Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

11.05.2008 09:54
RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Hallo,

ich möchte Euch das "wichtige" Ergebnis nicht vorenthalten, dass vorgestern bei der "Ultimativen Chart Show", als "die erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten" gekürt wurden, Frank Sinatra Platz 16 erreichte, direkt hinter Roger Cicero. Udo Jürgens kam auf Platz 1, meinte aber hinterher, dass er das bei den großen Namen vorher nicht verdient hat, Cliff Richard auf Platz 2. Die Schauspielerin Susan Sideropoulos meinte im Einspieler, dass Frank Sinatra die Nummer 1 werden müsste, und die Moderatorin Mirjam Weichselbraun meinte nach dem Ergebnis: "Zu Sinatra möchte ich aber noch was sagen: der hat seinen Erfolg ja größtenteils der Mafia zu verdanken, habe ich gehört."
Das wurde vom Musikproduzenten Thomas Stein aber mit der Bemerkung weggewischt, sowas ließe sich im nachhinein immer leicht behaupten.

Die eigenartig anmutende Pletzierung kommt deshalb zustande, weil man nach den Charterfolgen in Deutschland ging. Entertainer wie Rudi Carrell oder Anke Engelke blieben deshalb außen vor.


Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

11.05.2008 13:34
#2 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Zur Moderatorin Mirjam Weichselbraun möchte ich aber auch noch was sagen: Hübsch ist sie ja, aber - wie man hier sagen würde - auch absolut "fetzendeppert", habe ich gehört ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


lars87 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 203

11.05.2008 14:00
#3 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

ist doch akzeptable platzierung für frankie

"You treat a lady like a dame, and a dame like a lady" Frank Sinatra


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

11.05.2008 17:29
#4 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Moment:

mein Vater und ich hatten ersteinmal eine Diskussion:

Was ist ein Entertainer denn übehaupt?
Nach seiner Definition dürfte das Teilnehmerfeld deutlich erstmal gelichtet werden:

Ein Entertainer finde ich auch ist jemand, der nicht nur singen kann, sondern auch mal eine lockere Bemerkung machen kann, durch das Programm führen ...

Charterfolge sind immer ... naja vorsichtig ausgedrückt beknackt als Bewertungskriterium für einen Entertainer.
Ein Harald Juhnke hat wohl keine großen Erfolge in den Charts vorzuweisen aber ist als deutscher der Entertainer überhaupt: siehe "Tonight Harald" oder "Musik ist Trumpf".

Die Zusammenfassung zu Frank Sinatra hätte ich gerne gesehen, vielleicht gibts die ja in youtube ...

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

11.05.2008 18:16
#5 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Nothing but the best is good enough for me!


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

11.05.2008 18:29
#6 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Zitat von ASturm

Was ist ein Entertainer denn übehaupt?
Nach seiner Definition dürfte das Teilnehmerfeld deutlich erstmal gelichtet werden:

Ein Entertainer finde ich auch ist jemand, der nicht nur singen kann, sondern auch mal eine lockere Bemerkung machen kann, durch das Programm führen ...


So ähnlich wurde das in der Sendung auch erklärt, also ein "Allrounder", singen, tanzen, schauspielern, unterhalten, moderieren..... Du hast vollkommen recht: das an den Charts auszumachen, ist Blödsinn. Aber die "ultimative Chartshow" richtet sich nunmal immer nach den deutschen Chartergebnissen.... Der 16. Platz ist wirklich nicht so schlecht, und was Alfred über Mirjam sagte, kann ich nur unterstreichen. Ein sehr hübsches Mädel, aber den Mund darf sie nicht aufmachen. Jedenfalls nicht zum sprechen.

Den Sinatra-Teil habe ich aufgenommen - falls sich jemand dafür interessiert und es nicht auf youtube kommt, dann bitte Mail an mich.

Viele Grüße
Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

11.05.2008 18:31
#7 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Entertainer?

