Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

26.03.2005 01:05
So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Hallo!

Wir hatten in einem der letzten Chats eine interessante Diskussion über Sinatra und Arrangeure. Ich hatte angekündigt die wesentlichen 2 Passagen zu speichern und stelle sie nun zur Diskussion im Thread:

Höher, weiter, länger:

In Antwort auf:
Andreas Kroniger: Ohne Stordahl wäre Sinatra nie so weit gekommen und ohne Costa nicht so lange
Bernhard Vogel: Und ohne Riddle nicht so hoch hinaus!

Was meint Ihr? Reicht die Aussage? Fehlt was?

Ich bin gespannt,

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

26.03.2005 09:35
#2 RE:Sondertopic aktuell: So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Hallo,
natürlich fehlt etwas : Billy May und auch Gordon Jenkins. Und für eine kurze Zeit - für die swingenden Columbia-Aufnahmen - George Siravo.
Ostergrüße
Heinz


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

26.03.2005 10:49
#3 RE:Sondertopic aktuell: So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Ja, aber im Grunde trifft dies Passage den Nagel auf den Kopf!

Mathias
("Drink to me only.."


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

26.03.2005 22:20
#4 RE:Sondertopic aktuell: So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Ich würde noch ergänzen: ...und ohne Freeman nie so tief gefallen.

Ist aber im Ganzen ein klasse Spruch, den kann man öfter mal einwerfen!

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

26.03.2005 22:28
#5 RE:Sondertopic aktuell: So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Na ja, Riddle ist meiner Meinung nach für den zeitlosen Sinatra-Sound zuständig. Der Aussage über Stordahl kann ich nur zustimmen, Jenkins & Co haben dafür gesorgt, dass die Kritiker auch heute noch die Balladen-Alben (zurecht) in den Himmel loben. Freeman hat Frank zu einigen kommerziellen Erfolgen verholfen (hätte Freeman mehr Arrangements für Frank geschrieben, wäre er heute sicherlich nur mehr auf Oldie-Samplern vertreten)...
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

26.03.2005 22:30
#6 RE:Sondertopic aktuell: So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Da sind wir wieder bei der guten alten Frage: Wie wichtig waren für Sinatra seine Arrangeure. Selbst für mich, der ich eher immer das Gefühl hatte für Franl war - musikalisch gesehen - Bill Miller die wichtigste Person in seinem Leben, haben die beiden Sager absolut ihre Berechtigung.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

26.03.2005 22:39
#7 RE:Sondertopic aktuell: So hoch, so weit , so lang Zitat · Antworten

Sinatra hatte aber auch in den 40ern kommerzielle Erfolge. Wieviel Anteil hatte Axel Stohrdal eigentlich dabei?
Meine favorisierten Sinatra-Arrangeure sind nach Nelson Riddle, Billy May u. Gordon Jenkins.
Ich finde es schade, dass Frank in den letzten Jahrzehnten fast nichts mehr mit Billy May aufgenommen hat.

Grüße

Mathias


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0