Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
thorstenbode ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 22:21
High Society: FSK 16! Zitat · Antworten

Eben sehe ich in meiner Fernsehzeitung nach, ob in nächster Zeit ein Sinatra-Film läuft (Außer Verdammt in alle Ewigkeit und High Society
kenne ich gar keinen) und ich wurde fündig: Die oberen Zehntausend am 1. Weihnachtstag.
Was mich aber stutzig gemacht hat, ist, dass der Film rst ab 16 freigegeben ist.
Wie gesagt, ich kenne den Film, mir ist aber keine Szene bekannt, die in irgendeiner Weise jugendgefährdend wäre.
Es sei denn, man bricht sich beim zu übertriebenen Tanzen das Bein, was bei der teilweise sehr schmissigen Musik ja kein Wunder wäre.
Aber selbst das dürfte doch eher älteren Leuten passieren ( Mein Gott, das ist ja Wasser auf Holgers Schnabls Mühlen!).
Außerdem stammt der Film doch aus einer ganz und gar prüden Zeit, nicht wahr?
Meiner Mutter, die eine überzeugte Seherin von 50er- und 60er-Jahre-Filmen ist, konnte mir von ähnlichen Beobachtungen
bei derartigen Filmen berichten.
Ich schätze, das ist ein Problem der typisch deutschen Bürokratie.

Bis bald!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

22.12.2004 00:32
#2 RE:High Society: FSK 16! Zitat · Antworten

Hildegard Knef- Die Sünderin.

Muss man mehr sagen?
Das hat mich auch schon gewundert, das es FSK 16 ist.


Zur damaligen Zeit kann ich es schon nicht verstehen, jetzt erstrecht nicht!


Nehmen wir das FSK 16 jetzt aber mal so hin als Feststellung der Jury in den 50er Jahren ist klar, das es nicht geändert wird, da nicht alle tausende Filme jedes Jahr aufs neue nochmal angesehen werden und bewertet.
Lächerlich ist es trotzdem, dass so ein Film mit FSK 16 tituliert wird und andere Filme, bei denen es rund geht ab 12 sind.

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


shicorp Online

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

22.12.2004 08:05
#3 RE:High Society: FSK 16! Zitat · Antworten

"Ben Hur" wurde gottseidank bei den Neuveröffentlichungen runtergesetzt. Ich glaube, dass grundsätzlich jeder Film, in dem Grace Kelly zu sehen war, mit FSK16 bewertet wurde. Man staune, auch Billy Wilders "Some like it hot" ist erst ab 16 freigegeben. Ist Marilyn Monroe nicht jugendfrei? Mich wundert dann allerdings, warum es überhaupt Arnold Schwarzenegger-Filme gibt, die unter 30 zugelassen sind.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Society of Singers celebrates Frank Sinatra (Ella Award 1990)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
6 05.12.2007 22:48
von alex schicke • Zugriffe: 1126
Unglaublich, aber wahr... HIGH SOCIETY
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
17 13.12.2007 11:26
von shicorp • Zugriffe: 1234
High Hopes- Kennedy version
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 17.05.2003 18:33
von Dominik • Zugriffe: 615
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1