Da würde mir Sammy Davis jr und natürlich Dean Martin einfallen,die für mich als "Entertainer" noch vor Sinatra kommen.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

11.05.2008 19:14
#8 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

aus dem deutschsprachigen Raum kann ich mich da auch noch an einen Schlagersänger erinnern, der ganz ordentliche Filme gemacht hat, und dessen TV-Shows in Deutschland und Österreich DIE Straßenfeger in der TV-Geschichte waren.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

11.05.2008 20:29
#9 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Korrekt, der war auch vorne mit dabei (wo genau, habe ich aber vergessen), und er wurde auch sehr oft erwähnt. Interessanter Weise hat Dieter Bohlen das (bis jetzt) letzte Album von Peter Alexander produziert - das wusste ich noch gar nicht.

Viele Grüße
Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

11.05.2008 20:33
#10 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Oh, ich habe jetzt den Link gefunden
http://www.rtl.de/musik/musik_ultimative_chartshow.php
Peter Alexander war auf Platz 2, da hatte ich einen Blackout, als ich meinte, Cliff Richard war's. Stimmt, nach seinem Live-Auftritt nahm Cliff Richard auf dem Sofa platz, danach zeigte man die "Zusammenfassung" von Peter Alexander, und ich fragte mich noch "Ob Cliff Richard ihn kennt?" Sorry, für meinen Fehler.
Der Nummer 1 - Entertainer Udo Jürgens sang sein neues Lied aber Playback, wobei einige andere (z.B. Helen Schneider) live sangen.

Viele Grüße
Ulrich


http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

11.05.2008 20:38
#11 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Im deutschsprachigen Raum würde Peter Alexander in der Tat (für mich) auf Platz 1 landen. Udo Jürgens ist zwar sicherlich der bessere Musiker, aber wie viele hier schon geschrieben haben: Entertainer ist für mich die Definition für Allround-Talent - und da dürfte Peter Alexander im deutschsprachigen Raum fast Monopolstellung haben. Einfallen würde mir da auch noch Caterina Valente, aber ihr Wirken hat sich auf verschiedene Sprachräume verteilt...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

11.05.2008 20:38
#12 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Allerdings kommt es mir so vor, als wenn auf der Doppel-CD zur Sendung irgendwer fehlt
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...de-21/ref=nosim


http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.francisca-urio-fanclub.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

11.05.2008 20:43
#13 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn auf der Doppel-CD zur Sendung irgendwer fehlt


Das liegt aber sicherlich nicht an den Produzenten der CD.

Beeindruckend aber, dass viele deutschsprachige Musiker, deren Werke ich schätze, hier vertreten sind...

Alle meine drei Lieblingssänger im deutschsprachigen Raum kommen aus Österreich (jetzt dürft ihr mal raten - alle drei sind auf der CD). Dafür wird das ganze mit meiner deutschsprachigen Lieblingssängern wettgemacht - sie war eine echte Berlinerin (wenn auch in Ulm geboren)...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

11.05.2008 21:51
#14 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten
Es ist mittlerweile ziemlich klar, daß der "Ultimativen Chart Show" die Themen ausgehen. Krampfhaft kämpft das Team um ihr Dasein zu verlängern und das, ohne zu erkennen, wie abgedroschen und nervend das Konzept der Show inzwischen geworden ist.

Und es nähert sich der Zeitpunkt, der ihr größte Chancen einräumt in der Kategorie "Die überflüssigsten TV-Sendungen aller Zeiten" einen Spitzenplatz zu bekommen.

Mike Krüger nimmt es sicher mit Humor, daß er vor Frank Sinatra landete. Selbst seine Gagschreiber wären nicht auf so einen Quatsch gekommen.

Irgendwie tragisch, daß manche TV-Macher wegen ihrer Einfallslosigkeit und der Produktion von Schwachsinn erst durch eine abfallende Einschaltquote aus dem Studio geprügelt werden müssen !

Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

11.05.2008 22:05
#15 RE: RTL: Die erfolgtreichsten Entertainer aller Zeiten Zitat · Antworten

Stefan - da musst Du mir jetzt helfen.
Ich nehme Mal an Du meinst Fr. Knef, aber wer sind Deine 3 deutschsprachigen Lieblingssänger aus Österreich, die auf dieser Doppel CD vertreten sind.
1 und 2 sind mir da klar, aber Nummer 3? Freddy Quinn?????

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1