Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

08.07.2005 13:39
Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Speyer Zitat · Antworten

Am 16.7.2005 ereignet sich im Nikolaus- von- Weis Gymnasium ein Novum.
Schüler stellen in 3 Blöcken Samstags vor dem Schulfest ihre Themen vor.
Ich darf im ersten Block "Frank Sinatra- The Entertainer of the Century" präsentieren, im dritten und letzten Block "Im Krebsgang von Grass".

Wieso ich dies hier poste?
Knapp 200 Schüler dürfen sich entscheiden, welchem Vortrag sie beiwohnen.
Innerhalb weniger Minuten waren alle 32 Vorlesungsplätze in meinem Thema "Sinatra" vollkommen vergeben.
Selbst die Sonderveranstaltung zu diesem Thema, weitere 32 PLätze im 2 Block waren restlos binnen weniger Minuten vergeben.
Ich meine, dass kann sich sehen lassen, besonders im Vergleich zu den anderen Themen.

Die vollständige Liste werden ich zu einem anderen Zeitpunkt posten, da wir heute Abend Premiere unseres Musicals "Jim Knopf und die Wilde 13" haben, bin ich noch voll im Stress...
http://www.nvw-gym-speyer.bildung-rp.de/
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

08.07.2005 13:43
#2 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Speyer Zitat · Antworten

Andreas,
begründet sich die starke Nachfrage wegen Sinatra oder liegt es am charmanten Referenten?

Tony,
Young at heart


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

08.07.2005 14:31
#3 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Speyer Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich darf im ersten Block "Frank Sinatra- The Entertainer of the Century" präsentieren

"In association with Holger Schnabl" oder wie?

Nein im Ernst: Ich freue mich für Dich und bin sehr gespannt, was Du hinterher so erzählst...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

08.07.2005 15:34
#4 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Speyer Zitat · Antworten

Gratulation und bin begeistert von so großem Engagement
-----------------------------

SINATRA - THE MAIN EVENT... now that´s class, baby!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

08.07.2005 15:35
#5 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Speyer Zitat · Antworten

Was heißt Engagement?
Klar macht es ne Heidenarbeit, ich hätte aber bestimmt einen Heidenspaß, an meinem Hobby arbeiten zu dürfen.

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

08.07.2005 15:54
#6 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Das Referat habe ich im Musikunterricht schon gehalten Anfang Januar, jedoch waren es da exakt 90 min, was 15P gegeben hat.
Dort werden es leider nur 20- 25 min + Gespräch (Frage- Antwort Spiel), also insgesamt 50- 55 min.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.069

08.07.2005 17:01
#7 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Auf alle Fälle lohnt Sinatra als Thema - und auf alle Fälle meine Gratulation.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

08.07.2005 17:34
#8 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Glückwunsch Andi!
Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

08.07.2005 17:36
#9 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch

aus München.

Aleksej Schicke
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

08.07.2005 20:52
#10 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten


Herzlichen Glückwunsch, Andi - und schließe mich den Vorrednern an, tolles Engagement!
Für die unweigerlich viele Arbeit, die damit verbunden ist, auch von meiner Seite her vielen Dank!

Bin mir sicher, die 32 Teilnehmer werden ihre Entscheidung für Sinatra nicht bereuen! Nimm am besten gleich 32 Flyer mit...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern / werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern / dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

09.07.2005 00:20
#11 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bin mir sicher, die 32 Teilnehmer werden ihre Entscheidung für Sinatra nicht bereuen! Nimm am besten gleich 32 Flyer mit...


32 in der geplanten Vortragsreihe.
Aufgrund der großen Nachfrage noch ein Termin im 2 Block mit nochmals 64.

Auf Deutsch:

64 Schüler, einige Lehrer und Gäste werden mit Sinatra verwöhnt werden!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.069

09.07.2005 15:13
#12 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

09.07.2005 22:47
#13 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Nein Alfred, hab mich mit rund 100 Flyern mind. eingedeckt.

Trotzdem vielen Dank, der Nachfrage.


Als ich 90 min Zeit hatte, keine Problem wegen Konzertaufnahme, aber jetzt, was soll ich zeigen, wo ich doch nur 20 min hab?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

09.07.2005 23:09
#14 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Hi,

auf jeden Fall nicht Verbotenes.Ich würde das Concert for Americans zeigen,dort ist am besten das ganze Können von FS zu sehen.

Aleksej Schicke
You make me feel so young


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

09.07.2005 23:14
#15 RE:Frank Sinatra Vortrag im Akademietag des Nikolaus- von Weis Gymnasiums in Spe Zitat · Antworten

Alex, es gibt auch Leute, die sich von deiner Geldgierigen Freundin nicht vorschreiben lassen, was sie hören sollen.

Thorsten
-------------------------
There‘s a smile on my face
For the whole human race


Seiten 1 | 2
«« Renaissance
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schulreferat Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
20 29.04.2011 19:14
von crooner • Zugriffe: 1860
Superlativen, Auszeichnungen, Ehrungen um Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
16 12.01.2005 02:19
von bdvogel • Zugriffe: 2142
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1