Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.103 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

26.05.2008 22:44
Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

In der WAZ vom vergangenen Samstag (24.05.08) war ein Interview mit Neil Diamond zu lesen. Auf die Frage "Welches ist das ultimative Cover" antwortete er:

"Für mich war das ultimative Cover 'Sweet Caroline" von Frank Sinatra. Er hat eine Big Band-Version davon aufgenommen, und ich habe nie gehört, dass es besser gesungen oder besser präsentiert wurde. Was allein daran liegen dürfte, dass er der größte Sänger des 20 Jahrhunderts war. Von daher bin ich auch nicht überrascht, dass mein Lieblingscover aller Zeiten "Sweet Caroline" von Frank Sinatra ist. Ohne Zweifel."

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

26.05.2008 22:48
#2 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. - Franks Version ist einfach nur gigantisch. Hier kann das Original nicht mithalten. Es wirkt dagegen etwas langweilig.

Franz


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

26.05.2008 23:07
#3 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Ja, Ssssswwwwweeeet Caroline ist stark... wie viele Stücke von "Some Nice Things I've Missed".

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„A very uncompromising figure, a great uncompromising hero.“
JOHNNY DEPP ÜBER FRANK SINATRA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

26.05.2008 23:23
#4 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Stimmt. Die ganze Scheibe macht gute Laune. Dieses Album wird bei mir regelmäig gespielt. (manch andere setzen dagegen Staub an; viele können sich schon denken, welches Album besonders eingestaubt ist; )

Franz


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

26.05.2008 23:24
#5 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

ich schätze mal strangers!

Count
----------------------------
don't hate, congratulate!


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

26.05.2008 23:26
#6 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Nö. Du darfst nochmal raten. - Unser aller OME-Cheffe ist da glaube ich meiner Meinung - was die CD angeht.

Franz


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

26.05.2008 23:33
#7 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

dann sage ich mal duets?!

Count
----------------------------
don't hate, congratulate!


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

26.05.2008 23:35
#8 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Du bist auf der falschen Fährte...

Franz


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

26.05.2008 23:46
#9 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Bin mit Cheffe ja oft einer Meinung, aber bei Jobim NICHT!

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

27.05.2008 02:07
#10 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

"Why Frank? You will know if you listen with your heart."-Alfred Terschak


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

27.05.2008 02:22
#11 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Super

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

27.05.2008 03:58
#12 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

ND hat recht. "Some Nice Things I've Missed" ist nun wirklich nicht irgendein Album, sondern ein Meilenstein der Weltmusikgeschichte.

Sinatras Fassung von "Sweet Caroline" ist unerreichbar gut. Alle Lieder des Eurovisionswettbewerbs der letzten 10 Jahre zusammengenommen, können Sinatras "Sweeeet" nicht ansatzweise aufwiegen.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

27.05.2008 05:17
#13 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten
***Some Nice Things I've Missed" ist nun wirklich nicht irgendein Album, sondern ein Meilenstein der Weltmusikgeschichte.***

Naja...
Für FS war das Album damals wichtig als "follow-up" zu Ol'Blue Eyes is Back, sprich zu seinem Comeback - aber das Song-Ensemble der LP schwankt echt zwischen Weltklasse ("What Are You Doing The Rest Of Your Life?" sticht heraus) und ziemlichem (nach FS-Maßstäben) Schrott. "Sweet Caroline" steht da für meinen Geschmack irgendwo in der Mitte.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

27.05.2008 05:56
#14 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
"What Are You Doing The Rest Of Your Life?" ist sicher ein tolles Lied, aber sicher kein Meilenstein. Ich habe es im mittleren Drittel der Sinatra-Klassiker abgespeichert.

Das was andere vielleicht als "Schrott" empfinden, schafft es bei mir dagegen auf die höheren Plätze.

Ach ja: Ich steh dazu

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.387

27.05.2008 08:27
#15 RE: Neil Diamond über FS Zitat · Antworten

Bei mir gehört "Some nice things" zu den Alben, die am meisten Staub angesetzt haben.
"What Are You Doing The Rest Of Your Life?" ist mit Abstand mein Favorit auf dem Album und meiner Meinung nach eine ganz, ganz große Interpretation von Frank von einem ganz, ganz großem Song.

--
"If you ain't being bootlegged, then you ain't happening." - Dave Gahan
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1