Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.068 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kathi Offline

Columbia Junior


Beiträge: 83

06.01.2006 16:29
#16 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Danke für die Information. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist es eigentlich eh logisch...

Ich habe noch eine Frage. Kann man eigentlich alle Frank Sinatra Alben kaufen, oder gibt es einige nicht bzw. nicht mehr zu kaufen??



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

06.01.2006 16:41
#17 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Du meinst wohl auf CD, und da gibt es gleich einmal die erste schlechte Nachricht: Es ist viel auf CD erschienen, aber bei Gott nicht alles, und da fällt auf, dass die Kataloge leider immer mehr ausgedünnt werden.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

06.01.2006 16:47
#18 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten
Gerade in jüngster Zeit sind eine ganze Reihe von Alben und Sets von den Labels aus den Katalogen herausgenommen worden (warum, weiß der Teufel... gerade jetzt sollte im Gegenteil eher alles verfügbar sein), darunter nicht nur "unbedeutenderes" (wenns das gibt), sondern auch Klassiker. Zumindest second-hand kann man das meiste aber irgendwie noch bekommen, manchmal wirds aber da auch schon schwierig.

"Offiziell im Laden" gibt es, würd ich mal grob schätzen, im Moment etwa 75-80% seiner Studioaufnahmen (also etwa drei Viertel von knapp 1300 Songs) zu kaufen. Die Tendenz bei den Labels geht im Moment eher dahin, die Originalalben aus dem Katalog zu nehmen und stattdessen immer neue Sampler auf den Markt zu bringen, auf denen dann aber meist immer halbwegs dieselben "greatest hits" wieder und wieder zu hören sind... ein endloses Thema.

Mit Neuveröffentlichungen (z.B. gibts noch jede Menge tolle Konzerte, die nie herausgekommen sind) sieht es noch viel finsterer aus, da ist die Veröffentlichungspolitik der derzeit Verantwortlichen schlichtweg unprofessionell.

Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Kathi Offline

Columbia Junior


Beiträge: 83

06.01.2006 16:54
#19 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht wieso es immer weniger Sinatra Alben gibt. Diese Musik ist doch jetzt wieder "in", oder?
Gibt es noch alle Reprise-Alben?? Die Reprise-Zeit mag ich nämlich am liebsten! Wenn es bestimmte CDs nicht gibt, kann es dann sein, dass ich sie als Schallplatte finde?

Liebe Grüße
Katharina


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

06.01.2006 16:58
#20 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Also die größten Probleme macht mir zur Zeit ein Original von "She Shot Me Down". Zu halbwegs normalen Preisen findet man die CD nicht mehr und ab einem bestimmten Preis ist auch eine Schmerzgrenze erreicht, bei der ich mich mit einer Kopie begnüge.

Außerdem nicht mehr verfügbar sind "Softly, As I Leave You" und auch "All Alone" soweit ich weiß. (Alle drei Reprise).

Marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Kathi Offline

Columbia Junior


Beiträge: 83

06.01.2006 17:05
#21 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

"All Alone" gibt es schon noch, die CD habe ich mir gerade bei Amazon bestellt, auch wenn sie mit 17,99 Euro etwas teuer ist...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

06.01.2006 17:06
#22 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten
Bei Reprise sieht es, was Originalalben betrifft, derzeit am wenigsten gut aus - Marc hat schon drei genannt; auch "Moonlight Sinatra" verschwindet zusehends aus den Regalen.

Second-Hand als LP sollte fast alles bei Ebay oder so zu bekommen sein, bloß wirds dann, falls das Album im Laden schon länger vergriffen ist, eventuell ziemlich teuer... da rechnet es sich eventuell, den "Reprise-Koffer" bzw. die Boxausgabe des Koffers (20 CDs, 450 Songs) zu erwerben, falls man ihn noch irgendwo günstig findet (denn auch dieses Set ist nicht mehr im Katalog).

