Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

11.05.2008 22:22
#16 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Auch wenn das jetzt eine "Beichte" ist - und das was da gemacht wurde wahrscheinlich Kitsch ist, aber "La Paloma" und "La Guitarra Brasiliana" kann ich nicht widerstehen.

Dafür kann ich mit dem auf dieser CD angebotenen Track auch herzlich wenig anfangen. Es besteht also noch Hoffnung für meinen Musikgeschmack...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

11.05.2008 22:23
#17 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

OK, eine Entschuldigung habe ich noch: Freddy Quinn hat damals oft mit Bert Kaempfert zusammengearbeitet...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

11.05.2008 22:37
#18 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten


***Und es nähert sich der Zeitpunkt, der ihr größte Chancen einräumt in der Kategorie "Die überflüssigsten TV-Sendungen aller Zeiten" einen Spitzenplatz zu bekommen.***

Amen, amen, amen usw., Tony!!!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

11.05.2008 22:46
#19 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

ich sage es nicht gerne - aber ich mochte den auch - aber damals war ich 5

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

11.05.2008 22:51
#20 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Er hat auch viele fremdsprachige Sachen aufgenommen (ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar Sessions in Kuba dabei waren), konnte aber außerhalb des deutschsprachigen Raums wohl nie sonderliche Popularität erreichen. Vielleicht wäre er aber heute (auch international) bekannter, wenn seine Ur-Version von "Spanish Eyes" auf den Markt gekommen wäre.

Vielleicht hat deine frühere "Präferenz" etwas mit Dino zu tun

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

11.05.2008 23:46
#21 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Ich finde, Freddy Quinn ist echt zu recht "Entertainer", da er neben Gesang und Schaupielerei sehr viele Sprachen beherrscht (kann also international "entertainen") und sogar bei diversen Zirkusnummern mitmachen konnte. Er spielt auch Gitarre und Klavier. Und einen Auftritt in der Carnegie Hall kann er auch vorweisen. Ich würde mir nicht unbedingt eine Platte kaufen (meine Eltern haben mich früher immer mit seinen Seemanns-Weihnachtsliedern zugedröhnt), aber er hat auf jeden Fall meinen Respekt und meine Sympathie.

Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

11.05.2008 23:57
#22 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
In Antwort auf:
meine Eltern haben mich früher immer mit seinen Seemanns-Weihnachtsliedern zugedröhnt


Die Platte hat schon was Am besten sind natürlich diese Funksprüche zwischendurch. Ein Stück Nostalgie...

Und pass' mir auf die Geishas auf, Junge

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

12.05.2008 23:12
#23 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

ich schau mir zwar fast jede ausgabe davon an, aber es
werden jedes mal mindestens 3 bis 4 fehler gemacht.
meistens bringen die die jahre durcheinander oder die
wochen der platzierungen stimmen nicht.

Count

_____________________________
but you mustn't avoid, what's as basic as freud!
take a chance, take a chance, yeah!


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

13.05.2008 09:33
#24 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Wie bitte? Du überprüfst hinterher die Platzierungswochen? Das nenn ich Hardcore-Fan...


http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

13.05.2008 09:42
#25 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Was heißt "überprüfen" - das Chartslexikon läßt alle Hitparaden durchs Korrekturraster im Hinterkopf laufen...

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„A very uncompromising figure, a great uncompromising hero.“
JOHNNY DEPP ÜBER FRANK SINATRA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

13.05.2008 10:03
#26 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Stimmt. Außerdem vergaß ich, dass er "Count" heißt, dann muss man alle Chartplatzierungen kennen


http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

13.05.2008 10:21
#27 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

naja ganz so ist es auch nicht, meistens sind es dann sachen die ich eh schon weiß.
ich schaue nur nach wenn mir was spanisch vorkommt! daher kann es schon sein,
dass die noch viel mehr fehler machen!

Count

_____________________________
but you mustn't avoid, what's as basic as freud!
take a chance, take a chance, yeah!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

18.05.2008 09:48
#28 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Ich habe die Sendung gestern erst nachträglich gesehen.

Naja, einen Entertainer an Verkaufszahlen zu messen ist so wie ein Automodell am Abverkauf.

Klar, Toyota hat höhere Verkaufszahlen als Maybach. Ist deshalb ein Toyota das bessere Auto?

Ich finde Juhnke hätte zumindest in der Liste auftauchen müssen. Klar, Juhnkes Verkaufserfolge waren vielleicht nicht so beeindruckend, aber er war einer der wenigen in Deutschland, die die Bezeichnung Entertainer wirklich verdient haben.

Er war ein großartiger Schauspieler und hatte nicht nur mehrere Fernsehsendungen, sondern sie auch stilprägend zur Fernsehgeschichte gemacht, nebenbei gab er noch erfolgreich Konzerte. Diese Kombination und das im Zusammenhang mit seinem unglaublichem Charisma ließen ihn zum Entertainer prädestiniert sein.

Viele der anderen Mitpratzierten kamen an ihn nie heran, auch wenn er vielleicht weniger Platten verkauft haben mag.

Marcus









------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0