Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

10.01.2008 20:17
Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren in welchen Länder Frank so alles aufgetreten ist. Man kann zwar alles einzeln lesen, aber das ist dann doch unübersichtlich und vergisst dann einiges. So grob genommen, hat er doch sehr viel gesehen.


Conny


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.01.2008 21:12
#2 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
In diesen Ländern außerhalb der USA hat Sinatra Konzerte gegeben:

Ägypten, Algerien, Argentinien, Australien, Azoren (Portugal), Belgien, Bophutatswana, Birma, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Finnland, Frankreich, Großbritannien (England und Schottland), Griechenland, Hongkong, Iran, Irland, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kuba, Marokko, Mexiko, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Philippinen, Portugal, Spanien, Südkorea und Schweden.

Filmdreharbeiten gabs auch in Birma (Myanmar), Sri Lanka und Thailand.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

10.01.2008 21:18
#3 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten

Ich hätte mehr gedacht ! Aber ich will nicht jammern

Conny


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

10.01.2008 21:19
#4 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten

Bernhard von den anderen Ländern wusste ich aber Sri Lanka?

Weißt du das etwas näheres?

Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.01.2008 21:28
#5 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Auf Sri Lanka (damals Ceylon) drehte Sinatra einige Szenen für "Never So Few" (MGM). Im späten Gegenzug sang Sinatra dann nochmal im Weißen Haus, als der Staatspräsident von Sri Lanka (Junius Jayewardene) im Mai 1982 in Washington war.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

10.01.2008 22:25
#6 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Die USA sollten wegen der Vollständigkeit noch hinzugefügt werden

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.01.2008 22:26
#7 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten

Stimmt (hab mal ein "außerhalb der USA" hinzugefügt)

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

10.01.2008 22:37
#8 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Immerhin, in 19 dieser Länder war ich auch schon (was ist mit RSA?, dann 20).....

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.01.2008 22:40
#9 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Auch auf der Bühne, Jupp?

(In Südafrika war er nie, nur in Bophutatswana)

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

10.01.2008 22:41
#10 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten

Kleine Randnotiz im der Schweiz im Ort Gstaad hat Sinatra zwischen den 1 und 7 Januar 1986 seinen Winterurlaub verbracht.
Alex

You either got or you have not got style....


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

10.01.2008 22:43
#11 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Aber ist Bophutatswana heute nicht ein Teil von RSA, so wie Hongkong Teil Chinas ist?
Zur Frage: indirekt schon - denn dort habe ich stets Musik und Konzerte von IHM gehört! (In Indien z.B. mussten ganze Busbesetzungen FS mit mir hören ...)

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.01.2008 22:48
#12 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten


Heute ja, Jupp, 1981 aber nicht (und darauf kams damals an, siehe den anderen Thread). Gilt analog für Hongkong, das zu Sinatras Auftrittszeit (1962) noch britische Kronkolonie war.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

10.01.2008 22:48
#13 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten

Na, ich denke man sollte die Länder rechnen, die es zu dem Zeitpunkt gab, als Sinatra dort war und nicht die heutigen Grenzen.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

10.01.2008 22:57
#14 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Marcus, grundsätzlich ok, aber beim "Nachzählen" ist es für mein Alter etwas schwierig .....
Denn so war ich z.B. in Leningrad aber noch nie in St. Petersburg.

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.01.2008 23:04
#15 RE: Sinatra und seine Reisen Zitat · Antworten
Sehr beeindruckend ist auch die lange Liste derjenigen Länder außer den USA, in denen Sinatra-Schallplatten in eigenen nationalen Pressungen (also nicht bloß als Importware) erschienen sind - da gehören z.B. auch viele damalige Ostblockstaaten dazu. Hier die Liste aller dieser Länder bis Erscheinungsjahr 1990:

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Deutschland/BRD, Deutschland/DDR (Amiga), Großbritannien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Irland, Israel, Italien, Jamaika, Japan, Jugoslawien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Sowjetunion(!), Spanien, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Tschechoslowakei, Türkei, Ungarn, Uruguay und Venezuela.

Im CD-Zeitalter sind noch mehr Länder dazugekommen: Der alte Spruch "It's Sinatra's World - we just live in it!" ist heute wahrer denn je.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra und die Eisenbahn
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
31 01.10.2008 15:38
von Bernhard • Zugriffe: 2283
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2