Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.830 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

10.05.2013 18:09
#1 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Nach "Style" wirbt Volkswagen jetzt mit "My Way": http://youtu.be/-1e-35Yn_s4

Gut, daß es nicht das Parkhaus vom Riviera war - das stünde jetzt wohl nicht mehr.

Andreas


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

10.05.2013 18:39
#2 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Hier die deutsche Version (hab ich vorhin in meiner Bank den Schluß gesehen, so kam ich drauf): http://www.horizont.net/aktuell/marketin...-VW_114439.html

Und ausgerechnet jetzt macht der Präsident in der Voice für die italienischen Klapperkisten Werbung!

Andreas


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

10.05.2013 19:00
#3 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Wie schon oft gesagt, Sinatra ist einer von denen, die nicht weggehen - quasi kulturelles Allgemeingut.

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

10.05.2013 19:09
#4 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

die "italienischen Klapperkisten" haben aber auch was !

http://www.youtube.com/watch?v=aJSDbL7A_Ys

Tony,
Young at heart


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

10.05.2013 19:26
#5 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Klar, manche italienischen Kisten taugen schon was!

Andreas


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

10.05.2013 20:55
#6 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Meinst Du die, wo der Rotwein drin ist?

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.963

10.05.2013 21:52
#7 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

"Carlo" Abarth war ja auch Wiener

Aber keine schlechte Einstimmung

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

13.05.2013 03:07
#8 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Offensichtlich spielt VW mit dem Spot auf den französischen "GTI"-Nachahmer Peugeot an (Golf GTI analog Frank Sinatra: "Oft kopiert, nie erreicht") - ungewöhnliche und wenig massentaugliche Strategie zwar - aber für die nicht eingeweihten Konsumenten dürfte sich der Spot so präsentieren, daß man im GTI kurz vorm Ziel (hier: Vegas-Parkhaus) gerne nochmal richtig Gas gibt ("and now, the end is near") ... wohl durchdachter, als es im ersten Moment scheint - vielleicht aber auch ein wenig ZU durchdacht.

Whatever - endlich wieder gut vertonte Fernsehwerbung.

Andreas


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.963

13.05.2013 03:31
#9 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass sie in erster Linie den französischen Markt im Auge haben ...

Der Gag mit dem Parkhaus ist allerdings geklaut - aber mit Frank wird das schon was werden. Der Schnitt ist übrigens witzig, wenngleich ich den Spot sonst wirklich nicht so toll finde - da hatte VW schon viele, die wesentlich besser waren.

Auch das mit den verschiedenen My Way-Versionen haben sie geklaut - auch wenn damals das Original (bei Mercedes) nicht echt war ...

Witzig aber die verschiedenen"Cover" - da haben sie sich schon was gedacht
der erste - geht mehr in Richtung Claude François, dann Paul Anka, Elvis (extrem Überzeichnet), Sex Pistols und dann ER - sehr nett

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

13.05.2013 03:56
#10 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Natürlich nicht nur für den französischen Markt - meinte, weil Peugeot aktuell verstärkt für den eigenen "GTI" wirbt, auch hierzulande.
http://www.handelsblatt.com/auto/test-te...se/8157824.html

Bei Mercedes meinst Du wohl den:
http://www.youtube.com/watch?v=szKvR73xCIg
In der Tat schade, daß am Schluß nicht das Original kam ...

Andreas


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.963

13.05.2013 04:06
#11 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Exakt den Spot meine ich

Ja das GTi hätten sie sich schützen lassen müssen (wollten sie eh) - aber der Erfinder der kompakten Sportwagen - da nimmt der Marketingleiter den Mund sehr voll. Das würden sich ja nicht einmal die Bayern sagen trauen, und die waren immerhin das mit den mehreren "i"s nach dem "t" - da hat bei VW der Sportkäfer gerade Mal 50 PS bekommen. Aber den eigentlichen Erfinder des Segments kennt jeder, der den Matula schon in seinen frühen Folgen gesehen hat - das war nämlich die Giulia Super.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

13.05.2013 04:08
#12 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Die deutsche Version ist mittlerweile auf der Tube:



In der Tat kein Ideenfeuerwerk, dennoch: I like.

Andreas


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

13.05.2013 04:10
#13 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Zitat von alfred im Beitrag #11
Aber den eigentlichen Erfinder des Segments kennt jeder, der den Matula schon in seinen frühen Folgen gesehen hat - das war nämlich die Giulia Super.

Gut, damit hast mich jetzt.

Andreas


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.963

13.05.2013 04:14
#14 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Also ich hab nix gegen den Spot - ich finde ihn witzig, und es wird die Frank-Nachfrage steigern. Aber da hat VW schon bessere Spots auf die Cannes-Rolle gebracht.

Ich glaub das mit der Parkhaus-Idee war Volvo.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

13.05.2013 04:18
#15 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Null Ironie - war mal ein großer "Fall für 2"-Fan.

Andreas


Seiten 1 | 2
R.I.P. Frank »»
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1