Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

16.09.2005 16:10
Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

lange hat man ja die 66er Aufnahme von Frank für das "Original" gehalten. Zwischenzeitliche Neuentdeckungen anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des Main Events haben dies bereits wiederlegt. Nun scheint aber die endgültige Urfassung, die im Laufe der Jahre fälschlicherweise zu "Strangers In The Night" abgeändert wurde, des Songs gefunden worden zu sein...

http://www.beecy.net/frank/

Marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

16.09.2005 16:14
#2 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten
Sorry Marc, aber diese unglaubliche Geschmacklosigkeit ist ja mittlerweile schon eine "olle Kamelle" und wurde - wenn mich nicht alles täuscht - vom Sohnemann im Hinblick auf dem 11.09. aufgenommen... Man steht eigentlich nur fasssungslos davor. Hier flog irgendwann mal ein MP3 file davon durch die Gegend...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

16.09.2005 16:19
#3 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

"this parody
rightly belongs to:
Jewish World Review"

Hab ich mir schon gedacht, als ich den Text gelesen hab.

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

16.09.2005 16:20
#4 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten
Ich meine, dass damals die Family-website damit startete...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.09.2005 22:38
#5 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Ich habe damals von gleich mehreren Leuten diese Fassung des Juniors zugeschickt bekommen. Keiner von denen war Sinatra-Enthusiast, aber sie wußten, daß ich einer war.
Offensichtlich muß diese Fassung nicht nur in den einschlägigen Seiten besprochen und verlinkt gewesen sein, sondern auch in einigen Nicht-Sinara-Foren und Seiten erwähnt worden sein. Sogar auf irgendeiner Computerbastlerseite gab es seinerzeit wohl einen Querverweis.

Viele Grüße,
Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

16.09.2005 22:40
#6 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Wer ist eigentlich der Sänger?

Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.09.2005 22:52
#7 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Na, ich denke der Junior!
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

16.09.2005 22:59
#8 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

DAS ist Frank Junior?

Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

17.09.2005 01:50
#9 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Ich kannte das bisher nicht. Muß schon sagen, wirklich unglaublich dämlich.

Einzig interessant finde ich, daß die Stimme des Juniors doch ein kleines bißchen vom Timbre des (späten) Originals hat. Wie gesagt, nur ein kleines bißchen...

Gruß, Andreas

_______________


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

17.09.2005 14:49
#10 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Ja, manchmal wird man bei Frank Junior schon überrascht, wie ähnlich die Stimme klingen kann - aber irgendwo macht es das noch schrecklicher.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


yvonne1305 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 80

25.09.2005 19:29
#11 RE: Strangers On My Flight Zitat · Antworten

Diese eher geschmacklose Parodie ist zum ersten Mal in der Howard Stern Radio Show kurz nach dem 11.09.2001 gespielt worden.
Es gab viele Theorien darüber, wer tatsächlich hier gesungen hat, aber eins ist 100% sicher, es war NICHT Frank Sinatra Jr. (wie von seiner Schwester mehrfach öffentlich gesagt wurde).

Ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass so ein Material auf einer Webseite mit Frank Sinatra's Namen und Bild dargestellt wird, und soweit ich ersehen kann, nirgends dort genannt ist, dass dies nicht von Frank Sinatra oder seinem Sohn gesungen wurde.

Yvonne


Karriere »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strangers von Dean?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jupp
15 06.03.2004 23:11
von bdvogel • Zugriffe: 1245
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1