Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

25.01.2013 07:06
#1 Peter Epstein Pontiac (Rat-Pack-Werbespots 1959-61) Zitat · Antworten

Großartig. Die ewig nicht zu lösende und schon vieldiskutierte Frage bleibt: Wüssten die Herren von "ihrem" kommerziellen Einsatz, würden sie es gutheißen? Andererseits, gegen VW kann nichts haben, wer sowas macht:
http://www.youtube.com/watch?v=3exwzskglfw

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.132

25.01.2013 07:51
#2 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Hab mir erlaubt, diesen Beitrag hierhin zu kopieren - denn es würde mich wirklich interessieren, wie es zu diesem "Werbejingle" kam.

Hat der Youtube-Kommentator recht mit: "recorded during the 'Sinatra and Strings' sessions Nov 1961"

Gruß, Andreas



Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

25.01.2013 08:18
#3 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Tony,
Young at heart


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

25.01.2013 19:51
#4 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Muss wohl stimmen, wenn Tony es auf CD hat?
Es ergibt ja auch Sinn: Es sollte nach dem Album All The Way (1961) gewesen sein, weil man den Song drauf hatte - auch schon in der Öffentlichkeit. Auf jeden Fall aber nach September 1960.
Die Besetzung spricht dafür, dass es nicht in den Septembersessions für die Plattenaufnahme dabei war, sonst hätte man etwas mehr Blech gehört (Mr. Epstein scheint sich das leisten können zu haben, siehe unten). Aus dieser Hinsicht scheiden auch die anderen fünf 1961 erschienen Alben aus ... sechs Alben im Jahr, dass das der Musikmarkt damals verkraftet hat, sagt viel.

Es gehören nämlich noch zwei dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ZwUPUZn9_D8

http://www.youtube.com/watch?v=eoVIdjRXi74

Ob der gute Mann Beziehungen zur Mafia hatte?

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


Johnny Frank Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

25.01.2013 20:56
#5 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Psst, Franz!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.889

25.01.2013 21:36
#6 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Poor
Old
Nigger
Thinks
It's
A
Cadillac

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

25.01.2013 22:00
#7 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

solch' vulgäre sprache vom präsidenten?

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.889

25.01.2013 22:12
#8 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Ich zitiere nur ....

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

25.01.2013 22:59
#9 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

ok

Count
---------------------------------------------------
the taller the tree is, the sweeter the peach!


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

26.01.2013 01:04
#10 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Zitat von Johnny Frank im Beitrag #5
Psst, Franz!

Ich meine ja bloß. Welcher Mittelständler kriegt das Rat Pack als Reklame? Aber höchstwahrscheinlich habe ich mich getäuscht, und es war lediglich eine Gefälligkeit unter Freunden ... Sagt mal, findet ihr nicht auch, dass es plötzlich ganz schön heiß hier drinnen geworden ist?

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.889

26.01.2013 01:44
#11 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Why not - so ein Zwerg war der nicht

Nachdem der auch eine Rolls Royce Vertretung hat - und auch in Palm Springs eine Vertretung hat - wird das kein unkluger Deal gewesen sein - zumal die Herrschaften viel Geld für Autos ausgegeben haben.

Gibt sogar Schulungs-Videos von Pontiac mit Epsteins Chefverkäufer
http://www.youtube.com/watch?v=mUgnkY69oCs

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.638

26.01.2013 02:36
#12 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Zitat von Miner im Beitrag #2
Hat der Youtube-Kommentator recht mit: "recorded during the 'Sinatra and Strings' sessions Nov 1961"?


Teilweise: Sinatra hat zwei verschiedene musikalische Werbespots für Peter Epsteens Pontiac-Autohandel aufgenommen, am Rande zweier verschiedener Sessions.

(1) Come Ride With Me (1:12 Min.)
(als Parodie auf "Come Fly With Me"; neuer Text: Sammy Cahn)
Begleitung:
Al Viola (Gitarre), Bill Miller (Piano), Joe Mondragon (Baß), Irv Cottler (Schlagzeug), Emil Richards (Percussion)

entstand während der ersten Reprise-Sessions (also den Sessions für das Album "Ring-A-Ding-Ding", 19.-21.12.1960) im Dezember 1960 bei United Recordings in Hollywood - genaues Datum ist nicht gesichert, es dürfte aber die erste gewesen sein (also der 19. Dezember).

(2) Ol'Mac Donald Had A Car (1:23 Min.)
(als Parodie auf "Ol'Mac Donald Had A Farm"; neuer Text: Sammy Cahn)
Begleitung:
Al Viola (Gitarre), Bill Miller (Piano), Ralph Pena (Baß), John Markham (Schlagzeug), Emil Richards (Percussion)
aufgenommen am 21. November 1961 in Hollywood, United Recordings (take 2)

entstand "open mike" am Ende der zweiten der drei Reprise-Sessions für "Sinatra & Strings" am 21.11.61. Verwendet wurde Take 2; Take 1 ist nur ein kurzer "Fehlstart". Nach der Einspielung forderte FS seine Techniker auf dafür zu sorgen, daß die Aufnahme schon am anderen Morgen bei Epsteen auf dem Tisch läge.
Am selben Abend sprach Sinatra übrigens auch seine Texte für das von Reprise geplante Live-Doppelalbum der Inaugurationsgala John F. Kennedys ein, also die Begrüßungsworte für (in dieser Reihenfolge) Sidney Poitier, Frederick March, Laurence Olivier, Alan King, Ella Fitzgerald, Ethel Merman, Jimmy Durante und Nat King Cole.

Für Sinatra war das ein typisches Vorgehen; die allermeisten seiner zahlreichen Radiospots (ob Lieder oder bloß gesprochene Texte) für Freunde wie Epsteen, Radio-DJs wie William B. Williams usw., oder Radiospecials wie "Sinatra personally presents Great Songs from Great Britain" (BBC 1962) usw. nahm er am Rande regulärer Plattensessions auf.

1972 hat FS dann nochmal zwei Spots für Pontiac gemacht, allerdings nur gesprochene ohne Musik.

Wie man Pontiacs verkauft? 1964 meinte man, dies seien die richtigen Methoden. Man beachte die hier verwendete Ur-Version von Powerpoint! .

Bernhard.

PS - Nachtrag 26.1.2013 08:10 Uhr:
Daß Alfred denselben Link zum Pontiac-Verkaufsvideo schon gepostet hatte, hatte ich gestern abend nicht mehr bemerkt. Aber doppelt hält besser! - B.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.132

26.01.2013 09:04
#13 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

Vielen Dank, Bernhard!

Gruß, Andreas



Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.315

12.02.2013 17:38
#14 RE: Peter Epstein Pontiac Zitat · Antworten

 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2