Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

12.12.2008 22:52
Besucherzahlen Zitat · Antworten

War in den vergangenen Jahren noch ein drastischer Anstieg der Besucherzahlen an Sinatras Geburtstag zu vermelden, so geht dies heute unter. Weihnachtslieder sind da viel interessanter.
Klar verstehe ich das – Frank Sinatra ist auch schon ein paar Jahre tot.

Schade finde ich eigentlich nur, dass die Internetgemeinschaft darauf setzt, dass alles da ist – irgendwo, kostenlos und anonym.

Die vielen Kontakte, die z.B. zur Gründung der DSS oder auch dieses Forums geführt haben wären heute wohl nicht mehr möglich. Heute schreibt vielleicht noch der 5.000 Besucher, dass er das Angebot „ansprechend“ fand – vor 8 Jahren war es fast noch jeder 10. Besucher.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es das „persönliche“ Internet kaum noch gibt – nur noch in Bildern und Blogs – den Rest haben sich große Firmen geholt…

Die zu gewinnenden Freundschaften driften ab in die Anonymität – denkt mal darüber nach, wenn Ihr das nächste Mal irgendeine schöne, private Seite besucht.

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.12.2008 00:09
#2 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten
Ganz so schwarz würd ich die Dinge eigentlich nicht malen - sehe es aber auch so, daß das "Zeitfenster" um 1999/2000 herum für das Starten unserer Projekte in der Tat sicher ein sehr günstiges war.

Berücksichtigen muß man m.E. auch, daß das Internetangebot an sich seither ungleich viel größer geworden ist (auch wenn der Main Event in Sachen Sinatra inhaltlich sicher konkurrenzlos geblieben ist, auch im internationalen Vergleich) - es gibt viel mehr "Kontaktmöglichkeiten" zu Gleichgesinnten als noch vor 9 Jahren, und dementsprechend verteilen sich die Interessenten/Interessierten auch auf verschiedenste Räume. (Ich sehe das z.B. bei den Sinatra-Mailinglists - vor 10 Jahren gab es eine, heute ist es ein halbes Dutzend nebeneinander, dazu noch diverse Räume/Nischen bei Facebook und anderen Community-Anbietern, weitere Musikforen zum Jazz- und Swingbereich, usw.). Letztlich glaub ich aber nicht, daß es Grund gäbe, sich Sorgen zu machen.

Viele Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

13.12.2008 00:12
#3 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Lieber Bernhard, das war ja keine Schwarzmalerei, sondern weitestgehend eine Feststellung....

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

13.12.2008 00:48
#4 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten
Als "passives" Internetmitglied mag man Deine Einschätzung auch teilen - ich (als Webseitenbetreiber) habe eine, wie ich geschrieben habe, andere Einschätzung.

Das Forum hatte an Sinatras Geburtstag z.B. den schlechtesten Schnitt seit einem Monat...

Mehr als "Schade um die alten Zeiten" wollte ich auch nicht schreiben

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

13.12.2008 10:19
#5 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Kann Andreas leider nur zustimmen - den privaten (Fan-)Seitenbetreibern hat man die Freude durch den Bilderrecht-Irrsinn längst verdorben, die Internet-Seiten "von der Stange" nehmen genauso Überhand wie große Massenportale, und das Web teilt sich zunehmend in zwei Sorten User: Die, die jedes gesendete Wort sorgsam abwägen (weil sie wissen, daß man ihre Spuren im Internet wahrscheinlich noch nach Jahrzehnten zurückverfolgen kann) und die, die vor allem rumpöbeln und private Frustrationen im Netz kompensieren (siehe Kommentarfunktion bei Youtube).

Internet vor 9 Jahren war schon schöner! Aber Nostalgie ist ja auch nicht mehr, was sie mal war...

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

13.12.2008 11:31
#6 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber Nostalgie ist ja auch nicht mehr, was sie mal war..


Laß Dir den mal patentieren!

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

13.12.2008 14:43
#7 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Der ist leider nicht von mir - aber gut.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

13.12.2008 16:25
#8 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Ist das der "Ich-hab- den Blues-Thread"?

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

13.12.2008 19:20
#9 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Naja - man muß ja nicht den Blues haben, um negative Veränderungen zu bemerken...

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

13.12.2008 19:47
#10 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Alles ist schlechter geworden. Nur eines ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.12.2008 20:55
#11 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten
Sagen wir, vieles ist ANDERS geworden. Das muß nicht per se schlecht sein.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

13.12.2008 23:46
#12 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Alles ist schlechter geworden. Nur eines ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!


Toppt noch den von Andi

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

15.01.2009 23:11
#13 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

mich würde interessieren wie die Seitenbesuche denn so insgesamt sich entwickeln?

Vielleicht sieht man ja einen Anstieg und der Indiz, dass beim Geburtstag die Zahlen zurückgehen bedeutet nur, dass die Leute nach wie vor Sinatra hören, nur der Geburtstag mehr oder weniger egal ist.

Ich bin ein wirklich großer Udo Jürgens Fan- habe aber keine Ahnung wann er Geburtstag hat...

--------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

15.01.2009 23:14
#14 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten

Dass die besuche am Geburtstag zurückgehen, kann man aber auch als Erfolg werten - viele von uns feiern den offenbar ausser Haus.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.01.2009 04:43
#15 RE: Besucherzahlen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich bin ein wirklich großer Udo Jürgens Fan- habe aber keine Ahnung wann er Geburtstag hat...


Laut seiner Autobiographie "Unterm Smoking Gänsehaut" am 30. September 1934.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


«« Fehler
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1339
Update: Die deutschen Stimmen Sinatra's
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
2 08.06.2005 07:06
von akroniger • Zugriffe: 994
"Main Event" gehackt
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
12 04.11.2004 02:44
von ABergmann • Zugriffe: 4234
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0