Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
thorstenbode ( Gast )
Beiträge:

13.12.2004 20:29
James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur Sinatra-, sondern auch Star Trek-Fan.
In der 6. und 7. Staffel Serie Deep Space Nine taucht eine immer
wiederkehrende Figur namens "Vic Fontaine" auf,
gespielt von James Darren.
Vic Fontaine ist ein Hologramm, das in seiner Bar Sinatra-Klassiker
zum Besten gibt.
Meine Frage: Der Darsteller James Darren, den einige vielleicht aus
der Serie "Time Tunnel" kennen, behauptete in einem Interview ein Freund von
Sinatra, sowie der Patenonkel von Sinatras erstem Enkelkind zu sein.
Weiß jemand etwas darüber?
Würde mich über eine Antwort freuen.


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.393

13.12.2004 20:57
#2 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen Thread zu James Darren. Hier ist der Link:

http://2006773.homepagemodules.de/topic....message=4378708

Gruß,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.184

14.12.2004 01:50
#3 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

James Darren wurde von Columbia zum Teenageridol aufgebaut. Als Interpret gab er Titel wie: "Gidget", "Goodbye Cruel World" und "Her Royal Majesty" zum besten. Für "Goodbye Cruel World" gab es 1961 eine Goldene Schallplatte.

"Time Tunnel" war einer meiner Lieblingsserien. In allen Folgen hatte Dr. Tony Newman(James Darren) den selben Rollkragenpulli an. Der wurde nie schmutzig!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.12.2004 15:50
#4 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

"Time Tunnel" kenne ich leider nicht, aber Darren/Fontaine finde ich klasse, das kann ich nur immer wieder wiederholen! Als eigenständiger Sänger ist er super und speziell für Deep Space Nine war er eine große Bereicherung. Bei Star Trek findet man ja immer wieder Bezüge zu Sinatra (und Co), Vic Fontaine war da im Grunde "nur" der Höhepunkt. Das hat natürlich zu einigen wunderbaren Episoden geführt, ich erinnere mich da gerne an "It's Only A Paper-Moon" (in der Nog sein Bein verliert und sich zu Vic aufs Holodeck zurückzieht) oder "Badda-Bing-Badda-Bang" (das "Ocean's 11" fürs Fernsehn ). Besonders letzteres finde ich äußerst witzig und geschmackvoll gemacht, eine meiner Lieblingsepisoden von DS9.

Singt Vic nicht auch "I'll Be Seeing You" während der Schlacht in "The Siege Of AR-558"? (Im Hintergrund unterlegt?)

Jedenfalls schön, mit Thorsten einen weiteren FS-Fan mit Star Trek-Vorliebe hier im Forum zu sehen! FS/ST ist ja eine gar nicht mal so seltene Kombination hier...!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


thorstenbode ( Gast )
Beiträge:

14.12.2004 16:38
#5 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Gestern habe ich mir noch einmal die Folge "The Siege Of AR-558" angesehen.
Und er sing tatsächlich "I´ll Be Seeing You" im Hintergrund.
Doktor Bashir am Anfang der Episode eine futuristische Version einer CD von
Vic geschenkt.
Er spielt es während der Schlacht, um Nog abzulenken, der ja sein Bein
verloren hat.
James Darren ist für mich ein perfekter Kontrast zu Frank Sinatra,
die beide ja vollkommen unterschiedliche Stimmen haben.
Er hat mich auf diese Musik neugierig gemacht und als ich mir meine
erste Sinatra-CD kaufte, sprang sofort der Funke über.
Es scheint ja so zu sein, dass es mehrere Sinatra-Fans gibt, die
gleichzeitig auch "Trekkies" sind.
Interessant, dass ich da nicht alleine bin.

Beste Grüße, Thorsten


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.12.2004 16:51
#6 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Er hat mich auf diese Musik neugierig gemacht und als ich mir meine
erste Sinatra-CD kaufte, sprang sofort der Funke über.

Ja, Star Trek/James Darren hat auch bei mir eine wichtige, richtungsweisende Rolle zu FS gespielt!
Es gibt ja auch noch Brent Spiner und Robert Picardo, die Sinatra-Material auf CD haben und auch in den Serien darbrachten! (Auch wenn letzterer eher zur Satire neigt...)

