Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.609

03.08.2004 22:19
Singles?! Zitat · Antworten

Hallo,

wie im Chat-Thread angekündigt meine Frage:

Zur Zeit arbeite ich an einer Aufstellung der Sinatra-Singles und wundere mich: Wie kann die A- und die B-Seite in den Charts gewesen sein? Oder gab es früher keine A-und B-Seiten? Selbst zu Capitol-Zeiten, waren beide Songs der Single in den Charts.... mmmmmhhhhhh.

Wer weiß das? Wer kennt noch Schallplatten?

Danke und viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

03.08.2004 22:42
#2 RE:Singles?! Zitat · Antworten

Ganz blauäugig würde ich behaupten, dass dies damals auf Umfragen beruhte.
Person A kauft Platte B wegen Titel C und nihct Titel D !?!

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Aber anders kann ich mir das nicht erklären. Evtl. gab es die Singles ja acuh unter verschiedenen Namen, so hieß sie im einen Regal A/B und im anderen B/A ... ?!!?

Wer weis das schon, bin auf jeden Fall sehr gespannt, und noch gespannter auf deine Single(-s)-Zusammenstellung.
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

04.08.2004 11:23
#3 RE:Singles?! Zitat · Antworten

Bei Singles wird es unübersichtlich ....
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.08.2004 18:49
#4 RE:Singles?! Zitat · Antworten

Hi Andreas,

A- und B-Seiten gab es schon immer bei den Singles. Wenn eine B-Seite mal erfolgreicher wurde, kam es aber vor, daß sie nochmal als A-Seite herausgebracht wurde (des öfteren z.B. bei den Singles mit Dorsey), um dem Erfolg Rechnung zu tragen. Die Billboard-Charts zählen, soweit ich weiß, schon immer nur A-Seiten?

Die handlichste gedruckte Auflistung aller Original-Singles (also nur USA) ist im Buch von Tom Rednour, Songs By Sinatra (http://www.songsbysinatra.com). Ansonsten kann man auch über die CD-Rom-Datenbank (Songtitel und "Single releases" wählen) schnell mit ein paar Klicks feststellen, ob ein Song als Single als A-Seite, als B-Seite oder eben als A- und B-Seite erschienen ist. Alle erschienenen Sinatra-Singles (78er, 45er, 33er, Promos, Jukebox, V-Disc usw etc., mehrere tausend) sind dort vollständig aufrufbar.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

04.08.2004 19:50
#5 RE:Singles?! Zitat · Antworten

also ist es ja dohc so wie ich vermutete dass es mal als A/B raus kam und mal die gleichen tracks als B/A ...
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.08.2004 20:13
#6 RE:Singles?! Zitat · Antworten

Nein, das gab es so gut wie nicht. Als A-Track bekam der Song meist eine andere Rückseite.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

04.08.2004 20:31
#7 RE:Singles?! Zitat · Antworten

OK - Gut, werde mir wohl doch mal dieses CD-Archiv besorgen müssen ...
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"One For My Baby" kommt in die GRAMMY(c)-Hall of Fame
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
1 28.01.2005 16:02
von alfred • Zugriffe: 878
Singles, Charts und Umstrukturierungen
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
13 12.08.2004 17:33
von akroniger • Zugriffe: 1286
GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 15.01.2004 20:33
von bdvogel • Zugriffe: 934
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0