Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

28.07.2006 17:19
Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten
Wir haben gerade eine kuriose Anfrage bezüglich eines Rolls Royce Silver Shadow Baujahr 1974 in Türkis, der angeblich im Besitz von Frank war.
Gibt es dazu jemanden, der mehr weiß, wenn geht mit Quellangaben. Die Anfrage stammt von einem Händler/Gutachter - da springt für uns sicher eine nette Story raus.
Achtung, das ist nicht der Cornice (das Cabrio) - solvhe gab es auf alle Fälle. Ich weiß nur, das Frank Barbara zur Hochzeit einen Rolls geschenkt hat. Der Familien-Rolls bei der Beerdigung war ein Corniche, also kein Shadow.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

10.08.2006 14:09
#2 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten
Aus der Baureihe hat er wohl mehrere gehabt; auf jeden Fall einen (weißen?) "Silver Wraith II" - so hieß ab 1978 die runderneuerte Version des "langen" Silver Shadow LWB (long wheelbase). Das mit dem türkisen Shadow könnte auch stimmen - laut einer Webseite, die ich ad hoc leider nicht mehr wiederfinde, war der Wagen aber zweifarbig: "pewter gray with caribbean hides".

Arne


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

10.08.2006 15:08
#3 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Danke, vielleicht kommen wir da ja doch noch weiter.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

10.08.2006 16:53
#4 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Guckt mal bei dem hier:
Da gibt's immer mal was !

http://www.classic-carauction.com/html/pa_famouscars.html
Tony,
Young at heart


Belmondo Offline

Bobby soxer


Beiträge: 3

04.11.2011 12:32
#5 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gestern bei google zufällig auf den Beitrag gestoßen und wollte nach Jahren euch nochmal klar das Aufschlüsseln.

Bei dem Rolls-Royce Silver Shadow handelt es sich um einen Silver Shadow I mit der Fahrgestellnummer SRE24513. Der Wagen wurde 1976 herstellt und ist in Peacock blue aus dem Werk gerollt mit Cream Farben Leder und Blauen Kedern.

Der Rolls-Royce Silver Shadow wurde auf Barbara Sinatra zugelassen ist aber bei RR von Francis Albert bestellt worden.

Am 17 August 1997 wurde der Wagen das letzte mal öffentlich gesehen und versteigert für 55t Dollar. Seit dem ist der Verbleib unbekannt.

Bei dem Wagen handelt es sich weder um einen Rolls-Royce Silver Wraith II noch einen Shadow II sondern nur ein normales Fahrzeug mit kurzem Radstand mit den US Stoßstangen und den Sicherheitsmerkmalen.

der Wraith II unterscheidet sich auf den ersten Blick meistens durch das viel kleinere Heckfenster und wurde von 1976/77 an bis 1980 verkauft.
zwischen Shadow I und II sind die deutlichsten Unterschiede im Innenraum das andere Armaturenbrett.

zu dem Cabrio habe ich leider noch nicht alle Informationen zusammen, aber ich melde mich die Tage noch mal

Gruß Belmondo vom Rolls-Royce Forum


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

04.11.2011 13:28
#6 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Hallo Belmondo

Zuerst mein herzlicher Willkommensgruß.

Und ich freue mich schon. Sinatras Fahrzeuge ist ja ein durchaus lohnendes Kapitel, dem wir uns noch viel zuwenig gewidmet haben. ich selbst habe übrigens damit am Rande zu tun (allerdings in Österreich).

In diesem Fall war es eine Anfrage eines Gutachters aus Deutschland. So genau hab ich das jetzt nicht mehr in der Erinnerung. Es ging gang damals nicht um das berühmte Hochzeitsgeschenk, sondern um ein Fahrzeug, das angeblich im Jahr 1974 auf Frank zugelassen war - die Papiere mit Sinatra als Vorbesitzer waren allerdings ein Fake. Unter anderem wurde die Adresse einer Liegenschaft verwendet, die Sinatra zwar tatsächlich besessen hat, allerdings erst später.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Belmondo Offline

Bobby soxer


Beiträge: 3

04.11.2011 14:45
#7 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Hallo Alfred,

um ehrlich zu sein. Vieles zu Frank kann ich dir nicht sagen, ich selbst bin Baujahr 87 und musste erst googlen ob Francis Albert wirklich Frank ist :(
Auf jeden Fall vielen Dank für das sehr freundliche Willkommen :)

Mir selbst ist noch am Rande bekannt das es das weiße Corniche Cabrio gibt mit dem braunen Innenraum. Aufällig sind. Die Felgen sind deutlich neuer als der Auto. Die Lackierung kann nicht echt sein und wie in alles in der Welt soll man die RR Lackierung innerhalb von 17t Miles kaputt bekommen und die Sitze vorne sind immer auf allen Bildern durch schonbezüge Abgedeckt wo der verdacht aufkommt, dass sie darunter Kaputt sind.

