Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

09.08.2004 12:47
Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Liebe Freunde des Main Event und liebe Sinatra-Fans,

die angekündigte Rubrik mit Singles wurde fertig gestellt und ist ab sofort online. Neben einer Auflistung der Singles (danke für den Tipp mit songsbysinatra.com, Bernhard), habe ich die Chartplatzierungen in den amerikanischen Billboard Charts, Ersteintritt und Dauer den Informationen hinzugefügt. Ich finde die Aufstellung sehr gelungen, lediglich ein paar Cover-Bilder wären schön – kann mir jemand von Euch ein paar zumailen? Ich habe ja keinerlei Schallplatten mehr….

Neben vielen neuen Verlinkungen und Ergänzungen auf verschiedenen Seiten, habe ich viel Zeit investiert um den Bereich „Musik“ neu zu strukturieren. Diese Neustrukturierung war notwendig um die Webseite übersichtlicher zu halten und noch gezielter verlinken zu können.

Diese (einmalige) Neustrukturierung hat aber auch einen Harken: Eure Stimmabgaben bei den Alben sind leider verloren gegangen. Es wäre schön, wenn Ihr noch einmal für Eure Alben voten könntet. Danke für Euer Verständnis!

Ich bitte auch die neue Webseite mit Quellenangaben und Danksagungen zu beachten.

Danke und einen schönen (heißen) Tag,

Andreas (letzte Woche Urlaub!)
P.S.: Ich geh jetzt schwimmen
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

09.08.2004 21:34
#2 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

HI!

Was ich demletzt schon einmal anmerken wollte, was mir persönlich fehlt und als konstruktive Kritik (keinesfalls reine Kritik)zu sehen ist...

Wäre es denn nicht möglich beim Songindex, auch auf die jeweiligen Alben und Veröffentlichungen der Songs zu verlinken, das fehlt leider noch.

Ich weis es ist eine Heidenarbeit. Aber mir ging es schon oft so, dass ich einen Song gehört habe, die Infos dazu bei dir fand, mir dann aber (leider) manuell das Album/die Compilation suchen musste auf der, der Song erschienen ist, obwohl ja oft auch die Sessions und Veröffentlichungen dabei stehen.

Hier noch ein schnelles Beispiel: NANCY (was ich mir verlinkt wünschen würde ist rot markiert)

Der Song "Nancy" gehört unbestritten zu den Sinatra-Klassikern, die Frank Sinatra über viele Jahre hinweg gesungen hat. Text und Musik stammen von Jimmy van Heusen und Phil Silvers. Gerüchten zufolge soll der Text von Phil Silvers stammen, einem bekannten Komiker seiner Zeit. Er soll den Text in 20 Minuten auf Nancy´s 4. Geburtstagsparty 1944 geschrieben und Frank Sinatra als Geschenk überreicht haben. Bernhard wird sicherlich mehr wissen...
Es gibt verschiedene Studioaufnahmen: 8. Juli 1944, 03.12.1944 und 22. August 1945. Letzte Version stieg in die Top 10 der Billboard-Charts. Weitere Versionen auf CD: 05.Juni 1962 (Live in Paris), 29.04.1962 (Sinatra´s Sinatra und A man and his music), und 07.03.1977 (4er CD Box Reprise Collection).
Darüber hinaus gibt es verschiedene Live-Versionen u.a. Retirement 1971.
Die Aufnahmen für Columbia/ V-Disc wurden mit einem Axel Stordahl, die Reprise-Aufnahmen mit einem Nelson Riddle Arrangement aufgenommen.

Wie gesagt es soll nur eine Anregung sein, ich weis die Realisierung kann ebi dem Umpfang Monate dauern .

Basti
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.044

09.08.2004 23:14
#3 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Na Andreas,
da kommt ja einiges auf Dich zu

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

09.08.2004 23:25
#4 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Sollte ja eben nur eine Anregung sein, da ja ebei allen anderen Dingen (umgekehrt) auch die Verweise auf Songs, Lyrics, Sessions, Arrangeure usw. sind.
Nur eben 'So Herum' fehlt es noch.

Wenn mir ein jemand erklärt wie, wäre ich auch zur HIlfe bereit ;)
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

09.08.2004 23:50
#5 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Die Anregung ist korrekt und völlig richtig! Mein Problem ist, dass noch viele, viele Songs nicht mit Infos gefüllt sind. So muß ich immer noch privat nachschauen....Verknüpfungen kann und muß man sich leider (solange) über die Suchmaschine "denken".

Ich wäre froh, wenn ich weiter wäre, aber dieses Projekt konnte ich vor 5 Jahren wirklich nicht erkennen.

