Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

18.09.2007 13:17
#16 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

So, ich jetzt hier...^^

Hört Ihr Sinatra Morgens, Mittags, Abends?
Hmmm. Morgens geht mal gar nicht, da ich zu sowieso schon genug Zeit vertrödel. Ein Wunder, dass ich es überhaupt noch pünktlich in die Schule schaffe. Manchmal gibt's allerdings morgens auf dem Weg zu Schule Frank über MP3. Mittags auch eher selten. Abends schon eher manchmal als Hintgrundmusik bei den Hausaufgaben oder so. Wenn ich vorm PC sitz gibts auch häufiger Frank im Hintergrund.

Hört Ihr Sinatra alleine oder in Gesellschaft?
Also hauptsächlich allein. In meinem Freundeskreis is Sinatra nicht so der Hit, da kann ich höchstens mit Robbie oder so punkten. Mit Familie geht's schon eher. Papa ist ja jetzt auch begeistert von Frank und freut sich immmer wenn ich mal eine DVD einlege.

Hört Ihr mehr Sinatra im Sommer oder im Winter, vielleicht auch im Frühjahr oder im Herbst?
Im Winter hör ich natürlich viel Sinatra wegen den Weichnachtsliedern (allerdings muss ich gestehen, dass ich die auch manchmal im Sommer höre ), klar. Im Sommer gibt's allerdings auch Sinatra. Besonders in den Sommferien. Wenn ich morgens dann mal wieder mehr Zeit habe, hör ich gerne Come Swing With Me zum wach werden. Im Garten sitz ich dann auch öfters mit Frank im Ohr.

Gehört zum Hören vielleicht ein Kaffee, ein Tee oder etwas Alkoholisches?
Gibt es bei mir auch nicht.

Gibt es Rituale, wenn Ihr Sinatra oder ein bestimmtes Album hört?
Wüsst ich jetzt nix.

Hört Ihr Sinatra an bestimmten Orten im Alltag, z.B. im Auto oder beim Duschen?
Im Auto wird er höchstens mal aufgezwungen, wobei ich betonen muss, dass mein Bruder neulich (von sich aus!) The Girl From Ipanema auf eine CD fürs Auto gepackt hat. Sonst hör ich Frank oft mit meinem tollen MP3-Handy und zwar überall: U-Bahn, aufm Fahrrad oder im Garten usw.

Ich gehöre jedoch auch zu den Leuten, die sich an Frank satt hören können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich Frank jeden Tag hören würde, schnell genug davon haben kann. So kommt es, dass ich manchmal sogar ein paar Wochen lang gar nichts von ihm höre und mich in der Zeit lieber mit einer völlig anderen Musikrichtung beschäftige. Ich habe da immer so meine Phasen. Manchmal tagelang nur Frank-manchmal tagelang gar keinen Frank oder auch mal ein Mittelding. ;)


Viele Grüße

Desiree


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

18.09.2007 20:18
#17 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten
Das Thema ist sehr interessant

CDs höre ich grundsätzlich, wenn ich Lust und Laune habe. Es gibt dann auch Wochen, dann höre ich nur Sinatra oder Minnelli. Aber dann suche ich mir einzelne Titel aus oder spiele ein Titel hundertmal. Ganze CDs höre ich sehr selten. Ich brauche die Abwechslung. Das heißt, vor dem CDPlayer liegen 5- 10 verschiedene CDs.

Morgens, wenn ich auf die Arbeit fahre, höre meistens die Musik von meinen MP3 Player. Da ist aber in Mix drauf zwischen Liza, Frank, Robbie, Judy, Jacko und Co. Das ist vorallem gut, früh morgens, wenn es im Bus laute griechische oder Arabische Gespräche gibt. Tagsüber läuft bei uns in der Küche Radio. Auf dem Rückweg gibt dann wieder Swing.
Auch wird mein MP3Player benutzt, im Zug oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Im Auto selber höre ich dann schon ganze CDs an. Gerade auf langer Strecke. Aber da darf jedermal singen.

