Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

17.09.2006 17:27
Quincy Jones Zitat · Antworten

Habe gerade gelesen das Quincy Jones einige Songs mit Sinatra gemacht hat. Kenne den eigendlich nur in Zusammenarbeit mit Michael Jackson.

War das Zufall das Jones und Sinatra zusammen gearbeitet haben?
Haben die viele Alben miteinander produziert oder beschränkt sich das nur auf ein paar Songs?

Viele Grüsse
Conny


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.09.2006 17:45
#2 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Das erste Zusammentreffen der beiden war wohl das Konzert in Monaco vom 14. Juni 1958, bei dem Jones das Orchester leitete. Erst bei den Aufnahmen für Sinatras Studioalbum mit Count Basie "It Might As Well Be Swing" (Reprise) hatten die beiden wieder miteinander zu tun, im Juni 1964: Quincy Jones steuerte die Arrangements bei und leitete das Orchester. Darüber hinaus stand er auch 1965 bei einigen Konzerten Sinatras vor der Band (Offiziell gibt's davon ddie Dismas-House-DVD und das Sands-Konzert - siehe Monatstopic August!).
Dann waren wieder ein paar Jahre Pause und erst im April 1984 standen die beiden wieder gemeinsam im Studio, dieses Mal für das "L.A. Is My Lady"-Projekt (QWest)

Es sind also zwei Alben aus ihrer Zusammenarbeit entstanden. Zufall war es sicherlich nicht, dass die beiden zusammenarbeiteten. Sinatra war auf der Suche nach einer Alternative zu seinen "Hofarrangeuren" Riddle/Jenkins und hat bei Reprise viel experimentiert; nicht, weil er mit den Altbewährten unzufrieden war, sondern um einen neuen Sound auszuprobieren denke ich. Freeman ist da nur ein weiterer Name. Und zum Zeitpunkt der Basie-Aufnahme war Jones ja kein unbeschriebenes Blatt: im Vorjahr gewann er für sein Arrangement des Basie-Hits "I Can't Stop Loving You" einen Grammy...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

17.09.2006 17:50
#3 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Danke, Marc für die schnelle und ausführliche Antwort.

VG
Conny


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.09.2006 21:54
#4 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten
Da hat Dich Marc ja schon top aufgeklärt. Für mich hat Quincy Jones eine besondere Bedeutung, weil ich quasi über ihn zum ganzen Komplex 60er-50er-Swing-Jazz gekommen bin: Nach dem Ansehen des Films "Mirage" nämlich, für den er die Musik geschrieben hat. Da wollte ich mehr, und bin so natürlich bei "The Voice" gelandet.

Das Album "L.A. is my Lady" ist klasse, das würde ich mir auch holen, Conny! Bei den Sessions 1984 hat sogar Michael Jackson Frank "bei der Arbeit" besucht, davon gibts ein paar nette Bilder.

Andreas


_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

17.09.2006 21:59
#5 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Ja,dass Album ist wunderschön.Sinatra hat die Photos für seine Enkelin A.J gemacht,die war großer Fan vom Jackson.
Alex
You make me feel so young


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

17.09.2006 22:07
#6 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Als Quincy Jones 14 Jahre alt war, lernte er Ray Charles kennen, als dieser in Seattle auftrat.

Im Biopic "Ray" gibt es da eine kleine Szene.

Von Anfang an, auf große Musik programmiert.


Tony,
Young at heart


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.09.2006 22:37
#7 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Jetzt wollte ich das Bild mit FS und Jackson als Anhang posten, aber es geht nicht - es fehlt die Schaltfläche "Datei anhängen" rechts unten neben "Bei Antwort informieren". Ist das bei euch auch so?! Ist mir schön öfter aufgefallen, dass diese Schaltfläche in manchen Subforen fehlt und in anderen vorhanden ist...?!

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.09.2006 22:37
#8 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Wird mein Bild denn nicht angezeigt? Oder hast Du eine bessere Version?

Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.09.2006 22:38
#9 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Ne, ich sehe kein Bild, Andreas!

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.09.2006 22:39
#10 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Komisch. Nicht mal ein rotes Kreuz? Ich habs eingebunden, also mit [image]. Aber die anderen können es sehen, oder?

Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.09.2006 22:41
#11 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Ne, da ist gar nichts in deinem Beitrag, weder ein Bild noch ein Kreuzchen, nur Text. Die img-Codes funktionieren ja nur, wenn du das Bild von einer Webadresse aus einstellst. Mit der forumseigenen "Datei anhängen"-Funktion kann man aber die Bilder von der eigenen Festplatte hochladen...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.09.2006 22:45
#12 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten
Danke für den Hinweis, ich habe [ image ] statt [ img ] benutzt - trotzdem wird es aber bei mir dargestellt. Hier der direkte Link: http://www.mjj.altervista.org/immagini/g...Sinatra_jpg.jpg

Und ein zweiter Versuch mit "img":



Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.09.2006 22:49
#13 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Fehler meinerseits: es lag an meinen Cookie-Einstellungen. Jetzt funktioniert's.

Die Schaltfläche mit "Datei anhängen" fehlt aber immer noch. Geht es anderen auch so?!

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

17.09.2006 22:52
#14 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten

Gell! (Loriot-esques Grinsen...)

Diese Schaltfläche habe ich auch nicht, hab aber die Funktion auch noch nie benutzt.

Dr. A. Langkofel
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.09.2006 22:52
#15 RE: Quincy Jones Zitat · Antworten
Hier noch zwei Bilder:

Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net
Frank mit Quincy


Frank mit Michael Jackson

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Zitat über George Jones
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Christian Weiser
1 04.02.2003 19:55
von bdvogel • Zugriffe: 581
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2