach Hause. Frank mchte sich Sorgen blieb die ganze Nacht wach und war voller Sorge. Am nächsten Morgen kommt sie endlich nach Hause. Frank stürzt auf sie zu.
Frank: "Where have you been?"
Ava: "Out, fucking."

eine wunderbare Beziehung!!!!!!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

17.02.2004 00:43
#11 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Erst mal, "Hi kennt mich noch jemand"?

Klar kennen wir Dich noch.
Immer schön, wenn jemand wieder hierher zurückkommt

Weiß eigentlich jemand was aus Florian, Conny oder anderen geworden ist

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

17.02.2004 00:46
#12 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Ich kenn´ Dich auch noch - ich hoffe Du schreibt mal wieder öfters...

Woher kommt das Zitat?

Marcus - schreib sie doch mal an.....

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

17.02.2004 19:14
#13 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

***Erst mal, "Hi kennt mich noch jemand"?***

Aber sicher doch - welcome back to the club!
Wie wars in Hollywood?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 23:21
#14 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

Guten Tag!

Die „Hollywood-Geschichte“ wurde von Mario Puzo 1:1 in seinem Buch „Der Pate“ wiedergegeben (Seite 9 der gebundenen Ausgabe). Dort heißen die beiden natürlich nicht Frank und Ava, sondern Johnny und Margot. Möglicherweise ist die Sache auch die Erfindung von Puzo, und die Geschiche hat sich später verselbständigt und wurde Sinatra/Gardner zugeschrieben. Die beiden Charaktere bei Puzo sind jedenfalls sehr eng an Sinatra/Gardner angelehnt.

Ich frage mich, wer im Schrank versteckt war, um dieses „Zwiegespräch“ im trauten Heim zu frühmorgendlicher Stunde anzuhören, um es dann unters Volk zu bringen...

Jedenfalls hier – wenn wir schon dabei sind - noch eine schöne andere Klatschgeschichte im Zusammenhang mit Ava Gardner:

Einer der Film-Bosse soll nach den ersten Probeaufnahmen gesagt haben:
"She can´t act. She can´t talk. She´s terrific. Sign her."

Sinatras Ehe mit Mia Farrow soll Ava Gardner wie folgt kommentiert haben:
"I always knew Frank would end up in bed with a little boy."


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S. - Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Sinatra-Forums

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

18.02.2004 15:18
#15 RE:Sinatra und Ava Gardner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"She can´t act. She can´t talk. She´s terrific. Sign her."


Ja die Sprache soll tatsächlich Ava's Problem gewesen sein, da sie in einer Ländlichen Gegend in der nähe oder auf einer Farm aufgewachsen ist (vgl. ASturm).

Die Probleme wurden aber dann behoben ...
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Seiten 1 | 2
«« Radio @ AOL
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatras Häuslebauer: Architekt E.S.Williams 1910-2005
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 08.03.2006 13:33
von Tony • Zugriffe: 964
Daten zu Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
5 11.06.2004 00:55
von ASturm • Zugriffe: 954
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1019
Sinatra Artikel bei Spiegel online
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
11 02.03.2002 10:49
von Holger Schnabl • Zugriffe: 920
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0