Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.822

04.12.2007 22:13
Society of Singers celebrates Frank Sinatra (Ella Award 1990) Zitat · Antworten

Ich habe neulich ein paar Clips gesehen von der Verleihung des Ella Awards im Jahre 1990 an Frank.
Es scheint ein toller Abend gewesen zu sein für Frank Sinatra.Die Aufzeichnung war glaube ich kurz vor Franks Geburtstag also war es mehr oder weniger auch eine kleine Würdigung zum 75 Geburtstag.

Hab mal ein paar Fragen

Wurde diese Verleihung im Fernsehen gesendet?

Ist es mal offiziel auf Video erschienen?

Wer hat dieses Special gefilmt?

Habt ihre musikalische/persönliche Lieblingsmomente aus der Show?

Hat Sinatra die Society of the singers unterstützt,wie findet ihr die Arbeit der Society?

Welches Birthday special gefällt euch am Besten; Frank Sinatra 40th Anniversay(1979), Geburtagskonzert von Meadowloads 12.12 1990 oder Sinatra 80th Birthday special(1995)?
Alex

You make me feel so young
http://www.entertainersonline.de.vu/
Das deutsche entertainerforum


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

04.12.2007 22:20
#2 RE: Society of the singers celebrates Frank Sinatra Zitat · Antworten
Also soweit ich mich erinnere gab es 1990 dazu ein paar kurze Szenen in den Tagesthemen. Ich glaube Sabine Christiansen hat sie damals anmoderiert.
Ich müßte die Sendung noch irgendwo auf Video haben, aber frage mich nicht wo.

Von einem offiziellen Video weiß ich nichts.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.12.2007 22:52
#3 RE: Society of the singers celebrates Frank Sinatra Zitat · Antworten
***Wurde diese Verleihung im Fernsehen gesendet?***

Ja.

***Ist es mal offiziel auf Video erschienen?***

Standardantwort : Nein. Der Mitschnitt ist offiziell leider bis heute nirgendwo erhältlich.

***Wer hat dieses Special gefilmt?***

CBS. Die gut zweieinhalbstündige Show wurde auf etwa 95 Minuten sendefertig aufbereitet.

***Habt ihre musikalische/persönliche Lieblingsmomente aus der Show?***

Eigentlich gibts nur Höhepunkte - das einzige Mal, daß Sinatra mit dem Orchester von Henry Mancini gesungen hat, und dann gleich noch in einem irren Duett mit Ella (zu "Lady Is A Tramp", mit zwei Encores!). Daneben vor allem die tollen Gastauftritte vieler berühmter Swingsängerinnen der 40er Jahre, die, teils seit langer Zeit nicht mehr aktiv, sich nochmal für das "Ladies Of The Big Bands"-Medley zusammenfinden.

***Hat Sinatra die Society of the singers unterstützt

Wie soviele andere Organisationen, die sich um 'Musiker im Alter' und ihre Versorgung kümmern, konnte auch die SoS vom ersten Tage an regelmäßig auf Sinatras (auch materielle) Unterstützung zählen, solange er selbst lebte. Nach der Stifterin Ella Fitzgerald selbst (1989) war Sinatra der erste, der den "Ella Award" verliehen bekam.
Infos auf der offiziellen Homepage: http://www.singers.org

Bernhard.

Hier das Programm der "Ella Award"-Verleihung vom 3.12.1990:

3.12.1990 - Beverly Hills, The Beverly Hilton Hotel
Ella Award Presentation to Frank Sinatra
Orchesterleitung: Henry Mancini


Eröffnungsworte - Henry Mancini
Overture - Orchester Henry Mancini
Eröffnungsworte - Virginia O'Connor (Präsidentin der Society of Singers & Ehefrau von Henry Mancini)
Begrüßung der Preisstifterin Ella Fitzgerald

THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU - Ella Fitzgerald

Überreichung des Ella Award an Sinatra durch Ella Fitzgerald und Virginia O'Connor
Dankesworte - Frank Sinatra

THE LADY IS A TRAMP - Ella Fitzgerald & Frank Sinatra

Eröffnung des Galaprogramms zu Ehren Sinatras

HE'S A SINGER [spezieller neuer Text] - Jack Jones
YOUNG AT HEART - George Burns
MORE - Harry Connick jr.
I'LL NEVER SMILE AGAIN - Jo Stafford & The Hi-Lo's
HOW DO YOU KEEP THE MUSIC PLAYING? - Tony Bennett (& Ralph Sharon, piano)
SNOOTIE LITTLE CUTIE - Connie Haines & The Manhattan Transfer
THE MAN I LOVE [spezieller neuer Text] - Peggy Lee
DANCE - Tony Danza & Gretchen Wyler
FLAMINGO - Herb Jeffries
THERE'S NO TOMORROW (O SOLE MIO) - Tony Martin

"The Ladies of The Big Bands" - Medley
Einführung - Frances Langford
WHAT A DIFFERENCE A DAY MAKES - Kay Starr
I HAD THE CRAZIEST DREAM - Helen Forrest
AND THE ANGELS SING - Martha Tilton
IN MY DEEP PURPLE DREAM - Bea Wain
IT'S BEEN A LONG LONG TIME - Kitty Kallen
TANGERINE - Helen O'Connell
A SUNDAY KIND OF LOVE - Frances Warren
THE SUNNY SIDE OF THE STREET - The Dorsey Sentimentalists

ALRIGHT OK - Joe Williams
THIS LOVE OF MINE - Eydie Gormé
I'M A FOOL TO WANT YOU - Steve Lawrence
FROM THIS MOMENT ON - Steve Lawrence & Eydie Gormé

DREAM - alle Stars (mit Sinatra)

Dankesworte - Frank Sinatra

Finale: ALRIGHT OK - alle Stars

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

04.12.2007 23:06
#4 RE: Society of the singers celebrates Frank Sinatra Zitat · Antworten

In Antwort auf:
daß Sinatra mit dem Orchester von Henry Mancini gesungen hat


Und das hast du mir all die Jahre einfach verschwiegen Frank und Hank! Das gibt es doch gar nicht...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.12.2007 00:02
#5 RE: Society of the singers celebrates Frank Sinatra Zitat · Antworten

***Und das hast du mir all die Jahre einfach verschwiegen***

Aber nein - erst vor einigen Monaten war davon die Rede:
http://2006773.homepagemodules.de/topic-...message=7078997

Und im Wochentopic zu "Tramp" schon vor zwei Jahren:
http://2006773.homepagemodules.de/topic-...message=6862699



Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

05.12.2007 07:49
#6 RE: Society of the singers celebrates Frank Sinatra Zitat · Antworten

Manchmal glaube ich an mir zieht die ganze Welt vorbei. Was mache ich eigentlich all die vielen Stunden in diesem Forum? Aber was soll's: vielen Dank für die Auskunft - wieder klüger geworden!

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.822

05.12.2007 22:48
#7 RE: Society of the singers celebrates Frank Sinatra Zitat · Antworten

Eine tolle Liste haben die auf ihrer Website

Ella,Peggy Lee,Rosemary Clooney,Steve and Edyie,Tony Bennett,Johnny Matthis haben den Preis schon erhalten.

Alex

You make me feel so young
http://www.entertainersonline.de.vu/
Das deutsche entertainerforum


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Superlativen, Auszeichnungen, Ehrungen um Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
16 12.01.2005 02:19
von bdvogel • Zugriffe: 2142
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0