Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

07.11.2007 22:35
#16 RE: Unglaublich, aber wahr... HIGH SOCIETY Zitat · Antworten

Bei aller Vorsicht wegen der Veröffentlichungspolitik und etwaiger "Enten", denen man ja aufsitzen könnte, ist hier sicher Freude angesagt!

Tim

"We're all worms. But I do believe I'm a glow-worm." Sir Winston Churchill

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

08.11.2007 11:42
#17 RE: Unglaublich, aber wahr... HIGH SOCIETY Zitat · Antworten
Zitat von Trekkie


Solche Sachen sind ja dann auch nicht "out of copyright", da es vor 50 Jahren noch keine CDs gab und die Dinge, die dann vor zehn, zwanzig Jahren auf CD kamen, ja digital bearbeitet wurden. Sprich als "out of copyright" dürfte man ja dann nur Aufnahmen von den Original-LPs, die diese 50-Jahres-Grenze überschritten haben, nehmen, wenn ich das richtig sehe!?


Marc


Zu diesem Thema haben die Juristen bereits ganze Bibliotheken gefüllt... Momentan sieht es wohl so aus, daß - zumindest in Deutschland - eine Bearbeitung nur dann ein eigenes Urheberrecht begründet, wenn sie die Sache so verändert, daß diese eigenständig schützenswert ist, also eine entsprechende "Schöpfungshöhe" aufweist. Das heißt, wenn ein Rapper Teile von "Who Wants To Be A Millionaire" verwendet, um daraus ein eigenes Musikstück zu machen, dann ist dieses Musikstück mglw. urheberrechtlich geschützt. Wenn ich aber die vorhandenen Bänder nur in besserer Qualität überspiele, ohne die aufgenommene Darbietung selbst zu verändern, dann ist das nicht schutzwürdig (zumindest nicht im Rahmen des Urheberrechts).

Arne

shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.281

13.12.2007 11:26
#18 RE: Unglaublich, aber wahr... HIGH SOCIETY Zitat · Antworten

Toll - die CD ist von der Rhino Site verschwunden! Vielen Dank.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Seiten 1 | 2
«« Sinatra DVDs
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rare "Higher And Higher"-Platte auf ebay
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
1 07.07.2005 12:15
von Jürgen • Zugriffe: 768
High Society: FSK 16!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von thorstenbode
2 22.12.2004 08:05
von shicorp • Zugriffe: 707
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2