Zu dem Shadow habe ich noch die Informationen aus der Verkaufsanzeige

" Kitty Kelly writes about the car in the book, His Way, on page 439. This remarkable four-door Silver Shadow is perfect for stylish trips into the city or country, and comfortably seats five people. "


Allgemein wird beim Verkauf der Rollis sehr sehr viel gelogen, das liegt oft dran das viele Käufer irgendwas besonders an ihrem Fahrzeug suchen und es als persönlichkeits Erweiterung/Ersatz besitzen wollen und dann kommt ein gefaker Vorbesitzer nicht schlecht.

Es gibt einen 1974 Shadow in Braun der Andy Warhols Rolls Royce Silver Shadow gewesen war. Einen Shadow von 74 von Frank wäre mir nicht bekannt.

Da ich mir Frank Sinatra nicht als Gebrauchtwagen Käufer vorstellen kann wäre das Lösen von so einem Problem recht leicht.

Falls jemand nochmal danach fragt kann man bei Bentley im Werk (die Unterlagen gehören heute Bentley)einfach die Herstellungsunterlagen abfragen und so genau sehen wer der erst Besitzer und wer der Besteller war. Da müsste dann irgendwas wieder wie Francis Albert Sinatra raus kommen.

Hier mal das einzige mir bekannte Bild zu dem Hochzeitsgeschenk

http://www.christies.com/lotfinderimages/d2321/d232116r.jpg


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

04.11.2011 15:28
#8 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Du kommst zu dem Thema wohl eher über Rolls Royce.

Das angesprochene Corniche Cabrio war recht prominent im Bild anlässlich Franks Beerdigung. Wenn ich mich recht erinnere ist damals Frank junior damit gefahren.

Franks Fuhrpark ist natürlich ein spannendes Thema, wobei der eine Zeitlang sehr gross gewesen sein muss - alleine durch CalNeva. Da waren auch Rolls als Shuttle-Fahrzeuge im Einsatz. Also nur weil ihm ein Fahrzeug gehört hat, muss er damit nicht gefahren sein - und ein paar Autos hat er auch verschenkt. Alleine für die Sprösslinge gab es Mal 246-er Dino - so als kleines Mitbringsel.

Die Recherche in Sachen gefakter Papiere für den Silver Shadow in Türkis war damals recht spannend - aus vielerlei Gründen. Das war damals - soweit kann ich mich noch erinnern - teilweise besonders bescheuert, und teilweise besonders gut gemacht.

Sinatra und seine Autos wäre schon ein spannendes Thema. Wobei er selbst ja nur in den tourneefreien Phasen überhaupt ein eigenes Fahrzeug benützt haben wird. Abgesehen von den diversen Chrsysler und Caddys, gibt es da besonders interessante Fahrzeuge, wie den De Lorean, einen späten Chrysler New Yorker, den Hochzeitsgeschenk-Rolls, die orangefarbene Miura-Sonderanfertigung und das XJS-Cabrio (ebenfalls Hochzeitsgeschenk - aber von deiner Frau an ihn). Beim Jaguar hat das mit dem prominenten Vorbesitzer bei der Auktion ja bestens funktioniert: In Relation zum Fahrzeugzustand hat der Unsummen eingebracht.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Belmondo Offline

Bobby soxer


Beiträge: 3

04.11.2011 16:04
#9 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Hast du zu dem Türkis Wagen noch Unterlagen?

zu Rolls Royce und Bentley kann ich dir immer was sagen wenn du Infos brauchst.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.068

04.11.2011 16:16
#10 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Es wurde seinerzeit auch Rolls Royce befragt - wir waren nur schneller.

Aber da gibt es wen, den wird Dein Anbot sicher interessieren.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.822

04.11.2011 23:24
#11 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Wie wäre es mit einem Imperial Chrysler mit Ledersitz

http://www.youtube.com/watch?v=OV3BcbV7JUE

"It is time for you"

too many chiefs and not enough indians around this place


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

05.11.2011 14:59
#12 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Das ist doch mal endlich mal ein schickes Auto.
Coupe mit richtigem Kühlerzeichen, ganz mein Geschmack. Sowas ist zur Zeit nicht mal von Mercedes-Benz zu bekommen.


Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

05.11.2011 23:33
#13 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

ich habe damals den andi gefragt ob es den song aus der werbung auch im ganzen gibt, er meinte nein. hat jemand etwas anderes zu berichten? wäre schön aber ich glaube auch nicht daran hehe

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.822

05.11.2011 23:34
#14 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

ich hätte lieber den imperial chrysler als den ganzen Song.

too many chiefs and not enough indians around this place


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

05.11.2011 23:43
#15 RE: Rolls Royce Silver Shadow in Türkis Zitat · Antworten

Offiziell auf "Freedom To Swing(A Las Vegas Tribute To Frank Sinatra)
Inoffiziell noch auf ein paar anderen..............

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bob Dylan: The Rolling Thunder Revue
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von talkwithvolk
4 09.08.2019 21:27
von JackFrost • Zugriffe: 243
FS in die Rock&Roll Hall Of Fame?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Christian Weiser
1 10.12.2003 17:29
von Christian Weiser • Zugriffe: 671
Eine Frage zu "Me and my shadow"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Dominik
2 28.01.2002 12:33
von bdvogel • Zugriffe: 715
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1