Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

05.04.2005 15:06
Sinatra 65 Zitat · Antworten

Warum wurde das Album "Sinatra 65" eigentlich niemals auf CD veröffentlicht? Das ist ja wirklich eine Schande. Sofern man nicht im Besitz des Reprise-Koffers ist, kann man ja gewisse Songs nicht in digitalisierter Form hören! Ich nehme einmal an, dass "Sinatra 65" ein ziemlich begehrtes Album ist.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

05.04.2005 15:18
#2 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Absolut ist das eine Schande - näheres weiß ich leider auch nicht, nur siviel, auch als LP war es eines jener Alben, die nicht gepflegt wurden, die es z:B. nicht als Super-Saver auch noch Jahre nach dem Erscheinen gab. Der Grund dafür ist mir aber nicht bekannt, vielleicht weil es eigentlich eine Compillation war, bzw. die meisten Titel auch anderswo zu finden waren. Dennoch ist's unverständlich, immerhin war es in den Charts recht erfolgreich - laut Billboard meldet 44 Wochen, beste Plazierung Rang 9.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

05.04.2005 15:20
#3 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Mathias,

ich habe mir die CD zusammen gestellt. Es lohnt sich!


Königsblaue Grüße

Jupp


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

05.04.2005 15:25
#4 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Stimmt, Jupp

Gruß, Andreas

* * * * * * *
http://www.AndiBergmann.com


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

05.04.2005 15:53
#5 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

und wie!
------------------------------

Hey you drink like I´m supposed to!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

05.04.2005 16:06
#6 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Ich finde es auch schade - schon der Vollständigkeit halber hätte auch dieses Album als Einzel-CD veröffentlicht gehört, auch wenn es, wie schon geschrieben, strenggenommen ein Sampler war, aber ein erfolgreicher.

"Sinatra '65 - The Singer Today" war bei seinem ersten Erscheinen (im Mai 1965) ein "Low-Price-Album", besonders für den Markt der Jüngeren gedacht, deshalb erschien die LP bei Reprise auch nicht innerhalb des 'normalen' Sinatra-Serienkatalogs (der mit F/FS durchnumeriert war), sondern als "R/RS 6167".

Das ist natürlich kein Grund, ihn nicht auf CD herauszubringen - aber es erklärt vielleicht folgendes: Vor einigen Jahren haben wir mal an Reprise/Warner in USA gemailt und die Frage gestellt, warum das Album "Sinatra 65 - The Singer Today" nicht auf CD herausgekommen sei und ob das eventuell noch geplant sei.
Die Antwort: "We are sorry but there is no album of that title in Frank Sinatra's Reprise catalogue!" Tja, so gut kennen sich die heutigen Verantwortlichen mit dem Gründer ihres Plattenlabels aus...

Was tröstet ist, das man sich die CD selbst zusammenstellen kann (fast alles ist außer auf dem Reprise-Koffer auch anderswo auf CD erschienen), und die Original-LP (Sinatra 65) wird relativ häufig second-hand angeboten.

Die Original-LP lohnt sich auch wegen des schönen Covers und des Interviews von Stan Cornyn mit Produzent Jimmy Bowen auf der Rückseite, aus dem hervorgeht, wie die Produzenten sich "The Singer Today" vorstellten.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

05.04.2005 16:32
#7 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Bernhard,
ich hab da so ne Schachtel, " Frank Sinatra De Luxe Set 70 of his greatest Hits ", von Capitol.

Kennst Du die? Ausgabedatum sehe ich nicht, wahr wohl Anfang Sixties.


Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

05.04.2005 17:21
#8 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Nach meinen Aufzeichnungen ein 6-LP Set aus dem Jahr 1968 STFL-2814
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

05.04.2005 20:37
#9 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

>>>>> "Sinatra '65 - The Singer Today" war bei seinem ersten Erscheinen (im Mai 1965) ein "Low-Price-Album", besonders für den Markt der Jüngeren gedacht, deshalb erschien die LP bei Reprise auch nicht innerhalb des 'normalen' Sinatra-Serienkatalogs (der mit F/FS durchnumeriert war), sondern als "R/RS 6167". <<<<<

Tja, und leider merkt man diese "Low Price"-Strategie dem Album auch an. Ich habe die Platte dreimal in verschiedenen Ausgaben, und jede davon ist von der Preßqualität her hundsmiserabel - viel schlechter als die regulären Sinatra-Alben mit dem "F/FS"-Präfix. Das ist schade, denn die Vinylversion ist die einzige Möglichkeit, Sinatras Reprise-Einspielung von "You Brought A New Kind Of Love To Me" in einigermaßen guter Soundqualität zu erleben. Warum auf der "Swingin' Brass"-CD (und dem Reprise-Koffer) diese muffige, furchtbare, phasengedrehte "Pseudo-Stereo"-Abmischung drauf ist, wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst. Das Originalband (35mm) soll phantastisch klingen und auch noch in gutem Erhaltungszustand sein...

Arne


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

05.04.2005 22:24
#10 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten


Arne,
witzig, daß Du "You brought a new kind of love to me" erwähnst. Ich kannte natürlich FS vorher. Als Sänger hat er mir als Teenie nicht viel bedeutet, wohl als Schauspieler.
Aber eines schönen Tages, als ich diesem Song zum richtigen Zeitpunkt lauschte (das ist ein Geheimnis!), hat's bei mir "gschnackelt". Die Geburtsstunde eines Fans.


Tony,
Young at heart


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

16.04.2005 13:48
#11 RE:Sinatra 65 Zitat · Antworten

Moin,

hat jemand von euch die LP bei ebay ersteigert? Ich bin bei 11 € ausgestiegen ....


Königsblaue Grüße

Jupp


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 21.08.2020 17:20
von Miner • Zugriffe: 80
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0