Sinatra/Minnelli höre ich meistens allein. Mit meinen vielen CDS wechseln, würde ich nur die Leute nerven. Außerdem mögen meine meistenFreunde/Bekannte diese Musik nicht. Außer wenn ein besonders guter Freund zu Besuch, kommt gibt es Sammy,Frank oder Minnelli zu zweit. Er mag die drei auch sehr ,hat aber selber wenig CDs oder DVDS.(will aber keine haben)

Ob Winter, Sommer ,Herbst oder Frühling ist mir wurscht. Auch bestimmte Getränke gibt es keine dazu.

Meistends wenn ich traurig bin, frustriert oder mental erniedrigt bin, hat Liza seit 17 Jahren den Job unfreiwillig übernommen. Und den wird der Frank nie bekommen.

Conny

rob07 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

20.09.2007 16:33
#18 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

das ist ein sehr interessanter thread:

wann ich sinatra höre:
nie im mp3 player da läuft ganz andere musik.
zuhause, wenn die family im bett liegt und mich nichts anderes ablenkt.
ich möchte mich da voll auf die musik konzentrieren.
sinatra ist für mich keine fahrstuhlmusik oder zum autofahren.

rituale:
ich bin in der küche, cd rein kerze an bier auf oder wein
und das zigarillo wird angesteckt...gegebenenfalls auch eine kerze.
ich höre immer ganze cd, kein lied wird übersprungen ausser weihnachtslieder.
dann schaue ich ein wenig ins internet oder überfliege die zeitung.




Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

20.09.2007 17:00
#19 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

>>>>>....und das zigarillo wird angesteckt...<<<<<



Der Mann weiß was gut ist !!!

Tony,
Young at heart


Malaika Offline

Columbia Silber


Beiträge: 429

20.09.2007 19:46
#20 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

Schon interessant, dass ich nicht die einzige bin, die mal ne Sinatra-Flaute hat...

Hört Ihr Sinatra Morgens, Mittags, Abends?
Morgens will ich gar nichts hören, da brauch ich meine Ruhe (und wenn ich die nicht bekomme, kann ich echt böse werden ) Frank ist für mich eigentlich erst für nachmittags bzw. vor allem abends.

Hört Ihr Sinatra alleine oder in Gesellschaft?
Beides. Meine Freunde sind, was den Musikgeschmack betrifft, kunterbunt gemischt. Und Sinatra ist ein Nenner auf den man sich gut einigen kann. Aber dann läuft er nur im Hintergrund... Wenn ich ihn nicht nur hören, sondern mitfühlen will, muss ich alleine sein. Er trifft mit seiner Stimme mein Innerstes und legt irgendwie alle Gefühle offen. Da kann ich keinen Zaungast bei gebrauchen...

Hört Ihr mehr Sinatra im Sommer oder im Winter, vielleicht auch im Frühjahr oder im Herbst?
Im Frühjahr/ Sommer hör sehr wenig Sinatra. Das ist für mich absolute Sonne-Sommer-Partyzeit und (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt oder sogar ausgeschlossen) ich hör fast nur (türkischen) Hip Hop. Zum Party machen und tanzen und so. Aber dann ab Herbst, wenn alles etwas ruhiger wird, gibt es nichts schöneres, als abends gemütlich auf dem Sofa zu liegen und ein Konzert oder eine CD von ihm zu hören. Wenn es dann auf Weihnachten zugeht muss er seine Spitzenposition dann allerdings mit Gospelliedern teilen.

Gehört zum Hören vielleicht ein Kaffee, ein Tee oder etwas Alkoholisches?
Nee, mir langt seine Stimme, um wunschlos glücklich zu werden...

Gibt es Rutuale, wenn Ihr Sinatra oder ein bestimmtes Album hört?
Nein, ich hab schon genug andere „Ticks“.

Hört Ihr Sinatra an bestimmten Orten z.B. im Auto oder beim Duschen?
Im Auto trifft man auch im Sommer auf Sinatra. Wenn ich alleine fahre kann ich da nämlich mitsingen, ohne dass sich jemand beschwert.

