Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Schaffensphase war für euch die erträglichste und unterhaltendste?
Bisher wurden 20 Stimmen zur Umfrage "Welche Schaffensphase war für euch die erträglichste und unterhaltendste?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. "Danceband"-Jahre (James/Dorsey) 0
0%
2. Columbia-Jahre 0
0%
3. Capitol-Jahre 1 9
45%
4. Reprise-Jahrzehnte 11
55,0%
5. Capitol-Jahre 2 (Duets(Duets2) 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.567

07.03.2005 18:42
Schaffensphasen Zitat · Antworten

Welche Schaffensphase in Sinatras Karriere war für euch die ertragreichste?

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.105

07.03.2005 19:24
#2 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Hallo,

ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

Alle Phasen hatten schwächen und Starken wobei die Stärken überwogen.

Aleksej Schicke


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.592

07.03.2005 19:46
#3 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Welche Schaffensphase war für euch die erträglichste und unterhaltendste?

Mmmh, ist das eine echte Abstimmung oder warum ist die Frage so schnabelig gestellt?
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.567

07.03.2005 19:49
#4 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Nun ja, beim durchstöbern des Forums stieß ich öfters auf diese Bezeichnungen, sind die denn falsch?
Außerdem wäre der korrekte Terminus "Schnablig", nicht "Schnabelig".

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.567

07.03.2005 19:52
#5 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Wie sagte doch ein Mitglied des Forums vor kurzer Zeit:
"Ich bin sehr beeindrickt vom Stile unseres Freundes Thorsten" (oder so ähnlich).
Wofür bin ich denn 12 Jahre auf die Schule gegangen?

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

07.03.2005 20:39
#6 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Eine ähnliche Abstimmung "Welche Phasen im musikalischen Wirken Sinatras bevorzugen Sie?" läuft seit über vier Jahren (!) auf den Frank-Sinatra.de-Seiten.


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.567

07.03.2005 20:54
#7 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Und da habe ich auch schon mitgemacht.
Obwohl das Bild auf der Homepage solltest du ersetzen, da sieht er so fett aus.

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

08.03.2005 18:44
#8 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Welche Schaffensphase in Sinatras Karriere war für euch die erträglichste?


Mal ne Frage - was soll eigentlich "die erträglichste" bedeuten

Wolltest Du vielleicht "die ertragreichste" schreiben, Thorsten?

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.567

08.03.2005 18:53
#9 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Oh natürlich, jetzt weiß ich auch was Andreas mit Schnablig meint, wie peinlich!
Also:
Welche Schaffensphase in Sinatras Karriere war für euch die ertragreichste?

Noch viel Spaß bei den Postings, Folks!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

08.03.2005 19:02
#10 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten


Na, wie Du Dich ja schon selbst fragtest:
Wofür bin ich denn 12 Jahre auf die Schule gegangen?
Hmmh....

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

22.03.2005 12:23
#11 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Habe für Capitol 1 gestimmt. Aber ganz korrekt ist das in meinem Fall nicht. Ich bevorzuge Sinatra zwischen 1951 (Columbia) bis 1966. Gerade in den ersten Reprise-Jahren entstanden einige der besten Alben überhaupt.

Gruß

Mathias


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

22.03.2005 19:31
#12 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten


Geht mir ähnlich, Mathias, da fällt die Wahl schwer (hab aber auch für Capitol gestimmt). Vielleicht müßte man so ne Abstimmung mal etwas differenzierter machen, indem man mehrere Stimmen hat, also z.B. Punkte von 5 bis 0 vergeben kann für a) James & Dorsey b) Columbia c) Capitol d) Reprise I (1960-70) e) Reprise II (1973-86) und f) Letzte Aufnahmen (1993-94). Da würd ich z.B. Capitol immer die Spitzenbewertung geben (5 Punkte), Reprise I aber immer noch 4.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.567

22.03.2005 19:46
#13 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Mhh, das ist eine sehr gute Idee, Bernhard!
Damit haben wir doch auch gleich ein potenzielles Topic of the Month, ich denke, da kann man sehr ertragreiche(!) Diskussionen erwarten!

Thorsten

---------------------------------------
Frank Sinatra-
He´s getting to be a Habit with Me!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

23.03.2005 00:06
#14 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

@mathias welche wären das denn deiner meinung nach?
Ich finde Capitol hat ihn in den stimmlich souveränsten und künstlerisch bahnbrechendsten Jahren eingefangen.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

23.03.2005 00:27
#15 RE:Schaffensphasen Zitat · Antworten

Nun ich meine in erster Linie die Alben "Ring-a-Ding-Ding", "Sinatra Swings", "I remember Tommy", "Sinatra-Basie", "It might as well be swing", "My kind of Broadway" , "Sinatra at the Sands" und "Strangers in the night".
Vor allem die ersten Alben bei Reprise knüpfen ja eigentlich mehr oder minder nahtlos an die Capitol-Jahre an. "Ring-a-Ding-Ding" und "Sinatra Swings" hätte ja auch für Capital gemacht werden können.

Gruß

Mathias


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1