Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Andreas.Schmitz Offline

Columbia Junior


Beiträge: 21

16.08.2013 19:21
Sinatra und das Christentum Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Sinatra überzeugter, gläubiger Christ gewesen ist. Als Italoamerikaner (kann man ihn als solchen bezeichnen?) hatte er sicherlich einen katholischen Hintergrund, und die eingesungenen Weihnachtsalben weisen auch in diese Richtung. Was weiß man diesbezüglich?


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

16.08.2013 20:50
#2 RE: Sinatra und das Christentum Zitat · Antworten

Offiziell war er Katholik.

Seine Lebensweise lässt nun aber darauf schließen das er es wohl nicht sehr genau genommen hat.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

16.08.2013 21:32
#3 RE: Sinatra und das Christentum Zitat · Antworten

Er war Katholik, wie Martin schon schrieb aber wohl keiner, der fromm nach Kirchenvorschrift gelebt hat. Barbara, seine vierte Frau, kommt in ihrem Buch ein paar Mal auf das Thema zu sprechen.

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

16.08.2013 21:47
#4 RE: Sinatra und das Christentum Zitat · Antworten

Naja, seine Lebensweise war in der Tat nicht sonderlich katholisch - aber so funktioniert das mit uns Katholen.

In späteren Jahren dürfte er das Thema doch etwas ernster genommen haben - da gibt es ja eine katholische Kirche in New York, die sich über eine riesige Zuwendung erfreuen durfte, zumindest eine Papst-Audienz dürfte ihn schwer beeindruckt haben - und es gab ja auch das Gerücht um einen Annullierungsversuch seiner ersten Ehe (die katholische Kirche akzeptiert ja keine Scheidungen, ist aber bei Annullierungen liberaler als man denkt. Wobei bei einer Ehe mit 3 Kindern ist das schon ein eher sportliches Ansinnen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra Family Website geht Offline 1 August 2021
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
9 Gestern 20:56
von dino buddy • Zugriffe: 121
Frank Sinatra Nevada Hearings
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
1 29.05.2021 21:26
von marcusprost • Zugriffe: 100
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0