Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

28.08.2005 19:59
Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Guten Abend, liebe F.A.S-Gemeinde...,

habe Sinatra vier Mal live gesehen. Habe alle Reprise und Capitol-Alben. Geboren 1967, Sinatra-Fan seit ca. 1984. Immer Reprise gehört, viele Freunde/Freundinnen an diese einzigartige Musik "herangeführt"...seit ca. 3-4 Jahren "tired of him"...eher mal Dean Martin (Bear Family Compilation) oder Bobby Darin gehört...Letzte Woche auf Sylt gewesen und "mal zum Spaß" die früher als langweilig empfundenen Capitol-Platten(CDs;)) mitgenommen...und...a love starting all over again...Weiß nicht, warum. "Ol Mac Donald" swingt (Vibraphone!), wie ich es früher nie erkannt habe, "This Was My Love" ist so intensiv - früher nie beachtet. Man wird älter. Frank bleibt - DOCH...!
__________________________________________________
What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

28.08.2005 20:35
#2 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

... na dann welcome back
... and keep swingin`

-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

28.08.2005 20:44
#3 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Wenn ich ein Album zu lang oder zu oft gehört habe dann denke ich mir manchmal "Genug mit Kaizers Orchestra" oder wen ich auch grad gehört habe, und greife mir einen anderen Künstler oder eine andere Band. Bei Frank sage ich mir dann "Genug mit Gordon Jenkins" und lege eine weitere CD von IHM ein, nun allerdings mit Harry James oder Count Basie.
"Frank" ist nicht nur "Frank", er ist der Crooner, der Chairman of the Board, King of ring-a-ding ding, einer der wenigen Sänger der glaubhaft Lovesongs rüberbringen kann... eben sehr vielschichtig
Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

28.08.2005 23:26
#4 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
... eben sehr vielschichtig

So ist es, Katha. Und genau aus diesem Grund wird es mir FS nie langweilig - es gibt immer wieder Musik (neu) zu entdecken!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

28.08.2005 23:31
#5 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Ach, Thomas - selbst ich kenne das....

Ich höre Sinatra täglich, auch bevorzugt Reprise. Dann kommt eine Phase, dann kann ich es einfach nicht mehr hören.... KEIN SINATRA .... TAGELANG...

Dann hört man dies und man hört das. Irgendwann kommt ein Song - vielleicht im Radio oder ein Kollege singt - und DEN SONG KENNE ICH DOCH VON SINATRA.... und ich bin wieder drin.

Mach Dir keine Sorge, das ist normal. Es gibt so viel Sinatra: Im Studio, auf DVD, In Concert, auch inoffiziell, aber auch sehr tolle Sachen aus der Radio-Zeit, dass es niemals langweilig wird.

Ich bin selber Jahrgang 67 und ich mache das schon seit Jahren - irgendwann kommt man, wenn man einmal vom Sinatra-Virus erfaßt wurde, sowieso nicht mehr davon los....

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.075

29.08.2005 00:13
#6 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Und das schöne am Comeback - es erwischt einen immer mehr und mehr und mehr ....
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

29.08.2005 13:07
#7 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Hi,

bei mir ist es genau so.Ich habe eine zeitlang nur Reprise gehört.Irgendwannmal konnte ich nicht mehr und hab mir mal zuer Abwechslung eine Capitolplatte angehört "Close to you" und war sehr begeistert und habe viel Capitol gehört.Momentan durch die Lektüre von Granata höre ich viel Harry James und Columbia,dass ich früher als langweilig entfand.Dadurch habe ich viele Songs neu entdeckt wie z.b "Body and Soul" und "Why do yot try to change me now".

Viele Grüße,
Alex
You make me feel so young


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

29.08.2005 19:50
#8 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Gemessen an meinem gesamten Musikkonsum, höre ich ziemlich wenig Sinatra. Es gibt sonst noch so viel schöne Musik; da werde ich meine kostbare Lebenszeit nicht damit vergeuden, das gleiche FS-Album immer und immer wieder zu hören, bis es mir aus den Ohren raushängt, was ja wohl hier einige tun... Auch die sogenannten Endlosschleifen sind bei mir ganz selten und beschränken sich dann höcgstens auf zwei, drei Wiederholungen. Alles andere empfinde ich als Folter.

