Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.014

14.04.2005 19:12
"Sinatra In Egypt" Zitat · Antworten

Hallo!

Seid heute befindet sich eine Version von "Sinatra In Egypt" in meinem Besitz. Angeblich "shot by his staff".
Es beginnt mit Aufnahmen von den Vorbereitungen für das Konzert, gefolgt von einem längerem Interview mit FS.
Dann gibt´s ein paar Einstellungen von einem Diner an einer langen Tafel an der auch FS sitzt. Darauf folgen zwei Ansprachen. Ein "Schnauzbart" und Frau Sadat.
Dann beginnt das Konzert. Alles von einem Blickwinkel aus aufgenommen. Vorne links. Die Reihenfolge der Songs stimmt. Zum Schluss werden die ersten drei Songs nochmal gezeigt. Diesmal von weiter hinten.
Qualität ist ganz leidlich. Da ich das Konzert noch nie gesehen habe bin ich nicht unglücklich. Besser als nichts.
Meine Frage: Kennt jemand diese Aufnahme und wie diese Aufnahmen zustandegekommen sind?
Danke!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

14.04.2005 19:27
#2 RE:"Sinatra In Egypt" Zitat · Antworten

Hi Jürgen,

Sinatras Open-Air-Konzert in Gizeh (27.9.79), Teile der vorangegangenen Konzertprobe sowie das dazugehörige Gala-Dinner (das ganze war eine Benefizaktion für die Stiftung "Faith and Hope" unter der Schirmherrschaft von Frau Sadat und erbrachte fast 540.000 US-Dollar für den guten Zweck) wurde von ABC TV und von Sinatras eigener Produktionsfirma mitgeschnitten. In den USA brachte ABC TV davon nur Ausschnitte, während der komplette Konzertfilm zunächst offiziell unveröffentlicht blieb.

Vor einigen Jahren hat das "Museum of Television and Radio Arts" in Los Angeles die Originalkopie aus Sinatras Nachlaß und weitere Einstellungen sorgsam restauriert; der restaurierte komplette Stereo-Farbfilm läuft gelegentlich in der Filmvorführhalle des Museums, ist aber (leider) weiterhin nicht offiziell auf Video oder DVD zu erwerben.
Der offizielle Titel des Konzerts damals war "In The Land Of The Nile - The Gala Amidst The Pyramids".

Deiner Beschreibung nach hast Du das unbearbeitete/unrestaurierte "working print" und Ausschnitte aus dem 20minütigen ABC TV-Special "Sinatra in Egypt" (Erstsendung am 4.10.1979).

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


«« Sinatra 65
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 21.08.2020 17:20
von Miner • Zugriffe: 110
Sinatras neuer Nachbar am "Walk Of Fame"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 15.04.2007 03:54
von bdvogel • Zugriffe: 623
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0