Malaika


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

20.09.2007 22:00
#21 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich ihn nicht nur hören, sondern mitfühlen will, muss ich alleine sein. Er trifft mit seiner Stimme mein Innerstes und legt irgendwie alle Gefühle offen. Da kann ich keinen Zaungast bei gebrauchen...


GUT!!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

22.09.2007 13:26
#22 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten
Ich höre Sinatra meistens am Abend,denn davor ist kaum Zeit für Musik.Am Abend höre die nachdenklichen ruhigen Alben wie September of my years,Cycles,A man alone aber auch Balladen von Columbia und der Dorsey Zeit.

Sinatra habe in den letzten Wochen relativ selten gehört,dafür aber dafür viel Musik aus unseren Bereich.Ich nehmem immer wenn ich Zeit habe einen Künstler vor und höre nur seine Musik.Aber Sinatra höre ich mindestens einmal in Monat.Ich hole mir auch immer viele Anregungen aus dem OME.

Sinatra höre ich meistens alleine,weil sich nicht soviele aus meiner Umgebung für solche Musik intressieren.

Am 12 Dezember gibt es einen Sinatra Tag,leider habe ich da noch nie richtig Zeit gehabt alles zu hören was ich mir vorgenommen habe.Am Heiligabend laufen nur Weihnachtslieder und "Silent Night von 1991" bildet immer den Abschluss.Ab und zu schaue ich mir Konzerte von Sinatra in Abwechslung mit Liza an.

Die Jobim-Aufnahmen höre ich meistens am Sonntag zu einer Tasse Kaffee und einen Stück Sacher bzw Prinzregententorte.

Die Lieder sind immer in meinen Kopf abgespeichert,dasselbe gilt für Liza und Mrs Sinatra.
Alex

You make me feel so young
http://www.entertainersonline.de.vu/
Das deutsche entertainerforum


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

02.02.2008 02:32
#23 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

na das ist doch mal ein schönes thema!

also ich höre frank dann, wenn ich lust auf ein lied von ihm
habe. es kommt eher auf meine stimmung an oder welche
musikrichtung ich zurzeit bevorzuge. ich bin sowieso nicht
auf irgendeinen künstler festgelegt, obwohl ich sagen muss,
dass mit Abstand die meisten lieder auf meinem ipod vom
frank sind. Außerdem hör ich sowieso fast immer musik,
sobald ich die möglichkeit dazu habe. ich geh nie ohne
meinen ipod aus dem haus.

mfg

count

_____________________________
lisa & nancy - anything but fancy


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

06.02.2008 21:44
#24 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

Morgens im Auto und Abends im Arbeitszimmer. Meiner Frau ist die Musik zu unruhig. Klassik-Tante halt. Nun gut.

NYNY***


Jens Giese Offline

Bobby soxer


Beiträge: 4

17.02.2008 01:21
#25 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
das ist wirklich so?
Bei mir war es so THE Main EVENT Live from New York .


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

17.02.2008 01:26
#26 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten


***Hallo Bernhard,
das ist wirklich so?***


Was meinst Du denn/auf was beziehst Du Dich denn jetzt, Jens? Verstehe den Satz so nicht...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Micha Offline

Columbia Gold


Beiträge: 654

18.02.2008 21:08
#27 RE: Wann hört Ihr Sinatra am Liebsten? Zitat · Antworten

Sinatra höre ich ja fast immer und überall.....aber am liebsten Abends im Wohnzimmer,gedämmtes Licht, Kerzen und ein Glas Rotwein.
Dann auch gerne eine Live CD....manchmal über Kopfhörer und ich fühle als wäre ich nochmal dabei......TRÄUM!!!!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(März 2007) Fakten zu Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
11 30.05.2009 05:50
von marcusprost • Zugriffe: 766
Sinatra und Reagan/Bush
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
33 02.07.2005 15:36
von Jupp • Zugriffe: 2293
5 x 2 Eintrittskarten für "A Tribute to Sinatra" in Düsseldorf und Stuttgart
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
3 16.02.2005 00:04
von bdvogel • Zugriffe: 850
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0