Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

17.04.2007 17:33
Furchtbare Rat-Pack CD Zusammenstellung Zitat · Antworten

Jedesmal wenn ich im Laden eine Sinatra CD sehe freue ich mich.
Ist es eine neue so schau ich sie mir kurz an, kenn ich sie schon dann manchmal sogar auch

Billigfabrikate lasse ich immer stehen, da ich mehr auf die Orginale stehe und die Zusammenstellung eh meistens vorhanden ist- da möcht ich doch etwas tiefer gehen.

An dieser Stelle muss ich trotzdem mal Luft über meinen Ärger machen.
Die Billig CD's haben einen ganz guten Sinn finde ich. Jemand der mal ein Sinatra Lied im Radio hört und nicht gleich für 20€ ein Album kaufen will und sich ohnehin nicht auskennt (ich würd ihm zum Einstieg zB "New York New York- His greatest Hits" raten aber das kostet ja auch ne Menge für einen der Mal reinhören will).
Durch so eine CD bekommt dann jemand der reinschnuppern will doch mehr mit und vielleicht wird dadurch der Enthusiasmus sogar geweckt.

Als ich jeoch vor kurzem im Speyerer Bahnhof eine Rat Pack CD sah für 3€ und die entsprechenden Lieder gesehen hab, die nacheinander von Frank, Dean & Sammy dargeboten werden find ich das schon der Hammer.
Im Nachinein ärgere ich mich die Songliste nicht kopiert zu haben.
Da waren die Hälfte der Lieder, die einfach nicht zur Rat Pack Zeit passen!
Bei der einen Hälfte bin ich mir sicher, dass diese NIE in der Ära während eines Rat Pack Konzerts gesungen wurdem, bei der anderen Hälfte finde ich das höchst unwahrscheinlich.

Ich meine das kann doch eher abschrecken, wenn man vom King des Swing hört, man denke an "Come and fly with me" und ähnliches und bekommt dann ein schönes- aber nicht dahinpassendes Imagination vorgesetzt, was denen eher komisch vorkommen wird.

Ok es ist schön das die CD's produziert werden und Leute da zugreifen, aber manchmal denke ich steckt da mehr Profitgier dahinter als wirklich etwas zu bieten, denn wer sich damit auskennt stellt einfach nicht so eine CD zusammen. Gibts da niemand bei denen, der da mal drüberschaut.

Naja, vielleicht bin ich in meinem Ärger ja alleine aber trotzdem wollt ich diesem Gefühl einfach mal Ausdruck verleihen.

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

17.04.2007 19:29
#2 RE: Furchtbare Rat-Pack CD Zusammenstellung Zitat · Antworten


Andi, Deiner Beschreibung nach könnte es ja fast auch die (offizielle) Capitol-CD "E-O-Eleven" gewesen sein...
(aber bei dem Preis war sie's sicher nicht).

Falls Du die CD nochmal siehst, poste doch ruhig mal Label & Trackliste, dann kann man mehr dazu sagen (und ggf. den ein virtuelles "Finger weg" draufkleben, als Hilfe für andere). Ich denke, Schrott aus dieser Richtung hatten wir alle schon oft mal in der Hand... aber manchmal sind ja auch Geheimtips dabei. Einer der vielen Zwecke unseres ME/OME ist ja nicht zuletzt, über sowas Infos anzubieten.

Beim Song "Imagination" kommts übrigens ganz drauf an - die swingende Version (die FS bei Reprise 1961 im Studio einspielte) hat er z.B. bei sehr vielen "Summit"-Konzerten gesungen, die würde also schon auf so eine Compilation passen (ich nehme aber an, es war stattdessen die Dorsey-Originalsingle von 1940, die paßt natürlich nicht).

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie lange ist das Rat Pack aufgetreten ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von rob07
12 28.12.2011 22:26
von Bernhard • Zugriffe: 1668
Live And Swingin': Ultimate Rat Pack Collection
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von CrazyMoon
3 09.11.2003 16:43
von CrazyMoon • Zugriffe: 1145
Bitte um Mithilfe: Sinatra-Zusammenstellung
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Arne
4 28.03.2003 02:13
von marcusprost • Zugriffe: 1055
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0