Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.592

17.03.2007 00:31
(März 2007) Fakten zu Frank Sinatra Zitat · Antworten
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass ich eigentlich ein Monatstopic machen wollte/ sollte. Bernhard hat mich schon darauf hingewiesen und eine tolle Idee gehabt... Dieses habe ich mir aber für April aufgehoben... (Ich bin eh weit zurück mit Versprechungen einhalten, Emails und Updates...) Kommt alles - Danke für Euer Verständnis!

Ich möchte für den Main Event gerne eine neue Rubrik einführen und würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen würden: Fakten zu Frank Sinatra. Ich plane das schon länger und ist erst einmal der Anfang gemacht, dann macht das weiterarbeiten sicherlich richtig Spaß .

Also ich denke an einfache Dinge wie:
Wann hat Sinatra geheiratet?
Hat Sinatra Songs geschrieben?
Wie groß war Sinatra?
Wie heißen seine Kinder?

Also wirklich ggf. banale Sachen, die wir einfach nur mal sammeln sollten.

Wer macht mit? Danke für Eure Mithilfe!

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

21.03.2007 12:28
#2 RE: Fakten zu Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Gute Idee, Andreas!

Irgendwo in den Weiten meines PCs hab ich auch schon mal so ne Liste gespeichert. Ich werd mich mal auf die Suche begeben.

Das ganze könnte als eine FAQ ("Frequently Asked Questions", "Sinatra In Fakten") aufgebaut werden, wäre sicherlich eine Bereicherung!

Was ich auch interessant fände: eine Art UFAQ - Unfrequently Asked Questions: Kuriose Fragen oder Erklärungen zu Songs, Alben etc. Zum Beispiel: Wer ist diese Miss Jones, die Frank in "Have You Met Miss Jones" besingt?

Meinungen?

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.592

21.03.2007 15:11
#3 RE: Fakten zu Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Klasse Marc, so habe ich mir das gedacht. Sieht auf dem ME auch schon gut aus (offline) - sobald so 50 Fakten (wird wohl kein Problem sein) zusammen sind, stelle ich das online. Zusätzlich könnten wir das Thema hier offen halten und für Ergänzungen nutzen.

Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.094

21.03.2007 15:55
#4 RE: Fakten zu Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
Aber das muss auch die Frage rein:Wie war das Verhälnis von Sinatra zu Richard Nixon`?

You make me feel so young


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

21.03.2007 16:04
#5 RE: Fakten zu Frank Sinatra.... Zitat · Antworten
Ach nöö...

Also ich bin der Meinung, wir sollten Politics, Frauengeschichten (mit Ausnahme von Ehefrauen, Kindern und Nänzi) und sonstigen Sandalen-Quatsch außen vor lassen.

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.094

21.03.2007 19:34
#6 RE: Fakten zu Frank Sinatra.... Zitat · Antworten

Hi,

jetzt mal im Ernst.

Ich finde es schon intressant zu Wissen wie die Einstellung von Sinatra zu bestimmen poltitischen Dingen war wie z.b sein Engagementi der Bürgerbewegung oder seine Verbundenheit zu Israel.

Man könnte dabei auch seine Auftritte im weißem Haus aufzählen und dabei den Auftritt von 1973 erwähnen.
Ich würde als Neuling darüber sehr freuen
Alex

You make me feel so young


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.118

21.03.2007 23:54
#7 RE: (März 2007) Fakten zu Frannk Sinatra Zitat · Antworten
Also, als eine solche Fakten- und Wissenswertes-Seite war ja eigentlich die sehr plakative Adresse Sinatra.info gedacht (Rubrik "Sinatra: His Way - FAQ". Bernhard hat da einen tollen Einstieg gemacht, danach ist es leider eingeschlafen, woran wir anderen auch nicht ganz unschuldig waren.

