Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Lisa Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

20.06.2008 14:03
Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

..... von einer CD, auf der die Lieder aus den "Duets" Aufnahmen von Frank solo gesungen wurden und die ca. 93/94 entstanden sein soll????

Wäre ganz toll, wenn mir jemand eine sachkundige Auskunft geben könnte!!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

20.06.2008 14:24
#2 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten
Hi Lisa,

Sinatra hat alle seine Aufnahmen für "Duets" und "Duets 2" solo im Capitol-Studio mit Orchester eingespielt (die Sessions fanden im Juli und Oktober 1993 statt); die Duettpartner spielten ihre Parts später und an anderen Orten ein, danach erst wurde das ganze zusammengemischt und ggf. noch nachbearbeitet.
(Bei einzelnen Liedern auf 'Duets 2', die Sinatra 1993 nicht mehr im Studio aufgenommen hatte, verwendete man für Sinatras Liedzeilen Mitschnitte aus Sinatra-Konzerten 1993/94).

Offiziell ist keine von Sinatras Solo-Aufnahmen von 1993 auf CD erschienen. (Bei der von Dir erwähnten Scheibe handelt es sich um eine illegale Bootleg-Veröffentlichung.)

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Lisa Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

20.06.2008 14:55
#3 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

Danke Bernhard, von "Duets" und "Duets 2" habe ich ja die DVD's und jetzt weiß ich auch - dank Dir - wie diese CD - die ich von einem Freund bekommen habe - zustande gekommen ist.

Thx Lisa


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

20.06.2008 16:53
#4 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

jaja, diese scheiben...

Count
--------------------------------------------------------------------
You only live life once, and the way I live it once is enough!


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

21.06.2008 13:03
#5 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

Welche DVD's sind da gemeint??

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Lisa Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

26.06.2008 23:27
#6 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

Zitat von Jupp
Welche DVD's sind da gemeint??


Frage mich bitte etwas Leichteres!
Die eine DVD scheint von einer VHS Kasette digitalisiert worden zu sein, die andere ist eine Aufnahme aus dem TV und zwar von Premiere - zum Glück aber nicht synchronisiert.
Wenn es Dich interessiert schaue ich mal beide durch und schreibe die Titel auf - vielleicht handelt es sich ja um die Gleiche - im Moment habe ich aber null Ahnung.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

26.06.2008 23:34
#7 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten


Auf Premiere (und in anderen Pay-TV-Kanälen) gab es ein "TV-Special" zu Duets (aber nur eines, nämlich zu Duets 1 1993), das verschiedene Interviewausschnitte mit den 'Duettpartnern' und Videomaterial von den Sessions enthält.

Für Sinatra wurden neben Filmaufnahmen von seinen Solo-Sessions im Juli und Oktober 1993 teils auch Live-Aufnahmen ohne Ton verwendet, deren Videotempo dann verändert, um die Gesangsspur des erschienenen Albums einzupassen und dadurch den Eindruck zu erwecken, beim Album handele es sich um tatsächlich gemeinsam im Studio erstellte Aufnahmen.

Offiziell auf DVD erschienen ist das TV-Special bislang nicht.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Lisa Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

27.06.2008 17:41
#8 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
genau dieses TV Special meine ich, ich glaube allerdings, das da auch einige Szenen aus Duets Classic mit hineingeschnitten worden sind.
Ich habe allerdings noch eine DVD, die - so glaube ich - keine TV Aufnahme ist.
Hier werden nur die Songs gezeigt und im Gegensatz zum TV ist hier auch ein Lied von/mit Tom Jobim dabei.
Hier mal der Inhalt - nicht viel anders als im Fernsehen -

The Best is Yet to Come
Jon Secada

A Foggy Day
Willie Nelson

Witchcraft
Anita Baker

I’ve Got You Under my Skin
Bono

The House I live In
Neil Diamond

You Make Me Feel so Young
Charles Aznavour

Come Rain or Come Shine
Gloria Estefan

What Now My Love
Aretha Franklin

Come Fly With Me
Luis Miguel

The Lady is a Tramp
Luther Vandross

My Kind of Town
Frank Sinatra jr.

One For My Baby
Kenny G

Bewitched
Patti Labelle

Fly Me to the Moon
Tom Jobim


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

27.06.2008 18:09
#9 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

Kenn das Special.Wenn ich es nicht besser wüsste,dann würde ich sagen,dass Frank in einem Raum und seine Duetespartner in einem anderen Raum waren.

Technisch sehr gut gemacht auch wenn die Clips nervig sind.

Alex Schicke

Nothing but the best is good enough for me!


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

28.06.2008 00:08
#10 RE: Weiß jemand etwas...... Zitat · Antworten

Lisa, ich fragte deshalb, weil ich mir die Sendung im TV damals aufgenommen habe - und sie heute noch (in extrem bescheidener Qualität) besitze. Sprich: ich hätte es gern besser !!!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Speyer
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
25 18.07.2005 14:40
von alex schicke • Zugriffe: 1664
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1