Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.568

11.07.2005 22:06
Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Ich habe mich entschlossen, mir meine eigenen "Best Of's" unseres Idoles zu erstellen.
So muss ich wenigstens nicht immer den DJ spielen.
Ich dachte mir, ich beginne damit, zwei verschiedene Genre-CDs mit jeweils 20 Songs zusammenzustellen, diese wären eine CD mit Swing- und eine mit eher ruhigen Songs.

Hier meine Liste:

Swing
1. Take A Chance (1954 Broadcast)
2. From This Moment On (Fernsehübertragung, wahrscheinlich 1957)
3. Oh! Look At Me Now (Frank Sinatra Show, 5. Mai 1951)
4. I've Got The World On A String (Frank Sinatra Timex Show, 13. Dezember 1959)
5. There's No Business Like Showbusiness (1946)
6. A Little Learnin' Is A Dangerous Thing (1947)
7. It Happenes In Monterey (SFSL)
8. Lonesome Road (SA)
9. Saturday Night Is The Loneliest Night Of The Week (CDWM)
10. Yes Indeed! (CSWM)
11. Nice 'N' Easy (Dito)
12. All Or Nothing At All (1966)
13. The Continental (DOWARAOAAW)
14. Style (Studioaufnahme)
15. Hello Dolly (IMAWBS)
16. Guys And Dolls (Mit Dean Martin)
17. Where Or When (Sands)
18. Get Me To The Church On Time (Sands)
19. All Of You (Trilogy)
20. New York New York (Trilogy)

Eure Meinung interessiert mich!
Der zweite Teil folgt...

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.568

11.07.2005 22:38
#2 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Hier noch schnell der zweite Teil:

Balladeske, ruhige Songs

1. Night And Day (1947)
2. Tea For Two (1947, mit Dinah Shore)
3. Last Night Whern We Were Young (Club Oasis, 1. Februar 1958)
4. I'll Never Smile Again (Frank Sinatra Timex Show, 13. Dezember 1959, mit den Hi-Los)
5. My Romance (Frank Sinatra Show, 5. Mai 1959, mit June Hutton)
6. You Got Zo My Head (Nice 'N' Easy)
7. Folls Rush In (Nice 'N' Easy)
8. Mam'Selle (Nice 'N' Easy)
9. I Have Dreamed (Concert Sinatra)
10. My Heart Stood Still (Concert Sinatra)
11. Soliloquy (Concert Sinatra)
12. Put Your Dreams Away (Everything Happens To Me)
13. Moonlight Serenade (Moonlight Sinatra)
14. Moonlight Becomes You (Moonlight Sinatra)
15. When The Wind Was Green (September Of My Years)
16. Change Partners (Sinatra-Jobim)
17. Quiet Nights Of Quiet Stars (Sinatra-Jobim)
18. Ol' Man River (A Man And His Music +Ella +Jobim)
19. You And Me (Trilogy)
20. I Had The Craziest Dreams (Trilogy)

Habt Ihr Tips, Vorschläge?
Wäre schön, wenn Ir ebenfalls ein paar eigene Zusammenstellungen posten würdet, als Inspiration für die Anderen!


Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

11.07.2005 22:42
#3 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Also während ich mit der Swing-CD ganz gut leben könnte, würde ich die balladeske Scheibe ordentlich umräumen...da fehlt mir speziell sowas wie "I'm A Fool To Want You", "Lonely Town" oder "Autumn Leaves"...
Aber das (oder so ähnlich) hatten wir ja schon im TotM, oder?!

marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.568

11.07.2005 22:49
#4 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Nun ja, da ging es um eine Urlaubs-CD, da setzt man ja ganz andere Maßstäbe an.
Hier geht es mir aber mehr um eigene Zusammenstellungen im Allgemeinen.
Man könnte sich doch auch ganz spezielle Collectionen brennen, zum Beispiel die verschiedenen Versionen eines Songs (Bei "All Or Nothing At All" würde sich das lohnen).
Also, habt Ihr Tips?
Ihr könnt ja hier auch mal eure eigenen Kreationen posten.

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

12.07.2005 19:26
#5 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Also ich hab schon ein paar Volumes von "Best Of >>Skin<<". Verschiedene Versionen von "I've Got You Under My Skin" von allen möglichen Interpreten, egal ob "großer Star" oder "kleie Leuchte"...

Höre ich öfters und es wird - was man vielleicht nicht vermutet - nie langweilig, obwohl es ja immer das gleiche Lied ist...!

marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.568

07.08.2005 15:47
#6 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Heute habe ich mir eine Zusammenstellung nur mit Städtesongs gebrannt.

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

11.08.2005 17:44
#7 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Hast Du auch "Adelaide" nicht vergessen?

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.08.2005 18:27
#8 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten


*** Adelaide ****


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.501

11.08.2005 18:41
#9 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

11.08.2005 18:45
#10 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Thorsten,
bei den Städte - Songs muß unbedingt "Nancy" mit drauf!


Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.501

11.08.2005 18:47
#11 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

11.08.2005 18:56
#12 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Hi,

natürlich "Nancy" darf nicht fehlen Thorsten!! Eine wunderschöne Stadt über die er singt.

Alex
You make me feel so young


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

11.08.2005 19:50
#13 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Die Sache mit "Adelaide" hat in der Tat einen persönlichen Hintergrund: Um Weihnachten herum kam ein durchaus renomierter Redakteur und Moderator zu uns ins Archiv, von dem ich wusste, dass er an Silvester eine Sondersendung machen wollte, wo eine musikalische Weltreise die thematische Klammer bilden sollte. Er hatte schon alle möglichen Städtenamen rausgesucht und als ich ihn dann mit der Hollywood-Box herumlaufen sah, musste ich da doch meines Amtes walten und den Guten aufklären. Dass er nicht wusste, das Sinatra dort eine Frau und nicht etwa die australische Stadt besingt, war mir klar, da der Mann ansonsten im Rock und Hard-Rock-Geschäft zu Hause ist. Als ich ihn dann aufklärte von Wegen Filmszene, "Guys And Dolls" etc. wurde er auch nicht müde zu betonen, dass er Musicals hasst wie die Pest...

Übrigens ist der Mann in seinem Geschäft ein absoluter Experte und macht richtig gute Sendungen: Burkhard Rausch hat zusammen mit einem anderen Autor ein mehrbändiges Rock-Lexikon herausgegeben.

Tim


http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

11.08.2005 19:57
#14 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
natürlich "Nancy" darf nicht fehlen Thorsten!! Ein wunderschöne Stadt über die er singt.

Da fällt mir die "Schlacht bei Nancy" ein - um was ging's da nochmal? Vermarktungsrechte oder Erbschaften?

Gruß, Andreas

_______________


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

12.08.2005 00:04
#15 RE:Mein "Best Of" Zitat · Antworten

Also Thorsten,
wie sieht die Städteliste aus? Ist die CD voll?

Wenn nicht, hast Du Watertown, (Santa) Barbara, Mandalay, Suddenly, berücksichtigt?
Oder Lonely town, auch sehr bekannt!


Tony,
Young at heart


Seiten 1 | 2
«« Pelé-Spruch
Japan 1994 »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersetzung: The Best is Yet to Come
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
7 09.02.2003 13:16
von ASturm • Zugriffe: 1556
Top 5 der besten Sinatra Konzerte
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
67 05.09.2003 11:52
von alex schicke • Zugriffe: 5388
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1