Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

28.09.2009 17:15
#16 RE: Auf welcher LP ist "What kind of fool am I"? Zitat · Antworten

Marcus, sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich Dich so lese, dann hat Sinatra auch auf dem Klo Kunstwerke hinterlassen...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

28.09.2009 17:37
#17 RE: Auf welcher LP ist "What kind of fool am I"? Zitat · Antworten

Tim, ich bin dir nie böse und ich gebe ja zu, daß der Anteil Sinatras an diesem Lied noch relativ gering ist. Aber spätestens doch bei "She´s funny that way" tragen die Zwischenrufe doch erheblich zum Reiz des Liedes bei.

Und da frage ich mich schon: Wo ist die Grenze? Nach dem zweiten oder dritten Zwischenruf? Wenn die Unterbrechungen mehr als 5 Prozent der Gesamtlieddauer ausmachen? Da niemand eine solche Grenze festlegen kann, bin ich halt konsequent und gruppiere alle Lieder als Sinatralieder ein, bei dem man irgendein messbares persönliches Zutun Sinatras an zumindest einer Aufnahme oder öffentlichen Aufführung nachweisen kann. Und das hier ist nun einfach der Fall.

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

28.09.2009 17:37
#18 RE: Auf welcher LP ist "What kind of fool am I"? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Thornbury, Scott (2004): Natural Grammar. The Keywords of English and How They Work. Oxford: Oxford University Press (...) Die Idee im Buch ist eigentlich bei den Aufgaben gelegentlich Song- und Filmtitel ergänzen zu lassen und dazu werden dann die Komponisten oder typischen Interpreten – als Lösungshilfe – genannt.



Danke für die Info, Herbert - das ist ja wirklich ein originelles Konzept für Sprachunterricht, davon hatte ich noch nie was gehört - klingt sehr interessant! Das Buch werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen...

Irrtümer wie der bei diesem Lied kommen durchaus häufiger vor, oft z.B. auch in Notenheften und Liederbüchern werden Sinatra Songs zugeschrieben, die in Wirklichkeit nur von anderen Künstlern interpretiert worden sind. Ich denke, in gewisser Weise steckt dahinter Sinatras herausragende Stellung als einer der besten Songinterpreten des American Songbook - er war so gut, daß man ihm auch gute Interpretationen anderer zuschreibt.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

28.09.2009 18:28
#19 RE: Auf welcher LP ist "What kind of fool am I"? Zitat · Antworten

Servus Bernhard,
ja, Deine Erklärung leuchtet ein. Ich bin dem Scott Thornbury auch nicht gram.
Inzwischen habe ich die "Concepts" für 12 Eier heruntergeladen. SUPER. Jetzt kann ich meine LPs in die Nostalgieecke stellen.
Inzwischen habe ich auch "What is this thing called love" aus Concepts angehört. Kleiner Wermutstropfen: Nelson Riddle als Begleitorchester haben die unterschlagen. Aber ich will nicht meckern. Erspart mir eine Menge Arbeit mit den LPs.
Zudem: "What is this thing called love" von FS muss unbedingt doch auf meine geplante CD und zwar gleich an den Anfang. Dafür muss Buddy Rich weichen (ist eh nur eine V-Disc und damit nur für eingefleischte Fans audiomäßig akzeptabel).
Danke nochmals an alle für die Infos und die Diskussion.

--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

28.09.2009 18:37
#20 RE: Auf welcher LP ist "What kind of fool am I"? Zitat · Antworten


"What Is This Thing Called Love" ist sicher eine gute Wahl, Herbert - Cole Porters Text ist genial.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
What a dancer!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
17 16.04.2005 11:03
von shicorp • Zugriffe: 1638
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1