Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

02.08.2004 13:31
Geplante Alben Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es gab ja soweit ich weiß einige Pläne für Alben, die (leider) nicht verwirklicht wurden. Zum Beispiel das zweite "richtige" Album mit Jobim, das Ladies-Album oder ein Saloonalbum Mitte der 1970er. Meine Frage: welche Plattenprojekte gab es, die nicht realisiert wurden und gab es zu diesen Alben bereits fertige Tracklisten/reihenfolgen und Cover? Denn auch wenn die Alben nur Fiktion der Plattenstudios geblieben sind: die Aufnahmen sind ja größtenteils gemacht und man kann sich sowas ja auch schön selbst zusammenstellen...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.08.2004 03:03
#2 RE:Geplante Alben Zitat · Antworten

Hi Marc,

schönes Thema. Wobei Du die drei von den nicht realisierten Alben schon genannt hast, für die (fast) alle Aufnahmen auch gemacht worden sind (für "here's to the ladies" gabs verschiedene Konzepte und Reihenfolgen, die man rekonstruieren kann) - für die übrigen hat FS zwar Trackreihenfolgen festgelegt, aber fast keine Aufnahmen gemacht. Erstmal kurz zusammengefaßt sind dies:

Italian Love Songs (Reprise 1962, nochmal erwogen & geprobt 1965 mit anderer Trackreihenfolge)
[ohne Titel] FS-Ella-Studioalbum 1967 (Reprise)
[ohne Titel] FS-Ella-Livealbum 1975 (Reprise)
Calendar (Arbeitstitel) (Reprise 1975 - ein Album mit 12 Jimmy-Webb-Songs, für jeden Monat einen)
[ohne Titel] FS-Lena Horne-Studiodoppelalbum 1983 (Reprise)
[ohne Titel] FS-Nelson Riddle-Studioalbum 1985 (Reprise) (an den Charts arbeitete Riddle als er starb)
[ohne Titel] "Standard"-Studioalbum 1988 (Reprise) (nur "My Foolish Heart" wurde aufgenommen)

FS hat außerdem in den 80ern mehrere "Checklisten" erstellt mit Titeln (ausnahmslos aus dem American Songbook), die er noch nicht aufgenommen/gesungen hatte, mit denen er das aber noch tun wollte.

Werd das mal zusammenstellen (wenn ich die verstreuten Infos aus meinem Archiv zusammenbekomme).

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.08.2004 22:43
#3 RE:Geplante Alben Zitat · Antworten

Zwei der "never-to-be"-Alben mit der geplanten Songfolge

SINATRA-JOBIM (Reprise LP FS-1028, geplanter Erscheinungstermin: Januar 1970)
arranged by Eumir Deodato, conducted by Morris Stoloff

1. Song Of The Sabia
2. Acqua de Beber (Drinking Water)
3. Someone To Light Up My Life
4. Triste
5. Estrada Branca (This Happy Madness)
6. One Note Samba (Samba de Uma Nota Sò)
7. Don't Ever Go Away (Por Causa de Voce)
8. Wave
9. Desafinado (Off Key)
10. Bonita

alle Aufnahmen sind auf dem Reprise 20-CD-Koffer/Box erschienen.


HERE'S TO THE LADIES (Reprise LP FS-2259, geplanter Erscheinungstermin: April 1977)
Alles Neuaufnahmen, arranged and conducted by Nelson Riddle

1. Here's To The Ladies***
2. I Love My Wife* (12.11.1976)
3. Sweet Lorraine* (14.3.1977)
4. Laura** (11.3.1977)
5. Stella By Starlight** (9.3.1977)
6. Linda* (14.3.1977)
7. Nina Never Knew***
8. Nancy* (9.3.1977)
9. Tina** (11.3.1977)
10. Barbara* (14.3.1977)
11. When Joanna Loved Me** (11.3.1977)
[Reserve:]
(-) Emily* (9.3.1977)
(-) Elizabeth** (9.3.1977)

* - tatsächlich aufgenommen bei Reprise (Datum ist angegeben)
** - nur Orchestral Track aufgenommen (Datum ist angegeben), keine Vocals
*** - nicht aufgenommen und nicht geprobt

Später wurde der Plan nochmals aufgegriffen und ein 2-LP-Set gleichen Titels diskutiert, mit zusätzlichen Songs (Sweet Georgia Brown, Ruby, Michelle, Josephine), ohne daß daraus etwas geworden ist.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

[url=http://www.deutsche-sinatra-society.de ]http://www.deutsche-sinatra-society.de [/url]
My Kind Of People!


Singles?! »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra Tribute Alben
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
21 15.12.2008 23:10
von alex schicke • Zugriffe: 1879
Discographie der Studio-Alben
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ehrlacher
15 04.08.2005 13:17
von alfred • Zugriffe: 2438
Alle Alben
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
0 04.09.2002 13:57
von ASturm • Zugriffe: 482
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1