Es ist für mich vielmehr ungemein wichtig, durch die stete Abwechslung in meinen Hörgewohnheiten (innerhalb eines musikalischen Segments, versteht sich, dass viele von Euch kennen und anhand meiner Rezensionen nachvollziehen können) mich immer wieder für Frank neugierig zu machen. Er wäre für mich ansonsten wahrscheinlich nur halb so faszinierend. Und das gilt analog für all meine anderen Lieblinge...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

29.08.2005 21:40
#9 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Hi,

ich höre auch andere Sachen.Immer als Abwechslung vorallem viel Jazz und Swing.

Alex Schicke
You make me feel so young


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.388

29.08.2005 22:03
#10 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Ich kann mich Tims Worten nur anschließen. Endlosschleifen gibt es bei mir so gut wie nie und wenn dann meist nur bei relativ langen instrumentalen klassischen oder Jazz Stücken.

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

29.08.2005 23:48
#11 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Tim hat natürlich recht. Auf die Dosierung kommt es an!

Wia im richtig'n Leb'n! Bei den Lieblingsspeisen! Wenn du jeden Tag Wiener Schnitzel kriegst... kannst du sie irgendwann nimmer sehn!


Tony,
Young at heart


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

29.08.2005 23:53
#12 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

genau.. deswegen gibts einen Tag Pasta(Dino)... am nächsten Tag Boeuf Wellington(Frank)... und dann wieder Tofu(Sammy)...

-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


rob07 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

30.08.2005 09:58
#13 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

also ich mach es immer so, ich fange bei der reprise box bei eins an
und dann bei der capitol box und wenn ich alle durch bin...
kommt die sammy davis box dran und anschliessend meine dean martin cds.

aber nicht jeden tag...bei mir liegt auch viel house und 70's funk im player.


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

30.08.2005 21:12
#14 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Klar gibt es ab und zu Zeiten, in denen man Frank "einfach nicht mehr hören kann". Solche Tage kennt denke ich fast jeder, man will einfach mal was neues und "anderes" hören. Zumindest geht es mir so. Dann höre ich mir ein paar Tage etwas anderes an und nur sehr sehr wenig Frank und stelle nach ein paar Tagen fest, dass Frank einfach doch das beste ist...!

Sinatra höre ich aber auch täglich, meistens auch Reprise oder Capitol. Aber ich bin ein absoluter Endlosschleifen-Junkie! Bei mir kann es schon mal vorkommen, das ein Lied 2 oder 3 Stunden in der Schleife hängt. Nicht alle Lieder, nein. Entweder ein Lied ist "endlosschleifengeeignet" oder nicht.
Das geht mir aber nicht nur bei Sinatra so, sondern auch bei aller anderen Musik. Manches kann ich stundenlang hören (und tue ich dann auch), anderes maximal einmal.

Richtig "satt" werde ich aber zum Glück nie - bei Sinatra eigentlich gar nicht. Dafür gibt es zu viele zu unterschiedliche Sachen aus vielen vielen Jahren...

Marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

30.08.2005 21:18
#15 RE:Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut... Zitat · Antworten

Manchmal hat man eine bestimmte Musik für eine Zeit "satt" - das geht mir auch bei meinen Favoriten so, allerdings wirklich mit der einen Ausnahme "Sinatra".

Die Intensität, wie lange/wie oft man was hört, schwankt, das ist bei mir auch so - Tage GANZ ohne Sinatra gibt es aber eigentlich seit na sagen wir 10 Jahren bei mir nicht mehr. Und wenns nur ein Lied ist und sonst nur andere Sachen. Ohne wenigstens 5 Minuten "The Voice" am Tag geht aber nicht mehr beim

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Vinyl "Made In Japan"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 26.05.2006 17:48
von bdvogel • Zugriffe: 1636
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1