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

10.08.2004 02:04
#6 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Andreas, laß es in Ruhe weiter wachsen, so wie bislang auch, und es wird automatisch immer richtig sein.
Die Infos zu den Songs wachsen ja stetig Jahr zu Jahr (z.B. durchs Wochentopic), und Du kannst ja entsprechend Schritt für Schritt immer mal was angleichen, wie Du es ja eh schon machst.

Alle Verlinkungen auf einmal zu wollen, ist natürlich hanebüchener Blödsinn... zumal, wie ja selbst schon von Basti zugegeben, die nötigen Infos ja bereitstehen!!! Wenn ich also nicht direkt auf den Album_Titel für einen Song klicken kann, kann ich es aber unter Zuhilfenahme meines Rest-IQs sicher doch noch schaffen, innerhalb weniger Minuten das Album auf dem ME zu finden.

Aber kein feister oder irgendwie persönlicher Vorwurf jetzt an Basti, der ja selbst schon angemerkt hat, daß sein Vorschlag mit dem vertretbarem Arbeitsaufwand und der tatsächlichen Arbeitspraxis einer 'lebendigen' Website (zumal und vor allem: HOBBY-Website: Leute denkt mal dran, Andreas macht all das hier in seiner FREIZEIT!!!!!!) wenig bis gar nichts zu tun hat.
Was Basti als "Wunschzustand" beschreibt, erreicht der ME sicher - aber nicht schon morgen, und das ist auch gut so!

Selbst mal als Webmaster arbeiten, dann weiß man, wieviel Arbeit das ist. Ich habe das drei Jahre gemacht (für eine im Vergleich zum OME sehr "billige" und "leichte" Site, nix mit Sinatra, und trotzdem war es viel Arbeit) und werde mich daher hüten, irgendwelche "Forderungen" zu stellen, die gar keine echten sind, weil Andreas ja eh überall nachlesbar erklärt, daß all das Gwünschte ja sein Ziel ist.

Inahltliche Lücken gibt es (wie immer bei jeder Sinatra-Site) immernoch welche zu füllen, Basti, ich denk, da wär Andreas sicher sehr dankbar für jedes zusätzliche "Paper".
Oder tu Dich doch mal mit Marcus zusammen? Immerhin seid Ihr (fast) Nachbarn, und Marcus hat auch eine schöne Site & Erfahrung als Webmaster, wäre doch ein gutes Bündel!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

12.08.2004 00:06
#7 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Die LP-Charts gehen jetzt auch online - in 10 Minuten ist alles da!

Vergeßt mir die Cover nicht . Übrigens fehlen mir Chart-Infos über die LPs "Duets", "Duets 2" und "L.A. is my Lady".... Wer kann helfen?

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

12.08.2004 08:15
#8 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

"LA" und "Duets" hast ja gestern schon im Chat bekommen - das Chartdate für "Duets 2" kann ich jetzt auch nachtragen, Erscheinungstermin des Albums war 22.11.1994, der Entry zwei Wochen später.

Viele Grüße,
Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

12.08.2004 14:08
#9 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Vergeßt mir die Cover nicht

Ich schicke dir das "To Love A Child / That's What God Looks Like"-Cover sobald wie möglich, ich habe z.Z. nur keinen Scanner...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

12.08.2004 16:35
#10 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Hallo Bernhard.... mmmmh und wie lange und wie hoch?

Danke für Deine Hilfe,

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

12.08.2004 16:38
#11 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

sorry wenn ich damit das thema sprenge, aber da hier die üblichen verdächtigen mitlesen ...

da es grade ums scannen geht, kann evtl. jemand einen guten scan des she shot me down plattencovers machen - ich wollte mir daraus ein poster machen lassen ...

scan bitte an basti ätt gbbc punkt de

[offtopicmodusaus]


weitermachen
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

12.08.2004 16:43
#12 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"To Love A Child / That's What God Looks Like"-Cover

Liegt schon im Scanner - welches Format bzw Grösse?

LP-Scan kann ich nicht, ein Reprofoto wird für ein Poster wahrscheinlich nicht reichen.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

12.08.2004 16:45
#13 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Klasse - ich brauche nur kleine Single-Cover (ca. 100 x 100)- und bitte keins mit Senta Berger drauf
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

12.08.2004 17:33
#14 RE:Singles, Charts und Umstrukturierungen Zitat · Antworten

Mit allen heutigen Änderungen ab sofort online zu betrachten .
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


«« Bilder
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Billboard Charts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von blueye
5 20.07.2013 23:36
von Bernhard • Zugriffe: 1960
Funeral Charts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
15 21.11.2005 16:54
von crooner • Zugriffe: 1734
Singles?!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
6 04.08.2004 20:31
von lebaron • Zugriffe: 990
Frank Sinatra inen UK Charts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
14 17.03.2003 21:55
von ASturm • Zugriffe: 1320
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0