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.393

14.12.2004 18:29
#7 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Meine Star Trek Zeit hat schon lange vor James Darren angefangen. Als Vic Fontaine bei DS9 eingeführt wurde, habe ich mich echt darüber gefreut, denn damals war ich bereits Sinatra Fan. Besonders gut finde ich, wieviel Mühe sich die Autoren mit der Figur gegeben haben, was man z.B an der Sprache Vics sehen kann. So benutzt er oftmals typische Sinatra Ausdrücke usw., die der Sinatra Fan erkennt, der normale Zuschauer aber eher nicht.

Übrigens kommt James Darren nächstes Jahr nach Deutschland zur FED Con nach Bonn und wird da auch ein Konzert geben. Wäre ja fast eine Überlegung wert dahin zu fahren.....?

Grüße,
Michael


--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.12.2004 20:33
#8 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Das wäre echt eine Überlegung wert, Michael! Wollte früher schon immer mal auf ne Con, hat mich schon immer fasziniert - geschafft hab ich es aber leider noch nicht. Steht denn da schon ein Termin? (Ich befürchte, dass der ganz ungünstig in meine Abizeit fällt...)

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.393

14.12.2004 21:44
#9 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Hallo Marc,

die Con findet vom 6-8 Mai in Bonn statt. Ich war ja schon dreimal auf der Con, aber das ist schon lange her. Bei mir war es übrigens auch so, daß ich wg. Abi nicht zur Convention konnte. Seitdem war ich auch nicht mehr bei einer dabei, obwohl es schon Spaß gemacht hat und auch teilweise recht lustig ist. Man glaubt es kaum, aber da laufen wirklich einige der Freaks rum, für die man nie gehalten werden möchte, wenn man sich als Star Trek Fan outet.
Guck die mal am besten die FedCon Seite an. Die Gästeliste ist ziemlich gut u.a. Brent Spiner, Leonard Nimoy, Jolene Blalok.

In diesem Sinne: Live Long And Prosper \\//
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.12.2004 22:02
#10 RE:James Darren - Freund von Sinatra? Zitat · Antworten

Ja, also die Gästeliste liest sich ja wirklich interessant! Nimoy, Spiner und Andrew Robinson würde ich wirklich gerne mal "live" erleben! Oder auch John DeLancie - der übrigens einen richtig witzigen ST-Roman geschrieben hat ("Ich, Q"; engl. Orig.: "I, Q"), kann ich wirklich nur empfehlen, das Buch ist echt klasse!. (Und dass man Jolene Blalok gerne sieht, muss man ja wohl nicht erklären, oder? )
Aber das liegt genau in meiner Abizeit, glaube ich. Muss morgen nochmal nachschauen.

In Antwort auf:
Man glaubt es kaum, aber da laufen wirklich einige der Freaks rum, für die man nie gehalten werden möchte, wenn man sich als Star Trek Fan outet

Ja, sieht man auch auf den diversen Bildern der Cons immer wunderschön. Ein bisschen Merchandise und "Verkleiden" geht ja in Ordnung - aber braucht man wirklich kybernetische Ganzkörperimplantate oder ne filmgetreue Klingonenmaske oder solche Sachen? Ich weiß ja nicht...
Das einzige, was ich mir mal in kindlich naivem Kaufrausch an ST-Merchandise gekauft habe, war ein Kommunikator mit Soundeffekten....

marc \\//

P.S.: Der Vulkanier-"Smilie" ist ja witzig, muss ich mir merken!
P.S.2: Bin gerade wieder auf mein Lieblingszitat aus ST gekommen:

Kirk: "Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten!"
Spock: "Wenn Ihnen das hilft."
Pille: "Soll ich ihn festhalten?"
(Star Trek V)

---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Ebay! »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra Family Website geht Offline 1 August 2021
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
9 27.07.2021 20:56
von dino buddy • Zugriffe: 209
Sinatras neuer Nachbar am "Walk Of Fame"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 15.04.2007 03:54
von bdvogel • Zugriffe: 710
Sinatra JETZT auf KCAL-Radio
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
5 06.03.2004 17:48
von alex schicke • Zugriffe: 948
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1