Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

28.09.2004 17:15
Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Gleich mal im Voraus: es geht nicht um das Verhältnis der beiden!
Ein guter Freund von mir war im Juli mit seiner Klasse auf Studienfahrt in London und England und die haben die Tour auch gefilmt. Unter anderem waren sie auch im Windsor Castle (oder vielmehr davor), dort wo auch die Wachablösungen stattfinden. Nach der Wachablösung stand dann also ein Musikcorps mit ihren Bärenfellmützen und den roten Uniformen da, der Dirigent beginnt zu dirigieren und was spielen sie?

New York New York!!!!

Auf Windsor Castle in England!? Nach der Wachablösung?! Zuerst habe ich ja gedacht, das wurde nachträglich mit dem PC bearbeitet und einfach die Tonspur drübergelegt, aber das wurde echt gespielt! Und, ich konnte es kaum fassen: Mit NYNY war die ganze Sache noch nicht vorbei, darauf spielten sie MY WAY!!

Vielleicht kann ich die Sequenz rauskopieren und online stellen!

Kann mir mal jemand erklären, warum (ausgerechnet in England auf Schloss Windsor von einem Militärmusikcorps) Frank Sinatra gespielt wird?!?!?


marc


---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

28.09.2004 17:23
#2 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Ist die Queen heimlicher FS Fan ?

Evtl. spelen sie einfach des öfteren Mal was anderes und dein Freud hat eben das Glück gehabt zur rechten ZEit am rechten Fleck zu sein...

Ich kann mich leider nicht mehr errinern, was bei meinen 2 LondonTrips gespielt wurde, aber es war in jedem FAll nicht NYNY oder MW
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

28.09.2004 17:45
#3 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Nun immerhin ist Sinatra der "Queen" ja auch schon persönlich begegnet und durfte ja auch mal die Rolle des Gastgebers spielen......


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

28.09.2004 17:58
#4 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Marcus hat sich schlecht ausgedrückt. immerhin hatte ja die Queen die Ehre Frank kennezulernen dürfen. Und wer weiß, vielleicht mag sie ja seither Fisch ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

28.09.2004 18:49
#5 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

HALLO;

DANKE Trekkie das war eine Steilvorlage für mich.

Wie oft traf die Queen Frank?

Wie ware ihre Beziehung zu einander?

Was hielt Sinatra von der Queen?

Das intressiet mich sehr.

Bitte Helfen

Gruß
Aleksej Schicke


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

28.09.2004 18:57
#6 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

"...and an english man as happy when he's fighting for his queen!"

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

28.09.2004 19:48
#7 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Hallo,

Antlantic City November 1979 bei A foggy Day,thats rigt

Schicke


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

28.09.2004 20:21
#8 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Ich erinnere mich an ein Foto mit Prinzessin Margerete der Schwester der Queen mit Frank Sinatra nach einem Konzert in London der 70er.

1971?
Ich suchs mal es war auf irgendeinem Lexikon auf CD.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.10.2004 19:38
#9 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen die gemeinsame Schallplatte von Prinz Philip und Sinatra (London By Night/Columbia-Fassung, mit gesprochener Einleitung von Prinz Philip), die im Zusammenhang mit Sinatras Unterstützung der Wohltätigkeitsfunds von Philip und Elizabeth 1951 herauskam.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

20.10.2004 21:59
#10 RE:Francis Albert und Queen Elizabeth II Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Melde mich nach einigen Monaten (war längere Zeit auf Geschäftsreisen) wieder zurück, grüße Euch alle recht herzlich und hoffe, daß es allen Forumsteilnehmern gut geht.
Daß die Militärkapelle Sinatra spielte wundert mich gar nicht. Die Briten sind da sehr modern und adaptieren gerne diverse Popmusik für ihre Paraden.
Nun wie die Queen zu Sinatra stand bzw. umgekehrt kann ich nicht wirklich sagen. Tatsache ist, daß Majestät keine große Kunstliebhaberin ist, sie wirkt zB bei klassischen Konzerten sehr gelangweilt und hat sich nie wirklich für Popmusik interessiert. Natürlich ist die Queen aber auch ein Kind ihrer Zeit. Sie ist in den 30er und 40er Jahren aufgewachsen und zwei ihrer Lieblingslieder als sie Prinz Philip kennenlernte waren "People will say we´re in love" und "Take the A-Train". Ich könnte mir also schon vorstellen, daß ihr einiges an Sinatras Musik gefällt.
Ein ganz anderer Fall war die vor 2 Jahren verstorbene Queen-Schwester Prinzessin Margaret.
Laut der Biographie von Noel Botham war Frank Sinatra schon immer der Lieblingssänger von Margaret und sie hat auch kaum eines seiner Konzerte in London ausgelassen. In den 50er Jahren waren ständig die neuesten Platten von Frank in ihrem Appartment im Kensington Palast zu hören. Die Prinzessin war ja auch immer sehr trinkfest (die Klatschpresse bezeichnete sie gerne als Alkoholikerin), ihr Lieblingsgetränk war Whisky. Das teilte sie also mit Sinatra. Margaret (Jahrgang 1930, also vier Jahre jünger als die Queen) liebte aber auch die Beatles, war mit Mick Jagger befreundet und besuchte bis zuletzt Rolling Stones Konzerte. Das macht sie sogar fortschrittlicher als mich (Jahrgang 1977)
Soviel kann ich einmal über die Royals und Sinatra berichten!

Viele Grüße

Mathias



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Sinatra-Fim "Überfall auf die Queen Mary" !!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Duxx
8 11.01.2012 23:38
von Bernhard • Zugriffe: 4322
Francis Albert Sinatra und Dino Crocetti
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
34 23.04.2004 15:36
von alex schicke • Zugriffe: 2513
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1