Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

25.05.2004 22:27
Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Liebe Freunde des Main Event, liebe Sinatra-Fans!

Die Werbung ist seit gestern wieder runter - Versuch macht klug - ich glaube mich nervte sie am meisten...

Nicht ohne Stolz freue ich mich, dass meine Tochter Sarah (fast 14 Jahre alt) ihre ersten Übersetzungen für den Main Event gemacht hat: "How old am I", "Don´t wait to long", "It get´s lonely early" und "It was a very good year".

Im Jahre 2000 haben Sascha Kohler, meine Frau Verena und ich uns an der Übersetzung von "I´m gonna make it all the Way" die Zähne ausgebissen. Nach über 50 (!) Anpassungen per Email hin und her, haben wir uns dann auf dann auf eine Übersetzung verständigt - ich war bis zum Ende nicht zufrieden, da es sich bei diesem Song um einen meiner Lieblings-Sinatra-Titel handelt.

Aus welchen Gründen auch immer: Diese Übersetzung war "verloren" und wurde nie auf dem "Main Event" publiziert. Heute habe ich sie in meinen Unterlagen wiedergefunden und ab heute - nach über 4 Jahren - ist die Übersetzung zum ersten Male online.

Wer gerne eine Übersetzung beisteuern möchte: Bitte, gerne!

Nebenbei höre ich heute den ganzen Tag nur 2 Lieder, die unterschiedlicher nicht sein könnten: "Fools rush in" und eben "I´m gonna make it all the Way" .... schöööön...

Viel Spaß weiterhin auf dem Main Event wünscht,

Andreas

------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

26.05.2004 20:53
#2 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Hallo,

dieses Gountry Lied gehört auch zu meine Lieblingsliedern.Auf dem mehr als lauen Album von 1974.Das wir übrigens im nächsten Monatstopic besprechen könnten,sicher ein intressants Thema das wie kein anderes Höhen und tiefen zeigt,

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

26.05.2004 21:48
#3 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Es ist nicht lau , sondern genial!

Du bist ein Jahr zu spät zu uns gestoßen: http://2006773.homepagemodules.de/t28918...missedquot.html

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.919

26.05.2004 22:24
#4 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Auch diesmal wieder: Mr. Admin hat zu diesem Album den richtigen Zugang – zumindest aus meiner Sicht.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.05.2004 22:53
#5 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Dem kann ich nur zustimmen - ich höre es gerne!
Die ideale Mischung aus schmissigen und "langsamen" Songs, das wunderschöne "If", das oben schon erwähnte "I'm Gonna Make It All The Way", "Satisfy Me One More Time" und natürlich der Kracher "You Are The Sunshine Of My Life"...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

26.05.2004 23:28
#6 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Das Album ist den Kauf allein schon wegen "What You Are You Doing The Rest Of Your Life?" wert, eine von Sinatras besten Aufnahmen überhaupt. Die Mischung ist, was das Tempo der Songs angeht, in der Tat ausgewogen. Ein 'Konzept' fehlt bei diesem Pick-Up-Album, macht aber nix (jedenfalls mir macht es nix). Einzigartig vielleicht auch die Qualitätsmischung, die vom besten ("What Are You Doing...", "If") zum grottig-schlechtesten ("Sweet Caroline") reicht, was FS zu der Zeit zu bieten hatte. Aber auch letzteres mag Geschmackssache sein. "Lau" ist das Album jedenfalls in keinerlei Hinsicht, egal wo man seine Vorlieben hat.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

26.05.2004 23:48
#7 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

****Die Werbung ist seit gestern wieder runter - Versuch macht klug - ich glaube mich nervte sie am meisten...****

Meine Meinung: An der herausragenden Qualität der Seite hat die Werbung nichts geändert - aber ohne ist sie noch besser!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

27.05.2004 01:31
#8 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
zum grottig-schlechtesten ("Sweet Caroline") reicht, was FS zu der Zeit zu bieten hatte. Aber auch letzteres mag Geschmackssache sein.

Genau, das ist Geschmackssache.
Denn zumindest ich liebe Sinatras "Sweet Caroline". Einfach genial und 100prozentig endlosschleifengeeignet.
Ein launiges Lied, das sogar in diesen trüben Maitagen echte Sommerstimmung aufkommen läßt.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

27.05.2004 06:10
#9 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

***Ein launiges Lied, das sogar in diesen trüben Maitagen echte Sommerstimmung aufkommen läßt.***

Dann erfüllt es ja (zumindest in Berlin) seinen Zweck!
Bei mir erfüllt es ihn nicht, mir ist FS in diesem Lied zu sehr neben der Kappe, sogar rein musikalisch-notenmäßig (was bei FS, auch in höherem Alter, bei Studioaufnahmen nur sehr selten vorkam).

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

27.05.2004 13:44
#10 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Hallo,

noch ein kurzer Beitrag. Ich finde You are the Sunshine of my Life und I´m think I´gonna make it all the way
Bad Bad leroy Brown einfach toll.Sinatra swingt sich durch. IF meiner Meinung ein normales Lied für mich nicht besonders.Den Liedern Sweet Caroline und Safty....finde ich Das FAS große stimmliche Probleme hat die man ihm anmerkt.If wäre ein intressantes Thema für das Wochentopic.Mit den lau meine ich das so,Im Vergleich zu den meisterhaften ALbum Past Present Future sind fallen diese Alben doch deutlich ab.

Gruß
Aleksej Schicke

Aleksej Schicke


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

27.05.2004 14:01
#11 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

Hallo,

den Alben Ol blue eyes is back würde ich eine 3- geben und den anderen Some nice things würde ich eine 3- geben.Dafür aber das andere Album Trilogy eine 1 geben dieses ist viel viel viel besser als diese im Vergleich dazu laue Alben.

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

27.05.2004 17:24
#12 RE:Update 25.05.2004 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Denn zumindest ich liebe Sinatras "Sweet Caroline". Einfach genial und 100prozentig endlosschleifengeeignet.

Sehe ich genau so. Zumal Sinatras Version dieses Neil Diamond-Songs um Klassen besser ist. Bei Diamond schläft man wirklich ein, bei Sinatra ist Bewegung drin. Ebenso bei "You are the sunshine of my life" - Wonder wirkt da keiner Wunder, er bringt mich eher zum Gähnen, während Frank richtig gut und locker swingt!
"Bad Leroy Brown" allerdings ist in dieser Version eine Zumutung! Das Gebelle am Schluss ist noch schlimmer als das in "Mama Will Bark"! (auch wenn es da gar nicht von ihm stammt). Live ist die Nummer allerdings ein Hammer!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Werbung »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update 05.11.2004
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
1 05.11.2004 23:05
von bdvogel • Zugriffe: 916
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0