Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
rob07 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

30.08.2005 10:29
Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Also mein Sohn 1,4 Jahre und wir haben in den letzten Monaten immer
bei einer Frank Sinatra CD im Player Abend gegessen.

Jetzt war er 4 Wochen im Urlaub mit der Schwiegermutter und seit dem
schmeckt Ihm sein Abendessen nicht mehr.
Erst dachte ich das gibts ja nicht, doch wenn ich anstatt Sinatra ein chillige CD (like Cafe del Mar )
einlege speisst er wieder.

Hat er eine Abneigung gegen Frank Sinatra ?
Was kann ich tun, da ohne Frank Sinatra Musik schmeckt mir mein Abendessen nicht.

danke für eure hilfe
rob


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

30.08.2005 11:07
#2 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Das erinnert mich an die Szene in "American Beauty", als sich die Tochter über die ständige "Fahrstuhlmusik" beim Abendessen beschwert. Die Fahrstuhlmusik war Bobby Darin.

Rob,
in Deinem Fall muß sicher ein ernstes Wort mit der Schwiegermutter gesprochen werden, denn sie hat Deinen Spross verunsichert.

Vielleicht ein schwieriger Fall! Aber Du mußt sie auf Sinatra-Linie bringen und dann den Sohnemann nochmal 4 Wochen hinschicken! Das löst das Problem.


Tony,
Young at heart


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.143

30.08.2005 11:35
#3 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Ich warne eindringend vor TROTZREAKTIONEN, lass das Kind in Ruhe und entlasse die Schwiegermutter!!!
Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

30.08.2005 14:24
#4 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

sorry Tony, da muß ich heftig widersprechen... ist einer meiner Lieblingsfilme, daher fällt mir Dein Fehler sofort auf.
In der von Dir besprochenen Szene singt Peggy Lee "Bali Ha`i" von Rodgers und Hammerstein.


-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

30.08.2005 14:31
#5 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Aber in an der Stelle, wo die Mutti mit dem Auto durch die Gegend fährt kommt auch mal Bobby Darin, glaub ich

Also bei uns wär es eher so, dass meine Eltern sich beschweren würden, wenn ICH zum Abendessen Frank auflegen würde
Grüße, Desiree


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

30.08.2005 14:53
#6 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

... richtig insgesamt werde vier Darin Songs im Film verwendet..."As Long As I'm Singing""Call Me Irresponsible"und"Where Love Has Gone" und was du meinst: "Don´t rain on my parade"

-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

30.08.2005 15:08
#7 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

*vor Capitols Wissen erblasst*
Mensch, dann ist ja der Soundtrack am Ende noch besser, als der Film an sich...nein, nein


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

30.08.2005 16:01
#8 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Thilo,
wenns dunkel wird, dann wird die DVD reingeschmissen und überprüft!

Da lachen doch die Hühner!!!??? Oder hast Du recht???


Tony,
Young at heart


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

30.08.2005 16:23
#9 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Mach das... aber ich habe meinen Ruf als erstes wandelndes Filmlexikon nicht umsonst schon während der Schulzeit erworben

-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

30.08.2005 17:36
#10 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Rob, ich würde mir keine großen Sorgen machen. Eventuell ist Dein Sprößling ja durch vier Wochen Musikantenstadl und "Sommerfest der Volksmusik" mit Silbereisen und Mross traumatisiert - der abrupte Wechsel zu Sinatra hat da wohl einen Kulturschock verursacht.

Weiter therapieren!

Gruß, Andreas

_______________


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

30.08.2005 18:12
#11 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

ich dachte der Vater sagte in der Szene, dass ihm diese Dinnermusik nicht gefällt....

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

30.08.2005 20:51
#12 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Man kann von Kindern und Jugendlichen nicht erwarten, daß sie diese doch anspruchsvolle Musik verstehen. Vielleicht kommt's noch!
Gruß
Heinz


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

30.08.2005 23:00
#13 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

Thilo,
ist ja gut, ist ja gut! Du hast recht! Beim späteren Abendessen, als die Eltern ausrasten, spielte im background Bobby Darin und Papa schlug vor die "Softdudelei" oder so ähnlich, zu ersetzen.

Aber die Sache mit dem ersten wandelnden Filmlexikon! Frag mal deine Mitschüler, wo diese den Ausdruck abgegriffen haben?

"Erstes wandelnde Filmlexikon" ist mein dritter Vorname!!! Steht in meiner Taufurkunde!!


Tony,
Young at heart


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

31.08.2005 02:03
#14 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

...keep on dreaming, tony

-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


rob07 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

01.09.2005 09:09
#15 RE:Mein Sohn macht mir sorgen Zitat · Antworten

der kleine ist langsam auf dem weg der bessrung

ich hab es gestern mit dem romance sampler probiert und er lächelte sanft zu mir rüber,
da war mir klar jetzt wird wieder mit sinatra gegessen (jeden tag!)

die schwiegermutter sehen wir gott sei dank erst in ein paar monaten wieder !


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Sinatra so besonders?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
4 04.05.2005 06:35
von crooner • Zugriffe: 768
Mein Urlaub
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Swingman
1 20.07.2003 22:41
von bdvogel • Zugriffe: 750
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0