Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

19.07.2013 15:37
Billboard Charts Zitat · Antworten

Morgen vor 73 Jahren wurden zum ersten mal die Billboard Charts veröffentlicht.

Und wie sollte es auch anders sein: Damals war FS auf Nummer 1, zusammen mit Tommy Dorsey und "I'll never smile again".

Siehe auch This week in music history ab Minute 1:44 !

Ehre wem Ehre gebührt: Aufmerksam hierauf wurde ich durch die Facebook-Seite des Legacy Clubs.

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

19.07.2013 15:37
#2 RE: Billboard Charts Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft, mit wem und mit welchen Songs er in den Charts vertreten war?!!

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

19.07.2013 19:39
#3 RE: Billboard Charts Zitat · Antworten

Ich hab dieses Teil :

http://www.amazon.de/Guide-Charts-Chart-...3/dp/3922542476

Und ebenso die Ausgabe 1964-1970

Sind jeweils die Plätze 1 - 100

Von 1950 - 1970 gibt es einen

Sinatra, Frank - mit insgesamt 73 Songs.

Martin, Dean hat 41 Eintragungen.

Nachtrag: Sammy Davis Jr. = 12 Songs

Doris Day = 33 Songs

Tony Bennett = 44 Songs

Nancy Sinatra (1964-1970) = 19 Songs incl. Duetts mit L.H. und FS

Tony,
Young at heart


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

20.07.2013 12:36
#4 RE: Billboard Charts Zitat · Antworten

und gleich die erste nummer eins war folgender song:

http://en.wikipedia.org/wiki/I%27ll_Never_Smile_Again

frank war halt schon immer und überall der erste.

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

20.07.2013 19:28
#5 RE: Billboard Charts Zitat · Antworten

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

20.07.2013 23:36
#6 RE: Billboard Charts Zitat · Antworten

Andreas:

Chart-Infos zu Sinatra gibt's auf dem Main Event natürlich auch. Ich erinnere mich, daß wir die bei der Neuanlage des Bereichs damals anhand der einschlägigen Quellen überprüft haben, die Listen dort sollten also zuverlässig sein. (Sinatra ist aber auch in den letzten Jahren einschl. 2013 immer wieder in die Charts gekommen, wäre bei Gelegenheit mal ein Update wert, im Moment ist meine Zeit leider sehr knapp.)

Die grundlegenden Übersichten zu Sinatras Chart-Einträgen hat Ed O'Brien in seiner Sinatra-Diskographie in einem umfangreichen Anhang publiziert (der Band ist aber leider vergriffen, soweit ich weiß), auf Basis der von Whitburn in seiner einschlägigen Billboard-Monographie veröffentlichten Listen.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----


"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein."

-- Robert Gilbert (1899-1978)
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Funeral Charts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
15 21.11.2005 16:54
von crooner • Zugriffe: 1177
Singles, Charts und Umstrukturierungen
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
13 12.08.2004 17:33
von akroniger • Zugriffe: 1195
Frank Sinatra inen UK Charts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
14 17.03.2003 21:55
von ASturm • Zugriffe: 985
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1