Jedenfalls: Wenn Interesse besteht, daran weiterzubauen, ich bin (als Webmaster und Gestalter) gerne dabei. Eine grafische Neugestaltung planen wir eh schon länger.

Das soll jetzt aber nicht als ME-Boykott verstanden werden...

Gruß, Andreas

_________________
„We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra.“
FRANK ZAPPA

Die DSS lädt ein ins New York des Mittelalters - come swing with us!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.448

22.03.2007 00:12
#8 RE: (März 2007) Fakten zu Frank Sinatra Zitat · Antworten
Stimmt auffallend - aber vielleicht ist das ja jetzt ein guter Anstoß: http://www.Sinatra.Info ist ja als Portal für uns gedacht - mit direkten Links zu unseren Seiten, mit Links zu den wichtigsten anderen Sinatra-Seiten, mit Beantwortung eben dieser Trivia-fragen und einem Kauf-Führer für Anfänger - mehr braucht es nicht, soll nur ein Werbe-Portal für uns mit leicht merkbarer Adresse sein.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.592

22.03.2007 06:53
#9 RE: (März 2007) Fakten zu Frank Sinatra Zitat · Antworten

Es soll ja keine Konkurrenz sein - ich will da viel trivialer dran. Wirklich sowas wie groß, erster Song, letzter Song etc.. Die Infoseite "plant" da mehr und in eine andere Richtung.

Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Goliath Offline

Columbia Junior


Beiträge: 95

27.05.2009 16:44
#10 RE: (März 2007) Fakten zu Frank Sinatra Zitat · Antworten

Passt irgendwie auch zu Fakten, weiss nicht wo sonst posten...

Wie stand eigentlich Frank zu seinen Fans? Man sagt ihm ja immer nach ein arrogant und überheblich zu sein. Klar hebt man bei diesem Erfolg ab, aber sicher gibt es auch gegenteilige Meinungung.


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.448

27.05.2009 19:52
#11 RE: (März 2007) Fakten zu Frank Sinatra Zitat · Antworten

Denke das ist falsch - was er nicht wollte war, bedrängt zu werden. Da war er ganz massiv. Ich denke er hatte zu den Fans ein besseres Verhältnis als zur Presse. So war auch mein Eindruck in Köln. Das kann aber durch die Anwesenheit von Paul Kuhn anders gewesen sein, ihn hat er ja als Kollegen erkannt.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

30.05.2009 05:50
#12 RE: (März 2007) Fakten zu Frank Sinatra Zitat · Antworten

Also ich habe sehr großes Verständnis dafür, wenn Stars auch mal in Ruhe gelassen werden wollen. Ich bin deshalb auch nie Autogrammjäger geworden oder habe mich jemandem aufgezwungen.

Eine Ausnahme ist noch, wenn ein Prominenter ein Buch bei einer offiziellen Signierstunden unterschreibt. Da habe ich keine Skrupel, denn das ist ja schließlich auch Sinn der Sache und man bezahlt ja auch für das Buch. Klar war ich zu diesem Anlaß z.B. bei Larry Hagman, als er damals in Berlin war.

Ansonsten finde ich es eher peinlich, wenn "Fans" ständig ihrem Star hinterherlaufen. Ich kann gut verstehen, daß jemand wie Sinatra da ziemlich schnell genervt gewesen ist, wenn ihm ständig irgendwelche Leute hinterherlaufen.

Ich arbeite ja nun z.B. in Babelsberg und sehe ständig auf dem Studiogelände irgendwelche Teenager rumhängen die hoffen, ihrem GZSZ-Schauspieler auflauern zu können. Ist das nun peinlich oder ist es peinlich

Ich kann verstehen, daß man da als Star irgendwann richtige Haßgefühle gegenüber seinen Fans entwickelt.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Die DSS lädt ein in die Weltstadt mit Herz - jetzt anmelden!


Manager »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra Bezug in CSI Miami
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
3 02.05.2007 03:57
von marcusprost • Zugriffe: 839
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1