Dein Kopfschütteln über die Veröffentlichungspolitik teilen wir alle.

Eins muß man aber fairerweise sagen - im Vergleich zu dem, was von anderen vergleichbaren Künstlern der Sparte auf CD derzeit verfügbar ist, sind wir als Sinatra-Fans immer noch recht gut bedient.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.742

07.01.2006 16:24
#23 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Die Veröffentlichungspolitk ist ein schon hier viel diskutiertes Thema.Aber ich muss mir auch den Kopf schütteln,dass es Duets in Gold und wahrscheinlich bald in Platin gibt, aber so großartige Alben wie "She Shot me down" oder "Moonlight Sinatra" aus dem Programm genommen werden.Ich teile auch überwiegend eure Verwunderung. Hier wird nach dem Verkaufserfolg entschieden nicht nach der Kunst.

Zu Katharinna

Das erste Album vom Sinatra war meines Wissens nach "The Voice", diese gabs auch mal in einer Gold-Ausgabe auf CD. Ist heute wenn überhaupt noch bei Ebay zu austronomischen Preisen zu erhalten.

Ich bitte um Korrektur wenn etwas falsches erzähle

Alex
You make me feel so young


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.005

07.01.2006 16:40
#24 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

"The Voice" hatte Columbia doch erst neu aufgelegt, oder?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...2401420-9384063
Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.742

07.01.2006 17:06
#25 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Ja stimmt mit sogar 10 Bonus Tracks.Ein MUSS für jeden Fan.

Alex
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

07.01.2006 17:14
#26 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten
Vorsicht Verwechslungsgefahr :

Sinatras erstes Album hieß "The Voice Of Frank Sinatra" und erschien bei Columbia als Album 1946, als LP 1948. Das wurde von Columbia/Legacy auf CD herausgebracht vor ein paar Jahren, dazu führt Kathas Link.

Das Columbia-Album mit dem kürzeren Titel "The Voice", das Alex vorher meinte, ist ein anderes, nämlich eine LP, die Columbia im Oktober 1955 herausbrachte, als Sinatra selbst schon bei Capitol war. Diese LP "The Voice" gabs mal als limitierte Gold-CD (Columbia Mastersounds).

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.005

07.01.2006 17:20
#27 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten
ok, danke! Wo ich doch die LP im Schrank stehen hab, hätte ich das eigentlich wissen müssen... Aber ich dachte erst, dass Alex "The Voice of FS" meinte.
Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.742

07.01.2006 17:24
#28 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Frage:

Ist die LP "The Voice" von 1955,wo man Sinatra im gelben Pulli,weißen Hemd, und einem helbraunen Anzug sehen kann?

Diese ist von 1955 und ich dachte bisher,dass diese seine erste LP war

Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

07.01.2006 17:27
#29 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten


Genau Alex, das ist das Cover der 1955er LP.

Das Album von 1946/48 "The Voice of FS" hatte ein poppiges gezeichnetes Cover, so wie auf der CD-Ausgabe von Columbia/Legacy. (Das Cover ist auch irgendwo im Booklet der großen Columbia-Box abgebildet).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.005

07.01.2006 17:29
#30 RE: 12-CD Box bei Ebay für EUR 24,99 Zitat · Antworten

Also meine LP sieht anders aus (aber da gab es ja verschiedene Cover), aber das Jahr stimmt. Ein sehr buntes, gemaltes Cover mit bunter, gerader Schrift "FRANKIE". FS mit Anzug, Hut und offenem Mund.
Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitch Miller (Sinatra-Produzent) 1911-2010
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 08.08.2010 00:23
von marcusprost • Zugriffe: 1077
Wie man aus $ 5 $ 33.000 macht....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
1 17.03.2004 01:05
von marcusprost • Zugriffe: 1132
Live And Swingin': Ultimate Rat Pack Collection
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von CrazyMoon
3 09.11.2003 16:43
von CrazyMoon • Zugriffe: 1145
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0